[E82] ar design race catted downpipes (N55)

Diskutiere ar design race catted downpipes (N55) im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; der ein oder andere hat vielleicht interesse daran... hab seit rund 300km diese ar downpipes verbaut:...

  1. #1 der_haNnes, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    der ein oder andere hat vielleicht interesse daran...

    hab seit rund 300km diese ar downpipes verbaut:

    http://www.ardesign.info/store/bmw-...-335xi-hi-flotm-catted-downpipe-n55-2011.html

    bisher gab es keine fehlermeldungen im kombi & er riecht auch nicht (mehr als vorher) nach sprit. mehrverbauch ist, wenn überhaupt vorhanden, sehr moderat (0,1-0,2l/100km). das auto war mit offener auspuffklappe ("golf-tee-mod") im unteren drehzahlbereich höllisch laut. klang zwar göttlich, war mir aber für den alltag einfach zu extrem (puwa-sound :grins:). hab dann mal die auspuffklappe wieder aktiviert, jetzt ist er im unteren bereich wieder etwas verträglicher. wahnsinn was die klappe ausmacht :shock:

    bei nächster gelegenheit geht's auf den prüfstand (vorher-protokoll hab ich) & ein richtiges video kann ich auch mal machen. für's erst muss es ein iphone-soundfile, aufgenommen in der mittelkonsole liegend mit offenen fenstern, tun. die auspuffklappe war zu dem zeitpunkt wieder im erienzustand:

    135i_N55_AR_DP.mp3 (1,06 MB) - uploaded.to
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morphium, 19.09.2011
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab auch schon drüber nachgedacht bei mir diese catted DP's zu verbauen. Hast du ein Unterschied im Ansprechverhalten bemerkt und haste die bei dem verlinkten Shop bestellt oder wo?
     
  4. #3 der_haNnes, 19.09.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    ansprechverhalten ist deutlich besser geworden. hab via email direkt bei AR bestellt. solltest du dort bestellen wollen, achte darauf dass sie dir keine mehrwertsteuer berechnen & aussen am paket eine rechnung angebracht ist, sonst musst du das paket beim zoll abholen.

    einer der wichtigsten punkte war für mich dass keine fehlermeldungen im kombi auftauchen, da ich auf einen DPfix nach möglichkeit verzichten wollte - und bisher funktioniert das ohne probleme :daumen:

    muss mal noch ein video mit auspuffklappe offen machen, klingt wirklich abartig 8)
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich warte... :grins:
     
  6. #5 reihensechszyli, 19.09.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.432
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Fehlermeldungen werden noch kommen.:mrgreen:

    Bzw, sind wahrscheinlich schon da.:wink:
     
  7. #6 der_haNnes, 19.09.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    @marcel: wenn sie doch noch kommen, dann ist es eben so. woher du allerdings deine informationen nimmst ist mir mal wieder schleierhaft :)

    @vito: hab das auto sonntag mittag im kongresszentrum-parkhaus in DA angeworfen, absolut pervers der klang da unten (war alles leer) :daumen: :grins: city-ring war natürlich auch nett :mrgreen:
     
  8. #7 morphium, 19.09.2011
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja ein Video mit offener Klappe wäre auch noch cool. Wobei ich grad sehe dass du ja ein N55 hast. Da ist der Kat ja wesentlich größer da du ja nur einen brauchst. Beim N54 wird es da sicher auch wieder teurer. Gibts es vieleicht ein N54 Fahrer hier der catted AR DP's hat oder überhaupt catted DP's und was dazu sagen kann?
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wann bistn mal wieder da? jetzt würd ich das teil schon gern mal probehören:unibrow:
     
  10. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr immer über cated Downpipes redet!??
    Wenn ich schon vor habe in dieser Richtung was zu verändern dann bitteschön gleich gescheit und catless einbauen. Warum auch nicht, ob man die HU/AU schafft hängt ja sowieso nur von den Nachkats ab. Wenn man die nicht verändert gibts eh kein Problem.
     
