Apple iPhone und BMW

Diskutiere Apple iPhone und BMW im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe ipod Fans, hier das neueste von BMW: BMW Modelle kompatibel für das neue Apple iPhone. 09.07.2007 München....

1. #1 Berthold, 10.07.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo liebe ipod Fans,

hier das neueste von BMW:

BMW Modelle kompatibel für das neue Apple iPhone.
    09.07.2007

München. Führungsposition behaupten, heißt für BMW auch: immer ein bisschen schneller sein als andere. Das neue Apple iPhone ist da und wird in seinen beiden wichtigsten Anwendungsbereichen Telefonie und iPod-Betrieb vom ersten Tag an von den meisten BMW Modellen unterstützt. Alles was der Kunde für den Betrieb in seinem BMW benötigt, ist eine Freisprechanlage mit Bluetooth-Anschluss und ein USB Audio interface.
    Ob telefonieren, Musik hören oder das Adressbuch aufrufen - die Bedienung des Apple iPhone erfolgt ganz einfach über die Bedienelemente und Displays im Auto. Die besondere Herausforderung für die Techniker bestand darin, zwei bisher getrennte Funktionen (Telefon und iPod-Betrieb) nunmehr über eine Schnittstelle zu steuern. Damit steht dem multi-medialen Genuss in einem BMW nichts mehr im Wege.

Ab sofort sind zunächst die meisten BMW Modelle des US-Markts für die Bedienung des iPhones gerüstet. Darüber hinaus werden derzeit die Voraussetzungen geschaffen, dass nahezu alle europäischen BMW Modelle für die Nutzung des neuen Apple iPhones zur geplanten Markteinführung Ende 2007 kompatibel sind.

Ende der Pressemitteilung

Immer einen ipod dabei

Berthold

2. #2 Max Power, 10.07.2007
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    ok, eigentlich wollte ich es mir ja nicht holen, aber jetzt muß ich es haben.

iPhone ich komme... :twisted:

3. rds

rds 1er-Fahrer(in)

ich rate dir bis dahin zum HTC Touch

Ist genau so gut wie das überteuerte Apfel Teil ( und ich habe ansonste eigendlich nur Pacs hier rumstehen )

Warte bis in ein paar Jahren die überarbeitete Version davon raus kommt

4. #4 HavannaClub3.0, 10.07.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

und was hat BMW dafür getan?

sofern das iPhone das SAP über Bluetooth unterstützt - nix
    und da der iPod ja auch schon funktioniert - wieder nix

Hauptsache man tut nix aber redet drüber... :thumbsdown:

ach ja - gibts schon nen SIA?

5. pischi

pischi 1er-Interessent(in)

Habe versucht mein iphone mit meinem e87 modelljahr 08 zu syncen. Koppeln geht problemlos, jedoch werden die Namen nur in kryptischen zeichen auf das bmw-interne telefonbuch übernommen...sehr ärgerlich...

6. #6 Tippfehler, 29.09.2007
    Tippfehler

Tippfehler 1er-Fahrer(in)

Hast du mit BMW schon über dieses Problem gesprochen?

Wird dies evtl. bei der deutschen Version behoben sein?

7. pischi

bmw meint das müsse am unlock bzw. an der us-edition des iphones liegen...wobei ich mir zu 99% sicher bin, dass dies nicht der grund sein kann

8. voda

voda 1er-Interessent(in)

Für alle die das IPhone nicht haben wollen, aber ein doch etwas leistungsfähigeres Telefon kommt bei Vodafone zum Jahresende das Samsung F700.
    Und das kann wirklich alles!!! :D

Wird sicherlich nicht die Apple User begeistern, aber alle diejenigen die nicht den überteuerten T-Mobile Spezialtarif nutzen möchten und dann auch noch für das Iphone einige hundert Euro hinlegen müssen!!

9. pischi

kleiner aber nicht unwesentlicher nachtrag:

mit der neuen firmware 1.1.1 des iphones ist das telefon der apfelmarke zu 100% kompatibel mit meinem e87... :D

10. mac1er

mac1er 1er-Fahrer(in)

kann ich bestätigen und es läuft und es läuft :)

PS: hab noch zwei iPhones mit 1.1.1 Software zuverkaufen, siehehier

11. mac1er

mac1er 1er-Fahrer(in)

oder einfach ein iPhone kaufen und mit jedem Tarif/Anbieter nuten :/ und das sogar mit vodadoof :)

12. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Ich hab ein gecracktes und SIM-unlocktes iPhone mit 1.0.2. Momentan gibt's noch keine Möglichkeit für mich, auf 1.1.1 upzudaten, oder?

