Apple CarPlay am E8x 116i

Diskutiere Apple CarPlay am E8x 116i im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir einen bmw 116i aus dem Jahr 2010 gekauft. Ich habe zwar ein navi aber leider kein Bluetooth...

1. #1 danieloe, 22.06.2021
    danieloe

danieloe 1er-Interessent(in)

Hallo ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir einen bmw 116i aus dem Jahr 2010 gekauft. Ich habe zwar ein navi aber leider kein Bluetooth etc. Nun habe ich im Internet einen Wireless Appel Carplay Adapter gefunden mit einem usb Anschluss. Meine Frage ist nun ob ich diesen in meiner usb Schnittstelle anbringen kann und es funktionieren würde.

Danke im Voraus

2. #2 dubstar, 23.06.2021
    dubstar

dubstar 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Poste doch mal einen Link zu dem Teil.
    Ich kann die jetzt aber schon sagen das ein USB Adapter nicht funktionieren wird bei deinem Fahrzeug. Du brauchst ein CarPlay Interface das zwischen dein HU und deinem Bildschirm eingebaut wird.

3. ce23

ce23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    So ist es, der USB-Dongle alleine wird dir nicht helfen. Es gibt CarPlay-Boxen für um die 200€, die man nachträglich einbauen kann. Ist kein großer Akt, hat bei mir weniger als 2h gedauert. Du müsstest dich halt informieren, welches Computersystem dein Auto hat (ich würde mal blind auf CIC tippen).

Thema:

Apple CarPlay am E8x 116i

Die Seite wird geladen...

Apple CarPlay am E8x 116i - Ähnliche Themen

1. Pioneer Radio Apple CarPlay Android für BMW 1er automatische Klima mit Canbus

Pioneer Radio Apple CarPlay Android für BMW 1er automatische Klima mit Canbus: [IMG] EUR 584,90 End Date: 08. Aug. 19:05 Buy It Now for only: US EUR 584,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Apple Music LossLess via CarPlay oder "Wie ich Audio in bessere Qualtität abspiele"

Apple Music LossLess via CarPlay oder "Wie ich Audio in bessere Qualtität abspiele": Moin Zusammen, ich muss zugeben, ich habe mich gewissermassen übermässig lange mit einem Thema beschäftigt und wollte dies gerne mit euch teilen....
  3. Sprachansagen Siri Apple CarPlay

Sprachansagen Siri Apple CarPlay: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem nachgerüsteten CarPlay-Display scheinen die Ansagen von Siri alles zu "overrulen". Sobald Musik im...
  4. BMW NBT EVO id6 GPS Navigation 1er 2er f20 m2 Sat Nav Navi 2021 Apple CarPlay

BMW NBT EVO id6 GPS Navigation 1er 2er f20 m2 Sat Nav Navi 2021 Apple CarPlay: [IMG] EUR 1.165,14 End Date: 20. Jun. 18:35 Buy It Now for only: US EUR 1.165,14 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Pioneer Autoradio Apple CarPlay DAB für BMW 1er automatische Klima mit Canbus

Pioneer Autoradio Apple CarPlay DAB für BMW 1er automatische Klima mit Canbus: [IMG] EUR 484,90 End Date: 29. Mai. 09:30 Buy It Now for only: US EUR 484,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...