[E87] AP Fahrwerk + Z Performance 6.1

Diskutiere AP Fahrwerk + Z Performance 6.1 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey leute, ich hätte da eine kurze frage, habe mich auch schon reichlich belesen, da allerdings die im thread namen genannten felgen erst im...

  1. #1 dani_@_120d, 23.09.2014
    dani_@_120d

    dani_@_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hey leute,
    ich hätte da eine kurze frage, habe mich auch schon reichlich belesen, da allerdings die im thread namen genannten felgen erst im januar raus kommen leider nichts explizit dazu gefunden,

    Also zu meiner Situation :D

    Nächstes jahr Frühling kommt bei mir auf jeden Fall ein neues fahrwerk rein, hab mich schon mehr oder weniger für das ap entschieden,

    dazu finde ich die Z Performance 6 felgen mega nice, allerdings passen die mit den ets etc nicht,

    jetz hab ich vorhin auf der offiziellen seite von Z performance das hier gefunden

    ZP6.1 Deep Concave | Hyper Silver

    das sind anscheinend die gleichen felgen wie die six, allerdings mit anderen Maßen, darunter auch 8*19 et 40

    laut meiner recherche sollte das passen, allerdings würde ich das auch noch gerne von par andren leuten hören die sich da vllt etwas besser auskennen als ich :D

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bindert199, 24.09.2014
    bindert199

    bindert199 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nämberch
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    normal ja, ich hatte im sommer 8,5x19 et43 und da hat nix geschliffen oder war nachgearbeitet... allerdings ist jede karosse anders und jede achse sitzt auch nicht auf den mm genau
    kann höchstens am gewinde schleifen bzw. an der bremse falls die breiter aufbaut
    im normalfall schleift es eher am gewinde als am koti
    allerdings weiß ich nicht wie die ap aufgebaut sind ;)
     
  4. #3 dani_@_120d, 24.09.2014
    dani_@_120d

    dani_@_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Das ap soll baugleich mit dem kw v1 sein falls damit jemand Erfahrungen hat
     
  5. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    KW V1 hab ich drin, mit ZP01 drauf, siehe auch hier:

    http://www.1erforum.de/felgen/club-der-19-zoll-fahrer-172532-7.html#post2188608

    Wie schon beschrieben sollten bei 8x19 ET40 die Chancen gut stehen das du nix machen musst, hast du ja auch schon im "Was möglich ist" Thread gesehen.
    Kleiner Hinweis allerdings: die ZP06 wirken nur gut wenn die sehr konkav sind, das sind die aber nur wenn sie recht breit sind! Also in 8,5 oder 9.

    Wenn es dir also genau darum geht dann gut überlegen ob du die bestellst!
     
  6. #5 PartyCrime, 25.09.2014
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    VA 8x19 ET40, HA 9x19 ET40; hinten muss beim Qp was gemacht werden, denk ich
     
  7. #6 dani_@_120d, 25.09.2014
    dani_@_120d

    dani_@_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    das freut mich doch zu hören von jemand der auch das gleiche fahrwerk drin hat wie ich mir holen will! :icon_smile:

    naja dass sie nicht so konkav sind wie die andren is mir bewusst, allerdings kann man mMn nicht sagen ob sie besser oder schlechter wirken als die zp6, da sie noch niemand drauf hatte, also die zp6.1,

    außerdem kann ich mir schlecht vorstellen dass so ne 19" felge nicht wirkt aufm 1er :mrgreen:

    beim schrägheck denkst du dass hinten die 9*19 et40 ohne umbau rein passt?

    sind ja nochmal 2,54 cm was die felge weiter rein geht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AP Fahrwerk + Z Performance 6.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie macht z performance die konkavitäten

    ,
  2. z performance 6.1 konkavität

    ,
  3. Was am 1er möglich ist ?! z Performance zp6.1 felgen

    ,
  4. in welchen bmw passt das performance fahrwerk
Die Seite wird geladen...

AP Fahrwerk + Z Performance 6.1 - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  3. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  4. BMW M Performance Styling 269, Neuwertig

    BMW M Performance Styling 269, Neuwertig: Abzugeben: Absolut neuwertiger Satz BMW M Performance Styling 269 in 18" Vorne 7.5J ET 49 Hinten 8,5J ET 52 Bereifung Bridgestone Potenza RFT...
  5. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...