AquaPel Scheibenversiegelung Hiiiilfeeeeee was ist passiert?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von diver-redsea, 05.10.2009.

1. #1 diver-redsea, 05.10.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

habe vor etwa 6 Wochen diese Aquapel Scheibenversiegelung von BMW ausprobiert. Nur leider habe ich seit dem ein Problem. Sobald ich die Scheibenwaschanlage verwende gibt es eine riesen große Schmierei auf der Frontscheibe, so dass ich fast nichts mehr sehe. Umso mehr Wischwascher ich verwende umso schlimmer wird es.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? In der Scheibenreinigungsanlage habe ich nur BMW Scheibenreiniger für den Sommer drin, sonst keine Zusätze. Gab vor der Aquapel Behandlung nie Probleme mit Schlieren, war immer alles streifenfrei.

Auch Aquapel habe ich wie beschrieben angewandt, zuvor mit einem BMW Scheibenreiniger vorbehandelt und gründlich geputzt, dann mit dem beiliegenden Tuch nochmal drüberwischen, dann Aqualpel drauf und auspolieren. Fertig.

Seit Aquapel drauf ist wie gesagt, gibt es eine ekelhafte Schmierei ohne Ende. Da hilft nur noch zur Tankstelle und mit dem Schmutzwasser säubern;)

Bitte hilft mir, bin echt ratlos.

Liebe Grüße
    diver-redsea

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 05.10.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  4. #3 diver-redsea, 05.10.2009
    diver-redsea

Hallo,

Kann mir jemand dann ein besseres Mittel zur Scheibenversiegelung empfehlen? Eventuell RainX?
    Gibt es z.B. Im Swizöl Shop.

Bleibt nur zu hoffen, dass ich die Versiegelung wieder runter bekomm... Ohjeeeeee

Diver-redsea

5. #4 HavannaClub3.0, 05.10.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

darf man fragen warum du das machen willst?

diese Mittelchen gibts seit vielen Jahren. keins davon gehört auf die Frontscheibe... zumindest nicht nachts und bei Regen.

6. #5 diver-redsea, 05.10.2009
    diver-redsea

Das ist doch völliger Schwachsinn. Gerade für die Frontscheiben sind diese Mittel doch entwicklet worden. Dass das Wasser, Schnee abperlt und Dreck leichter entfernt wird.

Alle Scheibenversiegelungen sind für die Frontscheiben gedacht.

Lies dir doch mal die Beschreibungen durch, das steht nichts von wegen " nicht für die Frontscheiben"

Gruß

7. #6 diver-redsea, 05.10.2009
    diver-redsea

Hier zum Beisiel die Beschreibung von rainX:

* Hocheffektive Scheibenversiegelung l�sst Wasser auf Glasfl�chen abperlen
    * Schlierenfreie Sicht bei Regen - besonders nachts bei Gegenverkehr
    * Insekten auf Frontscheiben lassen sich mit nassem Tuch m�helos entfernen

Rain-X Scheibenversiegelung versieht das Glas mit einer unsichtbaren wasserabstossenden Schicht, die Regen, Schneeregen und Schnee abweist und die Sicht und Sicherheit bei nassen Fahrbedingungen erh�ht. Eignet sich ideal f�r Windschutzscheiben, Seiten- und Heckfenster sowie Scheinwerfergl�ser. Rain-X ist waschstrassenfest und l�sst sich innert weniger Minuten auftragen und wegpolieren.

Ganz klar für die Frontscheiben gedacht;)

8. #7 Muehlenmann111, 05.10.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich habs schonmal in einem Fred geschrieben, ich benutze dieses, relativ günstiges Mittelchen:

Ebay

Keinerleich Schmiererei, habs jetzt schon mehrere Monate drauf. Kanns gerade für den Preis nur empfehlen.

9. #8 HavannaClub3.0, 05.10.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das steht auf der Verpackung. intelligente Menschen müssen das nicht glauben... :wink:

aber richtig lustig wirds wenn sich jemand über die Schlieren aufregt und immer noch dran glaubt...

10. #9 diver-redsea, 05.10.2009
    diver-redsea

schlieren nicht bei regen sondern nur in verbindung mit scheibenreiniger aus der spritzanlage;) Bei regen ist es top ohne schlieren.