  11. #10 dead_snake, 19.09.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Ich fahre jetzt schon einige Monate mit UR catted dp's (N54) und bekomme auch keine Fehlermeldung!
     
  12. #11 misteran, 19.09.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    "Der Wagen bleibt Serie" :grins:
     
  13. #12 der_haNnes, 19.09.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    hehehe :)

    @vito: war samstag auf sonntag bei einer hochzeit in darmstadt.
     
  14. #13 morphium, 20.09.2011
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab jetzt schon einige male gelesen dass es einem bei catless DP's schön langsam die Nachkats wegbrutzelt wenn man die nicht mit wechselt. Ist da was dran?
     
  15. #14 reihensechszyli, 20.09.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.432
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Die Grundlage ist eine total andere.

    Der n54 hat Vor und Nachkats. Der n55 nur single Kats.

    Das heisst wenn Du beim n54 nur die Vorkats leerst oder katlose Downpipes verbaust hast Du immer noch Deine 400 Zeller Nachkats drin die sauber filtern.

    Machst Du beim n55 die katlose Downpipes rein ist er absolut katlos!:swapeyes_blue:

    Nur mal zum besseren Verständnis dass nicht Äpfel mit Birnen vertausch werden.:lol:


     
  16. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ reihensechszyli
    Danke für die erklärung

    @ der hannes
    Du sagst das ansprech verhalten ist besser. Wie sieht es den "gefühlt" mit der Leistung aus???
     
  17. #16 morphium, 20.09.2011
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ah ok danke. Wusste nicht das der N55 Singlekats hat. Dann reichen beim N54 also die Sekundärkats aus um durch die Abgasuntersuchung zu kommen?
     
  18. #17 reihensechszyli, 20.09.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.432
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    über obd ist es eh kein Problem.:wink:


     
  19. #18 der_haNnes, 20.09.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    gefühlte mehrleistung? keine ahnung, ich glaub 10ps / 20Nm sind schlecht zu erfühlen. dafür hab ich ja die vorher-messung gemacht. mal schauen was dabei raus kommt :grins:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich denke schon das da was dran ist. hab ich auch schon gehört. Deswegen gibts auch diese speziellen Keramikkats die schweineteuer sind damit die nicht weg schmelzen, glaube ich :roll:
     
  22. #20 135i_BMWPerformance, 20.09.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Original hat der N54 Keramik-Kats. Die meisten Zubehör-Catted-DPs haben Metall-Kats drin.
    Das Durchbrennen wurde schon ein paar mal angemerkt, dass es passieren könnte! Wirklich mit Fotos bewiesen hat das bisher aber niemand!
     
Thema: ar design race catted downpipes (N55)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i n55 downpipe ar design

Die Seite wird geladen...

ar design race catted downpipes (N55) - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240

    Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240: Wie der Titel schon sagt geht es hier um eine Sammelbestellung für die Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240. Bitte in die Liste...
  2. Wagner Downpipe & Ladeluftkühler

    Wagner Downpipe & Ladeluftkühler: Servus jungs Hab da mal eine Frage hat jemand von euch das evo kit 1 von Wagner verbaut wo der ladeluftkühler und die Downpipe dabei sind Würd...
  3. [F22] Lightweight Titan Race ESD mit EG M240i M235i

    Lightweight Titan Race ESD mit EG M240i M235i: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Lightweight Titan Race ESD. Ist EG Genehmigung, da ich eine leisere Anlage...
  4. N55 MSD+ESD 135i

    N55 MSD+ESD 135i: suche esd und msd vom n55 135i Am besten mit nicht klappernden Klappe beim untertourigen Gas geben ✌️
  5. N55 modifizierte Midpipe

    N55 modifizierte Midpipe: Zum Verkauf steht eine modifizierte N55 Midpipe. Das bedeutet der Mittelschalldämpfer wurde aufgeschweisst und das rohr durchgelegt, sodass es zu...