Apple Iphone oder anderes Handy mit GPS und WLAN

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von SuperflyHOF, 11.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SuperflyHOF, 11.10.2009
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Suche ein neues Handy und dachte da an ein Apple Iphone. Handy sollte unlocked sein, da ich es mit ner Simyo-Prepaid-Karte betreiben will.

Es sollte auf alle Fälle WLAN und GPS Funktion haben, da ich es gelegentlich als Navi und zum Surven an einem Hot Spot oder Zuhause nutzen möchte.

Da ich absoluter Laie in Sachen Handy und Co. bin, brauch ich Hilfe woher ich ein Iphone (muss nicht das aktuellste sein, auch Import wäre interessant) möglichst günstig beziehen kann oder was ihr für alternative Handy vorschlagen könntet.

Danke schon mal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Iphone´s gibts bei Ebay :wink: Hab meins dort selber gekauft und dann nacher selber geunlocked :wink: (hab die Bild mobile Karte drin)

4. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Könnte dir ein N95-1 mit 8GB Speicherkarte anbieten, Coverfarbe Weiss, hat auch nicht jeder. Inklusive sind Navi-Software Westeuropa mit Blitzwarner, KFZ-Halterung, KFZ-Ladekabel, Tischlader, Original Nokia Zweitakku, sämtliches Original Zubehör und OVP. Gerät ist unlocked und ohne Brandings.

GPS ist wohl um Längen besser als beim iPhone, WLAN kann das N95 11b/g, also bis 54 MBit theroretisch.

Preis 200 €, VB.

5. #4 120iger, 11.10.2009
    120iger

120iger Guest

Iphone

Habe seit 4 Wochen das Iphone 3gs und bin total begeistert. Hatte vorher diverse Business sowie Touchscreen Handys und bin jetzt erst zum ersten Mal bis auf die Akkuleistung (bei häufigem Internet) vollkommen zufrieden.

Ich habe zum Beispiel nie wie beim HTC versehentlich Gespräche mit dem Handy angenommen obwohl die Sperre drin war, wenn das Handy in der Hosentasche verstaut ist. Auch die Suche von einem Kontakt samt Termin etc. ist einfach genial. Also ich kann dir das Handy nur empfehlen. Die zahlreichen Apps bieten viele und meist günstige (Freeware) Lösungen.

Mein Verkäufer hat noch ein orig. T-Mobile Iphone 3gs 32gb black zu verkaufen, dass er auch gerne entsperrt. Mir hat er noch die Navigon-Software draufgemacht und die Navigation funzt tadellos.

Gruß Rainer

6. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Naja, bei den iPhones sollte man immer den Preis dazu nennen, dann wird es schlagartig immer uninteressanter...

7. #6 120iger, 11.10.2009
    120iger

120iger Guest

Da bietet Ebay einen guten Barometer, verschenken tut es keiner, Angebot und Nachfrage regelt das letztendlich.

8. #7 SuperflyHOF, 11.10.2009
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    @ cl25

Was bedeutet WLAN 11b/g??? Sind das Frequenzen?

Bin absolut doof was Elektronik, Computer und deren Begriffe und Verwendung etc. angeht. Worauf sollte ich bezüglich des WLAN achten damit ich das dann auch möglichst effektiv verwenden kann? :lol:

@ Rainer

Was kostete das Iphone 3GS und was wollte dein Verkäufer für das Iphone haben? Bei Ebay etc. sind die ja verdammt teuer, so viel will ich nicht ausgeben, dass wäre es mir dann auch nicht wert.

@ all

Wie sieht es mit Iphones aus dem Ausland aus? Schon jemand eines bestellt? Import wäre für mich kein Problem, bestelle regelmäßig Waren aus dem Ausland, allerdings habe ich bezüglich Handys keine Ahnung ob die hier dann verwendet werden können. Worauf müsste ich da achten? Simlock etc.?
    Jemand Alternativen zum Iphone? Gibt es GPS und Navigationshandys mit TMC???

9. #8 Volkmar, 12.10.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Sag mal, was willst Du eigentlich mit so einem Ding? Bist Du ein Vieltelefonierer, navigierst ständig mit dem Handy (schon mal gemacht?)
    brauchst das Ding dienstlich? Mußt permanent online sein, emails lesen?

Du weißt, dass die entsprechenden Datenverträge richtig Geld kosten?
    Ggf. Reicht auch ein iPod Touch zum WLAN surfen?

Bei Deinen fundamentalen Fragen kann das leicht schief gehen imSinne was Du Dir vorstellst und was Du kriegst

10. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Das bedeutet, dass das N95 sowohl in alten 11b als auf in neueren 11g WLAN Netzen funktioniert, viele Handys funken nur in 11g...

Ich sag mal, der Spass fängt ab 700 € an...
    Die günstigsten iPhones kommen aus Italien, Luxemburg, Belgien usw., günstig heisst in diesem Fall so ab 500 € ohne Vertrag...

TMC gibt es nicht für Handys, erst ab PDA gibts sowas, aber dann brauchst DU wieder einen mit guter Telefonfunktion und die sind rar und teuer. Beim N95 kann man sich Staudaten per Internetverbindung vom Handy aus runterladen wenn man möchte. Das kostet je nach Datenmenge oder Dauer Geld wenn man keine mobile Flatrate hat...[/quote]

11. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also dem iPhone kann weder LG oder Samsung (oder wer auch immer das Touchdisplay nachahmt) das Wasser reichen.