Aber mach dir nichts draus;) Ich kann lesen

11. #10 HavannaClub3.0, 05.10.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

na dann viel Spass in den kälteren Monaten....

12. #11 Equilibrium, 06.10.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

dieses mittel wurde nur für einen zweck entwickelt, geld in die kasse des verkäufers zu spülen.
    kauf dir regelmäßig neue wischer, da hast du mehr davon.

13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich hatte auch schon mal ne Versiegelung auf meinen Scheiben oben (anderer Wagen), hab aber bewusst die Frontscheibe ausgelassen...

ne Versiegelung bei den Scheiben ist ne nette Spielerei und ganz ok beim Autowaschen, aber sonst bringts realtiv wenig,... das Glas ist ohnehin sehr resistent und nicht so schutzbedürftig wie z.B. der Lack

die Sicht verbessert sich dort wo du keine Wischer hast auch nur wenig

Wenns so toll und zuverlässig wäre, warum wirds im Rennsport nicht eingesetzt, könnte man sich das Gewicht der Scheibenwischermoitoren sparen...

14. #13 Paranoia_135i, 06.10.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    das einzige problem ist, wenn man die wischer noch einsetzt.... :roll:

ich hatte vorher, als es ganz frisch aufkam, immer solche versiegelungen drauf (wobei ich meine damalige beim besten willen nicht mehr auffinde und nur noch dieses "ich spring auch noch auf den profit-zug" zeug von allen möglichen herstellern erhältlich ist)
    - und ich hatte echt nie probleme von wegen schlieren oder so! das zeug war aber im ganzen so gut, dass ab ca. tempo 50-60 die wischer gänzlich in frührente geschickt werden konnten..... 8)

somit nie mehr wischer betätigen müssen = kein schlierenproblem
    (aber eben - das neuere zeug probier' ich wohl gar nich erst, schaut schon alles "billiger" aus)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mahatmanich, 06.10.2009
    mahatmanich

mahatmanich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich brech gleich zusammen ...

17. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    toll, nur wie willste im Winter wenn dir so ein Schneehaufen von einem LKW auf die Windschutzscheibe landet dann ohne Wischen auskommen? Dann haste 1 km Blindflug bevor du wieder was siehst... ganz toll... :roll:

Thema: AquaPel Scheibenversiegelung Hiiiilfeeeeee was ist passiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquapel bmw

,
  2. bmw scheibenversiegelung

,
  3. nach scheibenversiegelung streifen

,
  4. scheibenversiegelung schmiert
Die Seite wird geladen...

AquaPel Scheibenversiegelung Hiiiilfeeeeee was ist passiert? - Ähnliche Themen

1. Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?

Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?: Hallo liebe Experten, ich lease seit einigen Monaten einen 116i mit V-Leasing (also Vollkasko-Flatrate sozusagen). Nun überlege ich, den...
  2. SOS Notruftaste und was dann passiert.

SOS Notruftaste und was dann passiert.: Hi, anbei meine Ersterfahrung mit der funktionierenden SOS Taste: Beim Motorstart blinkt dort im Dachhimmel an der Taste (eher an der...
  3. Tagfahrlich bei "normalen" Scheinwerfern - was passiert?

Tagfahrlich bei "normalen" Scheinwerfern - was passiert?: Hab da mal ne, vermutlich, ziemlich blöde Frage, aber konnte bisher nichts passendes als Antwort finden. Ich hab keine Xenon Scheinwerfer an...
  4. [E8x] CIC von Stereo auf HIFI codieren - was passiert da genau?

CIC von Stereo auf HIFI codieren - was passiert da genau?: Hallo, ich werde in Kürze mein CCC durch ein CIC ersetzen, und das Alpine System durch das Eton. Nach div. Erfahrungsberichten sollte das...
  5. Zierleiste Frontschürze :D es ist passiert

Zierleiste Frontschürze :D es ist passiert: Huhu Wollte euch mitteilen, das ich die silberne Zierleiste in der Frontschürze vorne ausbauen / demontieren wollte um die zu foliieren oder...