F4x Apple Carplay

Diskutiere Apple Carplay im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, habe seit einigen Wochen das Problem das die Verbindung von meinem f40 nicht gescheit funktioniert. Die Musik hängt kurzzeitig und mein...

1. #1 OfficialKenan, 31.08.2021
    OfficialKenan

OfficialKenan 1er-Interessent(in)

Moin,

habe seit einigen Wochen das Problem das die Verbindung von meinem f40 nicht gescheit funktioniert.
    Die Musik hängt kurzzeitig und mein Navi (von meinem Iphone) bleibt ebenfalls kurz stehen.
    Wenn mein Iphone in der Induktiven Ladestation drin ist hängt es so gut wie durchgehend und wenn ich mein Iphone in die Becherhalterung stell ebenfalls, bis ich es öfter in der Halterung drehe dann klappt es irgendwie.
    Hat irgendwer vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?
    Das kann ganz schön ärgern wenn die Musik durchgehend hängen bleibt

2. cb7777

cb7777 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Lösung: Radio hören...:wink: Nee, nur Spaß!

Bluetooth-Verbindung intakt? Verbindung über apple car play als auch über iDrive gestört? Dann liegt es entweder am Handy oder der Verbindung (BT). Zur Sicherheit mal noch über USB verbinden. So würde ich es versuchen die Ursache einzukreisen.

3. #3 OfficialKenan, 31.08.2021
    OfficialKenan

Über Bluetooth habe ich keine Probleme außer das die Spotify App (iDrive) ab und zu mal abstürzt. Über Apple Car Play habe ich auch mir verschiedenen Handys Probleme also denke ich es liegt nicht am Handy. Über USB habe ich mir noch keine Gedanken gemacht geschweige ausprobiert das würde ich mal die Tage austesten.

4. Don_B

Don_B 1er-Liebhaber(in)

Wireless Carplay läuft doch über WLAN, oder?

5. cb7777

cb7777 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    So viel ich weiß ja, bin mir aber nicht sicher. Müsste ich nochmal nachlesen. Fakt aber ist, dass in den Einstellungen beides, also BT und WLan aktiviert sein muss. Kann aber auch sein, dass WLan lediglich für die OTA updates erforderlich ist.

6. #6 OfficialKenan, 31.08.2021
    OfficialKenan

Genau, WLAN muss aktiviert sein. Bei einer Apple Car Play Verbindung besteht eine WLAN Verbindung und gleichzeitig eine Bluetooth Verbindung.

jimbo24 gefällt das.
  7. #7 BMW-Racer, 31.08.2021
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch, dass die Musik über CarPlay ständig hängen blieb. Bei mir lag es aber wohl am iPhone. Nachdem ich die Verbindung zum Handy aus dem iDrive gelöscht und auch am iPhone die Netzwerkeinstellungen einmal komplett zurückgesetzt hatte, um anschließend alles von Grund auf neu zu verbinden, funktionierte es wieder.

Hast du schon mal einen Neustart der Head Unit im Auto versucht? Das soll bei diversen Problemen helfen, einen Versuch ist es vielleicht Wert.

jimbo24 und saber-rider1 gefällt das.
  8. #8 OfficialKenan, 01.09.2021
    OfficialKenan

Danke für die Tipps

Hat sich jedoch leider nichts geändert.

9. #9 BMW-Racer, 02.09.2021
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schau mal unter Mobile Geräte, ob dein iPhone doppelt eingetragen ist. Das war bei mir vor dem Zurücksetzen der Fall (warum auch immer). Nach dem neu verbinden ist es jetzt nur noch einmal drin, so wie es sein soll, und seitdem trat das Problem auch nie mehr auf.

Ansonsten fällt mir jetzt nur noch ein, dass du unter Mobile Geräte > Einstellungen den Haken bei Internetnutzung entfernen könntest. Das kann möglicherweise Probleme verursachen, wenn du bei BMW keinen Datentarif für den Hotspot gebucht hast. Für CarPlay reicht es, wenn WLAN und Bluetooth aktiv sind.

Ich gehe mal davon aus, dass du das aktuelle iOS (14.7.1) und BMW Remote Software Upgrade (3/2021) installiert hast?

10. #10 OfficialKenan, 03.09.2021
    OfficialKenan

Gefühlt nach dem ich zum 20x die Software zurückgesetzt habe hat es nun geklappt. Ich weis ehrlich gesagt nicht was jetzt das Problem war aber ich danke jeden für die Hilfe

Thema:

Apple Carplay

Die Seite wird geladen...

Apple Carplay - Ähnliche Themen

1. Pioneer Autoradio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er manuelle Klima ohne Canbus

Pioneer Autoradio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er manuelle Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 829,90 End Date: 17. Apr. 21:26 Buy It Now for only: US EUR 829,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Pioneer Autoradio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er manuelle Klima mit Canbus

Pioneer Autoradio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er manuelle Klima mit Canbus: [IMG] EUR 874,90 End Date: 17. Apr. 21:26 Buy It Now for only: US EUR 874,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Pioneer Radio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er automatische Klima mit Canbus

Pioneer Radio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er automatische Klima mit Canbus: [IMG] EUR 864,90 End Date: 17. Apr. 21:56 Buy It Now for only: US EUR 864,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Pioneer Radio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus

Pioneer Radio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 819,90 End Date: 17. Apr. 21:55 Buy It Now for only: US EUR 819,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Sony Autoradio Apple CarPLay Android Auto für BMW 1er manuelle Klima mit Canbus

Sony Autoradio Apple CarPLay Android Auto für BMW 1er manuelle Klima mit Canbus: [IMG] EUR 524,90 End Date: 11. Apr. 13:19 Buy It Now for only: US EUR 524,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...