[E81] AP Gewindefahrwerk einbau?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von MK1992, 10.06.2013.

  1. MK1992

    MK1992 1er-Interessent(in)

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    Hi Leute, mein Fahrwerk für meinen 1er kommt am FR,... ich möchte nun im vorraus Federwegsbegrenzer bestellen weiß jemand von euch welchen Durchmesser die Kolbenstangen jeweils haben?....
    Hat vll jemand das Fahrwerk schon eingebaut?
     
  2. AdMan

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  3. #2 eiNMal1k, 10.06.2013
    eiNMal1k

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    Wofür willst den Mist einbauen?

    PS Ich habs auch drinne ;)
     
  4. MK1992

    MK1992 1er-Interessent(in)

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    Ja wie Tief hast du deinen den gemacht?,... braucht man den überhaupt welche?
     
  5. #4 eiNMal1k, 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    eiNMal1k

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    Hinten Anschlag, vorne bisschen tiefer wie hinten. Radmitte/Bördelkante VA 305 HA 310 mit 18" VA 7,5j 42 ET 225 HA 8,5j 45ET 255

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  6. MK1992

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    Und noch fahrbar oder nimmst alles mit ;=)
     
  7. #6 eiNMal1k, 10.06.2013
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    Fahrbar - nur extreme Sachen sind jetzt tabu ;)
     
  8. Kensho

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    wie ist der Fahrkomfort bei dem Fahrwerk?
     
  9. #8 eiNMal1k, 27.07.2013
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    Sehr gut! Sind gute 400km mit 3Mann+Gepäck gefahren und keiner hat sich beschwert, auch die 400km zurück extrem verkatert waren voll iO :D
     
  10. #9 kamil_ne, 27.07.2013
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    Ist es das AP oder das AP X mit Härteverstellung?
    Bei dem normalen AP ohne Härteverstellung weiß ich nicht, ob das zu unkomfortabel ist
     
  11. #10 Bastuck, 28.07.2013
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    vergleich zum m-fahrwerk? straff? wankt das auch so wenn ma ne blöde situation is?
     
  12. ED-MB

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    Hab das normale AP und bin sehr zufrieden für den Preis echt TOP :daumen:
     
  13. provo

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    vergleichbar mit KW V1 denke ich. Ein bisschen Straffer wie das B14. Hatte mal ein AP in einem anderen Auto, war recht angenehm bei leichter Tieferlegung. Wenn man weiter runter ist, wurde es eben härter. Aufjedenfall harmonischer als das M-Fahrwerk.
     
  14. MK1992

    MK1992 1er-Interessent(in)

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    Also mit dem AP bin ich voll und ganz zufrieden ist dezent hart aber stört null
     
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  16. #14 alpinweisser_120d, 31.10.2013
    alpinweisser_120d

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    seit wann wird ein fahrwerk beim runterschrauben härter? ausgenommen eim anschlag auf dem FWB.

    ich habe das b14 drin und fahr rundum 310mm ohne die dämlichen federwegsbegrenzer. null problem mit tüv, straße und komfort.
     
  17. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

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    Frag mich nicht warum, es wurde härter. Für das jeweilige Fahrzeug wars aufjedenfall ein unterschied ob moderat oder anschlag bis grenze was die vorspannung geändert hat. Ist ja auch logisch der Dämpfer hat bei runter gedrehten gewinde bei gleicher kolbenstangen Länge weniger weg in dem er arbeiten kann. Genau deshalb gibts rebound Dämpfer. Das kommt Natürlich auf die Auslegung des Dämpfers an. Ab einer gewissen tiefe kann er nichtmehr richtig arbeiten. Wenn du das effektive Fenster weiter oben andetztd und der benutzer tiefer geht als gedacht. Dann wirds halt scheisse. Deswegen gibts beim bilstein im Gutachten auch ne maximale tiefe angegeben, die in Abhängigkeit von der Dämpfer Aufnahme ist. Wenn man tiefer geht wirds blöd
     
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