1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Apple iPad 1 32GB 3G

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von michel80, 14.10.2012.

1. #1 michel80, 14.10.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

Hallo zusammen,

die Entscheidung ist noch nicht abschließend gefallen, aber ich möchte hier gerne mal klären, ob an einem 1er iPad 32GB 3G Interesse bestünde.

Das Gerät ist völlig in Ordnung und hat keine für mich wahrnehmbaren Kratzer, eine original Apple-Hüller ist auch dabei (die leicht gummierte - dank eben diese Oberfläche sieht die Hülle auch nicht ganz so schick aus, da die nicht so pflegeleicht ist).

Dank der dauerhaften Aufbewahrung und Nutzung in dieser Hülle ist das iPad an sich auch so gut erhalten.

Ich möchte nur die Möglichkeiten zum Verkauf ausloten, weil ich auf meinen Arbeitskollegen neidisch bin, der seit kurzem ein Samsung Galaxy Note 10.1 sein Eigen nennt. Das Teil würde mir für mein Studium derzeit bessere Dienste leisten als das iPad.

Preisvorstellung incl. OVP, Ladegerät und besagter Apple-Hülle: 250,- EUR VHB.

Wer sich das vorstellen könnte, einfach per PN melden. Und hier kann ich es ja offen sagen: Wenn ich meiner Frau sage, dass ich "nur noch" rund 300,- EUR draufzahlen muss klingt das besser, als wenn ich mir "schon wieder ein Elektrogerät" für 550,- EUR kaufen will... :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 16.10.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

alle schon gesättigt mit tablets oder anderen mobilen geräten?

ipad 1 generell uninteressant?

oder ist es der preis?

meine schnelldurchsicht beendeter ebay-auktionen hat erzielte preise zwischen 220 und 280 euro ergeben, daran hab ich mich jetzt mal orientiert. bestünde denn generell überhaupt interesse und sind es die 30 euro "zuviel"? eher nicht, oder, denn darüber könnte man ja reden ("VB")...

vielleicht ist die zielgruppe hier auch einfach zu klein? dann muss ich es halt doch bei ebay probieren, obwohl ich dagegen ne echte aversion habe...

4. #3 RoadStar111, 16.10.2012
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich denke, daß es nicht so einfach sein wird.

Wenn ich ein iPad suchen würde, würde ich im Moment dann eher für 150€ mehr das iPad 2 direkt bei Apple bestellen.

Ok, das wird zwar nur noch mit 16 GB angeboten, meins reicht mir aber mit 16 GB.

Dafür neu, spürbar schneller als das 1er und iOS 6 Unterstützung.

Würde es auf jedenfall auf anderen Plattformen versuchen, Ebay geht bestimmt, die Frage ist halt nur zu welchem Preis.

Könnte mir auch vorstellen, daß am iPad 1 kaum Interesse besteht.

5. #4 michel80, 16.10.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

hey,

danke fürs feedback - ich sehe es eigentlich ähnlich bzw. dachte mir schon sowas. trotzdem scheint es ja auch für das ipad 1 noch einen markt zu geben. tatsächlich habe ich nun auch schon verschiedene ankaufs-seiten gefunden, die in der tat noch zwischen 220,- und 240,- euro für das ding bieten. im zuge dessen haben sich dann (unaufgefordert) zwei arbeitskollegen hervorgetan, die zu diesem preis interesse an dem teil hätten.

ich war offen gesagt auch vom ergebnis meiner ebay-recherche überrascht. dass es überhaupt noch über 200,- EUR gibt für die geräte, hätte ich nicht erwartet. ein bonus kommt wohl durch die 3G-variante, die 32GB speicher sind, so denke ich, eher nicht das ausschlaggebende.

naja, schaumermal... :icon_cool:

6. Jel

Jel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Naja,ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ipad.
    Aber wie RoadStar111 schon geschrieben hat tendiere ich auch eher zu einer neueren Version sprich Ipad 2 oder gar 3.
    Was dann bei Ebay noch dazu kommt sind die 9% vom Verkaufspreis den du abdrücken musst.Das sind bei 220€ immerhin 19,80€

7. #6 michel80, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

genau deswegen probier ich es ja auch erstmal ohne ebay... :wink: und wie gesagt - die 20,- EUR, die ich bei ebay nicht bezahlen muss, bin ich auch gerne zu teilen bereit... wie oben schon von mir gefragt: wenn´s an den letzten paar euros liegt, die ich zu teuer wäre, kann man über alles reden (sofern nicht einer meiner kollegen zuschlägt, denn viele KAUFEN eben auch lieber das, was sie sehen und ausprobieren können und wovon sie wissen, woher es kommt).