Hab mein iPhone mit der USB-Schnittstelle ausprobiert und hat auch schon mit der 1.0.2 recht gut geklappt, es kam nur zu Beginn eine Warnung, dass dieses Zubehörteil nicht mit dem iPhone funktioniert, aber es hat trotzdem funktioniert

Was verbessert sich genau mit 1.1.1, wenn man das iPhone mit der USB-Schnittstelle verwendet?

13. mac1er

mac1er 1er-Fahrer(in)

doch doch, auch Dir kann geholfen werden, es gibt Möglichkeiten auf 1.1.1 upzudaten ;)

Verbesserung soll es allerhand geben und mit dem iDeutsch Addon fürs iPhone ist die Übernahme der Kontakte perfeckt finde ich.

Also alles gut :)

14. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Ich spreche nur davon, was das Update auf 1.1.1 mir für den Betrieb mit der USB-Schnittstelle bringt. Denn mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden und möchte erst dann updaten, wenn die offizielle multilinguale Firmware kommt, wenn dann das iPhone auch offiziell in Deutschland erhältlich ist.

15. mac1er

mac1er 1er-Fahrer(in)

mein iPhone ist schon multilingual. Der iPod touch hat da augeholfen. Es ist alles in deutsch, incl UI, Tastatur und Wörterbuch, einfach genial!

Aloha

16. pischi

stimmt, multilingual wird unterstützt, daneben für mich wirklich wichtig und entsprechend erfreulich:

die telefonbucheinträge werden vom bmw 1:1 übernommen (hat meine freude über das neue auto bzw. das neue iphone seeeeeeehr getrübt)...

es lohnt sich daher sehr, das update durchzuführen...

17. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Kannst du noch was zu meiner Frage sagen, was 1.1.1 mit der USB-Schnittstelle im 1er besser macht als 1.0.2?

18. pischi

sorry habe keine usb-schnittstelle...

19. Klamsi

Klamsi 1er-Interessent(in)

Habe folgendes Problem:
    Iphone (SW Version 1.1.1. und BMW 120 D vom 27.11.07) , bei ankommenden Anrufen wird der Name im Display angezeigt, das Telefonbuch ist aber leer, sprich es erfolgt anscheinend also keine Synchronisation.

Warte auch noch auf einen Anruf von BMW...ob der kommt... :roll: :wink:

20. #20 Mirswurscht, 15.02.2008
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
Thema:

Apple iPhone und BMW

Die Seite wird geladen...

Apple iPhone und BMW - Ähnliche Themen

1. #Neuer Snap-In Adapter für Apple Iphone, BMW 1er 2er 3er 5er 6er 7er 3G

#Neuer Snap-In Adapter für Apple Iphone, BMW 1er 2er 3er 5er 6er 7er 3G: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 19. Jan. 22:11 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. #Neuer Snap-In Adapter für Apple Iphone, BMW 1er 2er 3er 5er 6er 7er 3G

#Neuer Snap-In Adapter für Apple Iphone, BMW 1er 2er 3er 5er 6er 7er 3G: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 17. Nov. 17:37 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 84212351308 Snap-In Adapter Connect Apple iPhone 5 / 5SE für 1er

Original BMW 84212351308 Snap-In Adapter Connect Apple iPhone 5 / 5SE für 1er: [IMG] EUR 21,50 (3 Bids) End Date: 27. Okt. 16:17 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Snap In Adapter Basic für iPhone Apple 5 7 5s 7 SE. BMW 1er, 3er, 5er usw.

BMW Snap In Adapter Basic für iPhone Apple 5 7 5s 7 SE. BMW 1er, 3er, 5er usw.: [IMG] EUR 3,50 (2 Bids) End Date: 22. Aug. 19:42 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] BMW Music Adapter Apple iPhone iPod Lightning

BMW Music Adapter Apple iPhone iPod Lightning: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen gebrauchten BMW Music Adapter für Apple iPhone / iPod mit Lightning Anschluss. Artikelnr.: 61122408012...