Hab meins aus Amerika für 450€ ohne Vertrag.
    Selbst Unlocked.

Ich würde das iPhone in jedem Fall vorziehen.
    Kostet mehr, aber das ist es definitiv wert.

Edit: Hab auch nur prepaid und kann alle Funktionen dank Wlan & GPS nutzen.

Bezahl doch keine 80 Euro für nen Vertrag hier in good old Germany.

12. hanzz

hanzz 1er-Profi

ohne datenflat bringst so ein handy imho überhaupt nicht!
    ich habe selber ein android handy, ohne die datenflat exorbitant teuer...

wenn du einfach nur mal zuhause auf dem sofa surfen willst, reicht dir ein
    Ipod Touch oder vll auch ein netbook...

mfg

PS: einen ipod touch hätte ich noch hierliegen 32 GB, würde ich halbwegs günstig abgeben, mehr per pn....

13. #12 SuperflyHOF, 12.10.2009
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    @ Volkmar

Will damit vorwiegend privat telefonieren :lol:. Bin selbst ein Wenigtelefonierer, werde allerdings häufig angerufen :).

Navi bräuchte ich schätzungsweise ein Dutzend mal im Jahr und genutzt habe ich eine Handynavigation bislang noch nicht, da ich ein solches Handy ja bislang auch nicht hatte. Hab nicht einmal ein normales Navi. :lol:

Ich muss nicht permanent online sein und Emails lesen etc., will den online Zugang nur an diversen vorwiegend kostenlosen HotSpots nutzen können, falls ich doch mal z. B. bei Ebay ne Auktion mitbieten, Kinokarten unterwegs vorbestellen will oder nen Ticket für die U-Bahn benötige. Brauche also keine permanente Online Zugriffsmöglichkeit, will mir aber auch nicht die Freiheit nehmen unterwegs online zu gehen, wenn es mal notwendig ist. Die paar Kröten fürs online gehen machen mich, falls kein kostenloser Hot Sport in der Nähe, dann bestimmt auch nicht so arm, gehe ja keine Stunden ins Netz. In der Regel sitzt man ja mal hier oder da in einem Cafe und kommt z. B. darauf Abends ins Kino zu gehen etc.. Ist doch optimal wenn man sich die Karten gleich online reservieren kann oder sein Parkticket verlängert weil man es nicht mehr rechtzeitig zum Auto schafft. Also solche Dinge will ich schon gerne nutzen können und nen extra Datentarif ist für solche gelegentlichen online Zugriffe meiner Meinung nach nicht notwendig, da sich dieser sich in meinem Fall nicht rentieren würde.

Bezügl. des zusätzlichen Ipod Touch..... Ich habe keine Lust mehrere Geräte rumzutragen. Ein Gerät das alles kann falls ich es benötige und gut ist.

P. S. Ich habe mittlerweilen ein Modell gefunden, was jetzt zwar nicht der Desginschlager des Jahres ist aber was mir bislang am besten taugt (preislich als auch von den Features her).

Es ist ein E-Ten X800. Hat GPS, WLAN, Navi mit TMC Funktion usw.. Also quasi für mich genau das was ich mir vorstelle. Bezüglich der Bedienbarkeit habe ich halt keine Ahnung ob es was taugt. Schließlich wäre nen großes Touchscreen Display fürs surven im Netz, alla Iphone, schon interessant. Allerdings für die paar mal die ich ins Netzt gehe?

Was meint ihr zu dem Handy? Kenne E-Ten nicht, schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist das China-Schrott?

14. #13 Volkmar, 13.10.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Von der Marke habe ich noch nie gehört, laß die Finger davon.
    (soll nicht heißen, daß ich jedes Gerät kenne, aber die meisten Vernünftigen sind einem schon mal begegnet)

Ich würde Dir immer noch einen iPod Touch empfehlen. Kostengünstiger Einstieg und kann, was Du willst. Jo, 2. Gerät aber dafür kannst Du Dein jetziges Handy weiter behalten und erst mal ausprobieren, ob das alles so ist, wie Du Dir vorstellst.

Wenn es denn partout ein Gerät (iPhone) sein soll - Du weißt, daß z.B. der Akku im Schnitt etwa einen Tag hält und du ständig laden mußt, anders als bei Deinem jetzigen Handy, was vermutlich etwa eine Woche hält?

Hol Dir wenn, dann ein iPhone 3G, die gibt es jetzt gebraucht für um die 400€ bei ebay.
    Hol Dir ein Gerät das ehemals aus Italien stammt, dann klappt es sofort mit Simyo. Du hörst Dich nicht so an, als wenn Dir 'unlocken' etwas sagt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 baumgartner, 13.10.2009
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

802.11g ist abwärtskompatibel, somit kann jede Wlan-Karte die den draft g beherscht auch draft b sprechen ;-)

17. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    @Hanzzz, ich bin bei Simply und zahl nicht mehr als 10 Euro im Monat. Bei Wlan und GPS brauch man keine Datenflat :)

Thema:

Apple Iphone oder anderes Handy mit GPS und WLAN

Die Seite wird geladen...

Apple Iphone oder anderes Handy mit GPS und WLAN - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.