App Integration

Diskutiere App Integration im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Timo hat neulig einen genaueren Blick auf die App und iPhone Integration geworden: BMW App- und iPhone/iPod-Integration - YouTube

1. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    THX für den Link - spannende Sache!

Viele Grüße
    Mikele

4. #3 Avdohol, 09.11.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Wer braucht diese SA?? Echt, ich sehe da null Nutzwert... Kostet nur

5. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    @Avdohol

Brauchen oder nicht, cool das der Anfang gemacht ist, oder?

6. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Twitter, Facebook & Co. brauch ich im Auto auch nicht - aber meine Lieblings-Internetradiostationen hören zu können, hat was! Und außerdem ist die Sache mit den Apps mit Sicherheit ausbaufähig. Und dann würde ich mich echt ärgern, wenn ich an den paar Euronen gespart hätte.

Viele Grüße
    Mikele

7. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ja, das mit dem Webradio ist eine coole Sache! Auch der Kalender ist praktisch, wenn man mal schnell schauen will was heute und die Tage noch so ansteht...und man braucht den Medienadapter NICHT dazu.

8. Cruzer

Cruzer 1er-Fan

Was ist der/ein Medienadapter?

9. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Der Adapter, in den das Eierphone reingeschnappt wird, neuerdings knusprige ~200 Tacken Listenpreis, da ein eingebauter Lüfter verhindern soll dass sich das Smartphone überhitzt.
    Den Adapter hatte mein Übergabeberater dabei ( noch den alten ohne Lüfter ) und mittels diesen Adapters haben wird dann mein Eierphone mit dem F20 bekannt gemacht. Danach ging es auch mit dem Standard USB-Stecker, der beim Ladegerät dabei ist.
    Einziger Nachteil dabei: USB-Dose belegt, aber da kann ich auch gleich die Musik hören. Muss ich aber eh noch auf den eingebauten Speicher überspielen.

10. Cruzer

Cruzer 1er-Fan

Danke für die interessante Info! :daumen:

11. #10 Avdohol, 10.11.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hm also nur noch zum Verständnis:

Brauche ich noch ein Zubehörteil, wenn ich die Schnittstelle für Smartphones ohne Apps habe? Snap-In Adapter? 200Euronen?? Und mit SA Apps ist der Adapter bereits dabei??

12. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Der Medienadapter ist niemals dabei. Er integriert halt das Eierphone eleganter. Ich hörte da auch was von Nutzung der externen Antenne, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da beim Port auch das Antennesignal ausgegen wird. Musik kannst dann auch über USB-Kabel spielen, geladen wird es dann auch..

13. #12 Avdohol, 10.11.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Okay, danke :) Sollte der Adapter echt 200Eur kosten, na dann Holla die Waldfee, typisch BMW... teuer teuer teuer... bei e8x hat es "nur" 70 gekostet :wink:

14. #13 Rolex86, 10.11.2011
    Rolex86

Rolex86 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d

also was ich bis jetzt gehört habe - soll es zwei ausführungen geben.

1. snap in adapter basic, ist wie bisher in e8x auch und kostet um die 90,-

2. snap in adapter media, kann zusätzlich noch die musiktitel samt coverbild
    und infos abspielen und auch musikvideos über den display anzeigen. der adapter soll angeblich mit einem lüfter versehen sein um ein überhitzen des smartphones zu verhindern. dieser kostet um die 170,-

15. #14 Loredo, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Die Außenantenne wird induktiv angesprochen (wie Timo in dem Video auch kurz im Satz erwähnt, wenn man genau hinhört :-))

Ich finde den Media Adapter auch teuer, aber ich hab es gerne ohne Kabel-gestöpsel und die Außenantenne will ich auch nutzen. Wenn man die Augen zumacht geht das schon, wird eben ein Gadget weniger im Monat gekauft und gut is :-)
    Straßenpreis für den Adapter is übrigens zwischen 150 und 170 Euronen.

Generell haben es die meisten hier ja schon verstanden, dass das nicht das Ende der Fahnenstange bedeutet, sondern erst den Anfang darstellt. Das ist ja gerade das Spannende, dass sich auch NACH dem Kauf hier jetzt noch etwas tut und man für Neues nicht zum Freundlichen muss!

16. #15 Avdohol, 10.11.2011
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    aber wenn man die SA musikschnittstelle für smartphones hat dann muss das doch auch gehen (samt coverbild), oder?

alles so verwirrend :?:

17. #16 Rolex86, 10.11.2011
    Rolex86

Rolex86 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ja dachte ich auch, scheint aber nicht so zu sein. kann es aber nicht genau sagen da ich meinen ja erst im jänner bekomme!!

18. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Physikalisch: Ja. Logisch: Nein.
    BMW möchte die andere Codierung für die App-Funktionalität gerne bezahlt haben. Sehe ich auch durchaus ein, eigentlich müssen die genau wie Apple eine Art "TÜV" für die Apps von Drittherstellern bei sich etablieren. Das kostet natürlich auch und ich denke diese "Einmalzahlung" soll einen Teil des zu erwartenden Aufwandes decken.

19. Cruzer

Cruzer 1er-Fan

Kann dieser neue Adapter (der mit Lüfter) denn ein 3GS und ein 4GS aufnehmen, oder ist der Adapter "iPhone-Generationen-spezifisch"?

Danke & Gruß

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Nein der ist handyspzifisch. Was allerdings geht ist einen für das 3gs zu kaufen und mit einem dremel/feile so zu bearbeiten, dass das 4er (4S hab ich nicht) passt. Ist nicht super, aber man braucht immerhin nur einen Adapter dann.

22. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Oh, da will einer seinen 1er Teilen :wink:

Nee also das geht ja mal gar nicht! :ironisch:

So etwas sieht BMW ja mal überhaupt nicht gerne! :mrgreen:

Nee mal Scherz beiseite: Zurecht meißeln hilft dir nur für die Passgenauigkeit. Da sich jedoch das Antennendesign gerade zwischen 3G/3GS und 4/4S stark unterscheidet, passt die induktive Ankopplung der Außenantenne dann nicht. Du kannst es zwar probieren, aber es ist nicht auszuschließen, dass eines der beiden Handys dann nur einen suboptimalen Empfang hat. In diese Fall würde ich raten, für eines der beiden eine passende Schale zu kaufen (vornehmlich fürs 4S weils einfach das neuere ist und du vermutlich öfter mit dem 1er unterwegs bist) und das andere mit einem Apple USB-Kabel (andere sollen teilweise nicht gehen) an den USB Port in der Mittelkonsole anschließen.

Thema: App Integration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 apps nachrüsten

,
  2. bmw apps nachrüsten f20 kosten

Die Seite wird geladen...

App Integration - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine APP?

Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  2. ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart

ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart: Hallo, nachdem ich jetzt meinen 140i bekommen habe, machte ich mich gleich an die Einrichtung von ConnectedDrive. Funktioniert alles prima,...
  3. US Licht kodieren - Carly App

US Licht kodieren - Carly App: Hi Leute, kann mir jemand helfen, bzw. sagen was ich alles in der App kodieren muss für die US Lichter? Irgendwie funktioniert das nicht ganz,...
  4. Carly IOS App

Carly IOS App: Habe einen E81 und will gerne etwas codieren :roll: Habe schon einen ELM/OBD Adapter und würde gern wissen ob hier jemand weiß ob man diesen auch...
  5. BMW CONNECTED IOS APP

BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...