Aquapel - Ombrello

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von BMWUA, 11.02.2009.

  1. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hat jemand das schon mal ausprobiert?
    Aquapel gibt es von BMW und ist eine Scheibenversiegelung.

    ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hier mal die BMW Teile Nummer: 83 19 9 415 467
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Genau so gut oder schlecht wie jeder 08/15 scheibenversiegelung. Aber nicht aufm WSS benutzen! In Zusammenhang mit Scheibenwischereinsatz gibt das unkomische Effekte (Streifen ohne ende)
     
  5. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Also ich habe gestern Abend mal Ombrello aufgetragen. Test in der TG zeigte keine großartigen Schlieren, aber wie extrem das ist wird sich auch erst in der wirklichen Praxis herausstellen... Wenn man tatsächlich erst später oder garnicht wischen muss ist es ja ggf ohnehin erträglich. Habe es auch auf die Seitenscheiben aufgetragen, da bin ich besonders gespannt, ob die bei dem Sauwetter draußen dann mal länger ansehnlich bleiben ^^
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe mit meinem :) Aquapel bestellt. Muss ich Anfang der nächsten Woche mal abholen. Bin schon gespannt.

    Hatte, als ich den Wagen gekauft hatte (10tkm her) eine Scheibenversiegelung drauf - ohne es zu wissen und daher leider mit Politur versaut/entfernt. Hielt wirklich sehr gut und an den Seitenscheiben ist das Wasser auf der AB einfach nur abgeperlt.
     
  7. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich habe gestern auch eine wirklich gute Testsituation gehabt.
    In München hat es gestern Nachmittag so tierisch stark geschneit, dass man nur wenig sehen konnte. Die Flocken sind auf der (angewärmten) Vorder- und Hinterscheibe quasi sofort geschmolzen und die Wasserperlen sofort weggerannt :lol:

    Auch bei den Seitenscheiben war prima klare Sicht. Und was für mich wichtig war: Der ganze Dreck draußen haftet nun offenbar auch nicht mehr so, dass man diese hässlichen Scheibenwisch-Absätze hat. Ich bin sicher, dass alles blitzeblank ist, wenn ich später in die TG runterkomme :D

    Was das Schlierenbildung angeht: Da ich es ja erst frisch aufgetragen hatte waren am Anfang ein paar Schlieren zu sehen - wenngleich auch nicht schlimm (zumindest tagsüber). Diese konnte ich später nicht mehr beobachten, wenn ich die Wassertropfen ab und zu mal mit den Wischblättern "angestubst" habe. Bei dem Wetter gestern fährt man halt nicht schnell genug, um ausreichend Gegenwind zu haben 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aquapel - Ombrello

Die Seite wird geladen...

Aquapel - Ombrello - Ähnliche Themen

  1. Ombrello glasversiegelung in der Schweiz?

    Ombrello glasversiegelung in der Schweiz?: sali zamä meine ombrello glasversiegelung muss jetzt langsam aber sicher erneuert werden, habe aber keine grosse lust die neue Versiegelung...
  2. [Verkauft] Ombrello - DIE Glasversiegelung

    Ombrello - DIE Glasversiegelung: Verkaufe hier 2x Ombrello - DIE Glasversiegelung. Ombrello - DIE Glasversiegelung die auch wirklich langanhaltenden Schutz bietet! Mit...
  3. Ombrello - DIE Glasversiegelung entfernen

    Ombrello - DIE Glasversiegelung entfernen: Hallo zusammen. Habe bei mir diese o.g. Versiegelung auf die scheibe aufgetragen. nun will ich sie wieder entfernen, da sie irgendwie schmiert....
  4. Ombrello Scheibenversiegelung richtig anwenden?

    Ombrello Scheibenversiegelung richtig anwenden?: Hey, ich hab mir letztens diese Ombrello Scheibenversiegelung gekauft. Ich konnte auf verschiedenen Seiten lesen, dass man die Scheibe vor der...
  5. AquaPel Scheibenversiegelung Hiiiilfeeeeee was ist passiert?

    AquaPel Scheibenversiegelung Hiiiilfeeeeee was ist passiert?: Hallo zusammen, habe vor etwa 6 Wochen diese Aquapel Scheibenversiegelung von BMW ausprobiert. Nur leider habe ich seit dem ein Problem. Sobald...