und @roadstar, ich hab gerade nochmal nachgesehen, weil es mir doch ein bisschen komisch vorkam: für 150,- EUR mehr kriegst du zwar ein neues ipad 2 direkt bei apple, aber eben ohne 3G. insofern ist das dann doch äpfel mit birnen verglichen, denn das 3G-modell kostet dann auch schon wieder 519,- EUR, und da lassen wir immer noch den nur halb so großen speicher unter den tisch fallen...

sicherlich, die argumentation "für ein paar euro mehr bekomme ich aber was besseres" zieht faktisch immer. so kann man sich aber auch schrittweise von gut 200,- EUR auf gut 500,- EUR selbst hochschrauben. ich spreche da aus erfahrung! :)

also: weniger als die hälfte des preises eines neuen ipad 2 sind ja dann doch wieder ein argument. finde ich...

8. #7 RoadStar111, 16.10.2012
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das dein iPad 1 3G hat, hab ich wohl überlesen.

Das ist beim Verkauf m.M.n. ein großer Vorteil.

Mit über 200€ hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Dafür würde ich es auf jedenfall verkaufen.

Das Galaxy Tablet ist auch eine sehr gute Wahl!

Ich stand damals auch vor der Wahl, Samsung Galaxy oder iPad.
    Hab mich dann aber für das iPad entschieden, da ich schon ein iPhone und Apple TV hatte und das Zusammenspiel zwischen den 3 Geräten ist einfach Genial.

Getapatalkt mit einem Stück Obst!

9. #8 michel80, 16.10.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

:shock: ich hätte einfach gar nicht erst damit anfangen sollen, mich mit dem thema zu beschäftigen. jetzt hab ich entdeckt, dass in 10 tagen das lenovo thinkpad tablet 2 rauskommt, mit einer vollversion (!) von windows 8 und ebenfalls mit stylus.

also, selbst wenn das ipad und der UMTS WLAN router weggehen, werd ich das ding auf jeden fall noch abwarten, bevor ich das samsung kaufen würde.

10. #9 jamy_smooky, 19.10.2012
    jamy_smooky

jamy_smooky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    [​IMG]Hab da was gefunden. Vlt. hilfts dir ;-)

Sent from my iPhone using Ludolfs

11. #10 michel80, 20.10.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

hey,

vielen dank! ich vermute mal, dass er den maximalbetrag von 220,- EUR dann nur für ein iPad 2 ausgeben will - auch wenn er da kein glück haben wird.

bei mir schaut´s so aus, als wüsste ein arbeitskollege den top-zustand zu schätzen! klärt sich endgültig nächste woche, aber ich denke, es ist so gut wie weg.

bitte aber noch nicht schließen, man weiß ja nie - ich sag dann hier endgültig bescheid!

12. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Apple hat sich halt mit den sehr kurzigen Release Zyklen ihrer Produkten inwzischen analog zum PC Markt, den Preisverfall eingefangen.
    Ist wie mit den Iphones. Inzwischen gehen 4er mit 32GB für real unter 270 weg. Kurz vor Einführung des 5er waren da noch 100 euro+ und mehr drin.
    Ich hab mir selbst gerade ein 4er im Traumzustand ohne Simlock für 200 geschnappt.in nem halben Jahr kriegste die nachgeworfen für 80 Euro sicherlich.

Ist einfach nach 2 jahren nichts mehr Wert, egal ob Apple draufsteht oder was anderes.

13. #12 michel80, 21.10.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

Ich bin mit dem Werverlust/-erhalt eigentlich ganz zufrieden. Hab vor anderthalb Jahren 400 Euro bezahlt, gebraucht, als das 2er rauskam. Macht jetzt nen Wertverlust von ca. 100 Euro im Jahr. Anders als beim Erstbesitzer: der hat in den ersten neun Monaten 300 Euro verloren... (Gravis Rechnung auf den Namen des damaligen EBay Verkäufers liegt mir vor)

Wenn ich mir jetzt ein neues Galaxy Note 10.1 kaufe für derzeit 500 Euro komm ich glaub ich schlechter weg, wenn ich das nach zwei Jahren wieder an den Mann bringen will...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 RoadStar111, 22.10.2012
    RoadStar111

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Apple Produkte sind immernoch am wertstabilsten im Vergleich zu anderen Marken.

Getapatalkt mit einem Stück Obst!

16. #14 michel80, 23.10.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

also,

dat dingen is definitiv verkauft, am donnerstag ist übergabe - kann hier zu!

danke an alle diskutanten! (ist übrigens das gegenteil von diskuonkels) :mrgreen:

Thema:

Apple iPad 1 32GB 3G

Die Seite wird geladen...

Apple iPad 1 32GB 3G - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...