App für Smartphones?

Diskutiere App für Smartphones? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, liebe Mitglieder... Geht es euch auch so? Manchmal möchte man von unterwegs aus schnell mal auf seinem Handy die neusten Beiträge im Forum...

  1. INaINo

    INaINo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Simon
    Hallo, liebe Mitglieder...
    Geht es euch auch so? Manchmal möchte man von unterwegs aus schnell mal auf seinem Handy die neusten Beiträge im Forum abrufen und muss dann ewig zoomen, bis man sich angemeldet hat und dann endlich das richtige Thema gefunden hat und so weiter... Worauf ich hinaus möchte: Ist es vielleicht sinnvoll, eine für Smartphones abgestimmte App für die Forumnutzung zu programmieren? Mir persönlich kommt dieser Gedanke bei jedem Besuch des Forums auf meinem Handy aufs Neue in den Kopf.


    LG, Simon
     
  2. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    gibt's nicht schon Tapatalk oder sowas?
     
  3. #3 BMW-Racer, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schon mal Tapatalk ausprobiert? :icon_smile:

    Edit: Zu langsam :grins: Also Tapatalk funktioniert echt super, das Forum braucht mMn keine extra App.
     
  4. INaINo

    INaINo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Simon
    Okay, also von "Tapatalk" hab' ich jetzt noch nichts gehört :)
    Zu meiner Verteidigung: Die SuFu hab' ich durchforstet ;)
    Sorry, wenn ich einen unnötigen Beitrag geöffnet habe :S

    LG, Simon
     
  5. #5 BMW-Racer, 12.12.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kein Problem :winkewinke:

    Kommt bei dir nicht die Tapatalk-Werbung, wenn du über den Browser aufs Forum zugreifst? Beim Safari auf iOS 7 nervt mich das immer wieder, schon allein deshalb lohnt sich die App :mrgreen:
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    was kostet der Tapetenquark?
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Es kostet,.. ich verstehs nicht... jedes halbwegs gescheite Smartphone lässt sich doch so gut auf der normalen Website surfen wie am PC auch.. und auch im Smartphonebrowser gibts die Möglichkeit das Passwort zu speichern/angemeldet zu bleiben.
     
  8. INaINo

    INaINo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Simon
    Also bei mir kommt keine Werbung :D
    Auch wenn es die Möglichkeit gibt, Passwörter zu speichern usw. ziehe ich es doch vor, eine für Smartphones speziell abgestimmte App zu benutzen, einfach weil es angenehmer ist :)
     
  9. #9 BMW-Racer, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das normale Tapatalk für iOS ist gratis!

    Mir ist das ständige zoomen über den Browser auch viel zu blöd. In Tapatalk sind die Threads und Beiträge in einer vernünftigen, lesbaren Größe aufbereitet, alles auf das Nötigste reduziert. Nebenbei verbraucht es im Vergleich zum Browser auch weniger Traffic, interessant für diejenigen, die keinen XXL-Datentarif haben.
     
  10. #10 Giratze007, 12.12.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    also mein Tapadingsda funktioniert nur sehr bescheiden
     
  11. INaINo

    INaINo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Simon
    Die Frage ist ja: Gibt's das auch für Android? Ich bin aus Interesse erst vorgestern von meinem iPhone zum Samsung gewechselt... Wenn ja: Ist das dann auch kostenlos? :/
     
  12. #12 BMW-Racer, 13.12.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Selber schuld :baehhh: :P

    Ne, die Basis-Version ist auch für Android kostenlos -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity&hl=de. Inwiefern die sich genau von der Pro-Version (2,27€) unterscheidet, weiß ich leider nicht :wink:
     
  13. INaINo

    INaINo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Simon
    Sooo hab' mir mal eben dieses Tapatalk gedownloaded :)
    Mal schauen, wie es sich so macht ;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

App für Smartphones?

Die Seite wird geladen...

App für Smartphones? - Ähnliche Themen

  1. Dual-Sim Android-Smartphone

    Dual-Sim Android-Smartphone: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Alcatel one touch idol Dual Sim Smartphone....
  2. Erweiterte Smartphone Anbindung

    Erweiterte Smartphone Anbindung: Servus, ja ich hab gegoogelt, ja ich hab auch (sehr) viele Threads zu genau diesem Thema gefunden, aber ich blicke leider nicht durch. Ich möchte...
  3. Android Smartphone mit Dual-SIM

    Android Smartphone mit Dual-SIM: Hallo, ich suche ein Android Smartphone mit Dual-SIM. Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch: Mindestens 16 Gig internen Speicher soll...
  4. Smartphone Kaufberatung

    Smartphone Kaufberatung: Mein Handy (Nexus 6P) gibt langsam den Geist auf. Eigentlich wäre ich gerne auf ein Pixel 2 XL umgestiegen, einfach wegen dem nackten Android....
  5. Android App Öltemperatur auslesen ?

    Android App Öltemperatur auslesen ?: Hallo, Gibt es eine funktionierende Android-App, um die Öl-Temperatur während der Fahrt auslesen zu lassen ? Wenn ja, was braucht man dazu...