[E8x] AP Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von emma120d, 11.09.2013.

  1. #1 emma120d, 11.09.2013
    emma120d

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    Hallo zusammen. Habe jetzt ca 1 Woche mein FW eingebaut.

    Habe auch mehrere Fragen ^^

    1 Frage. Kann mir jemand sagen, warum das Gewindefahrwerk soviel dicker ist wie die M-Dämpfer?

    Folgendes Problem. Fahre die OZ Ultras 8x18 e40. Alles vorher mit 50/30 H&R Federn eingetragen.

    Nach dem einbau des AP Fahrwerkes habe ich zwischen Felge bzw Reifen und dämpder noch Gefühlt 1,5-2mm Luft. Ich kann aber leider nicht sagen, ob es mit m-Dämpfern mehr war.

    Demnach sollte die originale M-Felge also 7,5x18 et 49 vorne ja nicht mehr ohne Spurplatten passen oder?

    Jemand ne ahnung wodran das liegen könnte? Spur und Sturz sind noch nicht eingestellt, wenn das was damit zutun hat.


    2 Frage. Sollte ich Sturz und Spur erst einstellen lassen, wenn sich das FW gesetzt hat und ich die richtige "Tiefe" gefunden habe? oder spielt das keine Rolle?

    Habt ihr da besondere Werte für mich? oder soll ich einfach auf " M " Werte einstellen lassen?


    schonmal vielen Dank im vorraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 eiNMal1k, 12.09.2013
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    Stifte im Domlager vorne ausschlagen, VA max Sturz ansonsten PP-FW Einstellungen.

    Gewinde sind Konstruktionsbedingt immer breiter. Reifen sollte zur Feder/Federteller 5mm Platz haben. Das will der TüV normal so. Mit dem FW MUSST du zum TüV nicht Dekra oÄ.


    Reiss erstmal paar KM, dann einstellen lassen. Durch Höhenänderung verstellest du dir wieder den Sturz. Bei mir hat es sich zwar nicht gesetzt...
     
  4. #3 emma120d, 12.09.2013
    emma120d

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    braucht der TÜV ne bescheinigung , dass spur und sturz eingestellt sind?
     
  5. #4 emma120d, 12.09.2013
    emma120d

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    haben die leute mit z.b. nem bilstein FW das gleich Problem dass der dämpfer soviel dicker wird?
     
    zachywulfen gefällt das.
  6. #5 liquid.d3, 12.09.2013
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    ich glaub solang reifen nicht wirklich sichbar abstehen bzw das lenkrad nicht bei 90° verdreht is wenn man gerade aus fährt dann denke ich das man durchkommt.

    sollte halt dennoch möglichst zügig eingestellt werden
     
  7. #6 eiNMal1k, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
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    Der Dämpfer wird nicht dicker, nur das Gehäuse von der Patrone weil irgendwo muss der verstellbare Federteller ja hin. Guck dir doch einfach mal Bilder von jedem anderen mcpherson Gewindefederbein an. Ausserdem ist der Dämpfer kurzer somit verschiebt sich der Federteller aus diesem Grund ja auch schon.

    Ich brauchte eine Bescheinigung.
     
  8. #7 emma120d, 12.09.2013
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    okay. Also was räts du mir bei 8x18 et 40? Kotflügel bearbeiten oder andere Felgen?^^
     
  9. #8 eiNMal1k, 12.09.2013
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    bei mir passt 7.5jx18 et42 mit 225 Hankooks v12.

    Da deine Felgen bei mir auch passten müssten 3mm Distanzen reichen.
     
  10. #9 emma120d, 12.09.2013
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    ich wills hoffen. weil 5mm schleift außen^^

    wann wechselst du auf winter? könnt ich mir deine 3mm mal ausleihen?
     
  11. #10 eiNMal1k, 12.09.2013
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    wenn schnee liegt ^^
     
  12. #11 Enrico_93, 24.09.2013
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    Habs bei mir auch verbaut seit 1 Woche. Bei mir streifts auch vorne an den Federn 5mm spurplatten schaffen da abhilfe. Bei der eintragung muss man wenns der prüfer genau nimmt nen zettel vorlegen dass spur+sturz eingestellt wurden
     
  13. #12 emma120d, 24.09.2013
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    okay. was für felgen fährst du?
     
  14. #13 Enrico_93, 24.09.2013
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  16. #14 emma120d, 24.09.2013
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    ja da sollte es gehen. ich fahre 8x18 et 40 rundrum....und da geht leider keine 5 mm mehr
     
  17. ED-MB

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    Habe auch das AP Gewinde und 8x18 et 45 225er Reifen aber da hat es auch am
    Fahrwerk geschliffen. Deswegen 3mm pro Seite und alles ist gut Dekra hat alles so eingetragen und nicht gemeckert. Bei den Winterreifen 222 muss ich mall schauen wie das wird..
     
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