Anzugdrehmomente Federn wechsel

Diskutiere Anzugdrehmomente Federn wechsel im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich will wenn mein neuer kommt gleich auf andere Federn umsteigen und werde es auch wieder selbst machen. Ich achte bei solchen Umbauten...

  1. n3o

    n3o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulzemoos
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Stefan
    Hallo, ich will wenn mein neuer kommt gleich auf andere Federn umsteigen und werde es auch wieder selbst machen.
    Ich achte bei solchen Umbauten immer auf korrekte Anzugdrehmomente, konnte aber leider keine konkreten Werte für die F2x Reihe finden und habe jetzt mal ein paar Werte bei gleichen Verschraubungen vom E8x übernommen bzw. durch Werte einer Tabelle ergänzt und würde euch bitten diese durchzusehen und ggf. zu korrigieren.

    Vorderachse
    Federbeinklemmung M10 46nM
    Mutter Spurstange/Zugstrebe/Querlenker an Schwenklager M14 165nM
    Pendelstütze M10 58nM
    Kolbenstange Stoßdämpfer M12 64nM
    Domlager M10 67nM

    Hinterachse
    Stoßdämpfer an Sturzlenker M12 81nM
    Radträger an Sturzlenker M14 165nM


    Danke schonmal für eure Hilfe:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzugdrehmomente Federn wechsel

Die Seite wird geladen...

Anzugdrehmomente Federn wechsel - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  2. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  3. Wechsel der Spurstangen

    Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  4. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...
  5. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...