AP Racing Bremsanlage welche Bremsflüssigkeit?

Diskutiere AP Racing Bremsanlage welche Bremsflüssigkeit? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Leute habe nächste Woche ein Termin beim Freundlichen zwecks Bremsflüssigkeit wechseln. Möchte natürlich nicht die von BMW auch wenn ich...

  1. #1 BB-Driver, 27.06.2014
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Leute habe nächste Woche ein Termin beim Freundlichen zwecks Bremsflüssigkeit wechseln. Möchte natürlich nicht die von BMW auch wenn ich Service Inklusive habe aber die Arbeit und den Stempel möchte ich trotzdem. Momentan ist bei mir die AP DOT 5.1 drin. Sollte ich die wieder nehmen oder kann auch DOT 4 rein wie ATE Blue Racing oder Castrol SRF?

    Würde mich über eine Antwort freuen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. #2 SilberE87, 27.06.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  3. #3 kampfschachtel, 29.06.2014
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    ATE Super Blue Racing, hat bis zu 3 Jahre Intervall=kann mit serviceintervall BMW gewechselt werden und wurde mir von BMW Händler inkl. Stempel Serviceheft und schriftlicher Garantiezusage gewechselt.
    kann ich empfehlen und hat mir beim Pass sehr deutlich gegenüber original gezeigt warum.
    Nehm aber beim ersten mal 2 Dosen mit, der braucht mind. eine halbe zuerst mal zum spülen des Systems wenn er es vernünftig macht:wink: und er wird dir auch etwas verrechnen für den Mehraufwand trotz inkl. Service, bei mir waren es 41sfr.
     
  4. #4 BB-Driver, 29.06.2014
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Vielen Dank für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen werde noch heute 2l bestellen. Schönen Sonntag noch


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #5 Edition135i, 30.06.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Kann dir da nur zustimmen. Fahre auch diesselbe Flüssigkeit und BMW hat da absolut nicht rumgezickt :)
     
  6. #6 BB-Driver, 02.07.2014
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Also war heute dort, richtige Amateure BMW Niederlassung Stuttgart, für die Spülung und selbstangelieferter ATE Flüssigkeit hätte mich es trotz Service inkl. 633€ gekostet da es laut Serviceberater 5-6x gespült werden müsste. Naja jetzt habe ich die originale drin und den Stempel haben die auch noch vergessen! Werde es in einer anderen Werkstatt noch mal machen lassen und den Stempel hole ich mir jetzt noch mal ab!
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 02.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da glaub ich will dich jemand abzocken! selbst wenn sies 10 mal spülen komme ich nicht auf 600€...
     
  8. #8 BB-Driver, 02.07.2014
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    glaub ich auch! geh da nur wegen dem stempel hin und service inkl.! sonst wär ich da nie hin. Such mir jetzt eine frei Werkstatt die das übernimmt lass dein gleich mein neues CDV Ventil einbauen das ich heute bearbeiten werde da ich die oem Optik beibehalten möchte.
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 02.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich würd mir das geld zurück holen! so kann das nicht ein. möchte da eine genaue auflistung der arbeitsschritte.
    cdv kannst auch das aktuelle bearbeite. von außen ist nichts sichtbar.
     
  10. #10 BB-Driver, 02.07.2014
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    ich habe nichts bezahlt da mein wagen ja service inkl. hat ist bei mir bis 07/2016 kostenlos. habe jetzt halt die bmw flüssigkeit drin und nicht die ate.
     
  11. #11 kampfschachtel, 02.07.2014
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    in eine Niederlassung geht man auch nicht. Die sind so flexibel wie ein Betonpfeiler:motz:
    Such Dir einen guten Vertragshändler, da geht wesentlich mehr. Am besten einen dessen Werkstattleiter oder Serviceleiter selbst Rennen fährt, die wissen bescheid und sind für vieles offen.
     
Thema:

AP Racing Bremsanlage welche Bremsflüssigkeit?

Die Seite wird geladen...

AP Racing Bremsanlage welche Bremsflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  1. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  2. 123d 130i Bremsanlage VA gesucht

    123d 130i Bremsanlage VA gesucht: Ich suche eine Bremsanlage vom 123d 130i für die Vorderachse mit allem was dazu gehört. Möchte diese in meinem 120d einbauen.
  3. 130i Bremsanlage (330 mm) an der Vorderachse am 125i nachrüsten - Erfahrungen?

    130i Bremsanlage (330 mm) an der Vorderachse am 125i nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo, ich habe mittlerweile recherchiert, dass ich zur Nachrüstung am 125i e82 lediglich die beiden Abdeckbleche, die Bremssattelträger vom...
  4. [Verkauft] BMW F30 335i 340i Brembo Bremsanlage VA 340mm für F und E 1er

    BMW F30 335i 340i Brembo Bremsanlage VA 340mm für F und E 1er: Hallo Verkaufe eine Top erhaltene Bremse für die VA. Ist aus einem 335i F30. 340mm. Laufleistung: 5000km. Umfang: 2x Sättel mit Belägen, 2x...
  5. [Suche] 130i Bremsanlage

    [Suche] 130i Bremsanlage: Hey Leute! Ich suche originale Bremssättel für die Vorder- und Hinterachse für meinen 130i. Meine sind stark vergammelt. Gerne gute gebrauchte...