Anzeigen-Lämpchen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sepono, 23.10.2006.

  1. sepono

    sepono 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhstorf
    Hallo!
    Also ich habe mir Gedanken gemacht, ob das normal ist und habe bei meinem Freundlichen schon gefragt - der sagt es ist alles Ok.

    1) Wenn ich den Schlüssel reinstecke und den Startknopf (Kupplung ist nicht getreten) drücke, dann kommt ja der Check und alle Lämpchen leuchten.
    Kennt ja sicher jeder - ich habe es mal weiß eingerahmt ...

    [​IMG]

    2) Nach ein paar Sekunden gehen alle Lampen aus, außer ...
    (weißer Pfeil)

    [​IMG]

    Wenn diese Lampe leuchtet (ich nehme an bei laufenden Motor), so steht es im Handbuch, dann gibt es Motorprobleme.
    Wenn ich allerdings die Kupplung trete und das Auto dann starte, dann geht diese Lampe auch aus.
    Nun frage ich mich, ob dieses Verhalten wirklich ganz normal ist, wie gesagt, bei laufenden Motor sind alle Lampen aus und diese blöde Lampe leuchtet nur, wenn ich den Startknopf ohne durchgetretener Kupplung betätige ...

    Grüße Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichsteher, 23.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist normal.Es bedeutet,das es ein Problem am Motor gibt:dein fehlender
    Kupplungsfuß beim Starten!! 8)
    Wirklich alles in Ordnung.

    Gruß

    Stephan
     
  4. sepono

    sepono 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhstorf
    Klasse Antwort :D
    Habe mir echt ne' Birne gemacht - ist erst mein erster BMW und bin wirklich sehr Zufrieden mit dem Auto.

    Grüße Torsten
     
  5. #4 NORDHAG, 02.11.2006
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo, ist bei mir auch so. Hat aber schon jemand bemerkt dass es keine Anzeige für Abblendlicht gibt? Nur Fernlicht wird als leuchtendes Blaues Symbol angezeigt.
     
  6. sepono

    sepono 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhstorf
    Ist mir auch schon aufgefallen das es keine Anzeigelampe für Abblendlicht gibt.
    Ich habe mich jetzt daran gewöhnt, obwohl es bei Sonnenschein schon blöd ist, man muß immer auf den linken Schalter gucken, ob Licht eingeschaltet ist oder nicht.
    Genauso finde ich es nicht so gut, das es keine Temoeraturanzeige mehr gibt (außer die Außentemperatur) aber auch daran habe ich mich jetzt gewöhnt - bei meinem Bike gibt es diese auch nicht.

    Grüße Torsten
     
  7. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Könnt Ihr Euch noch an früher erinnern?
    Als der Motor nicht über die Elektronik gefahren wurde, sondern über Bowdenzüge und festeingestellte Vergaser?
    Da waren auch so Lichter im Cockpit, so Leuchten mit einem Symbol darüber.
    Wie zum Beispiel das Batterie- und Öldruckzeichen.
    Die sind auch erst nach dem Start des Motors erloschen, oder?

    Ist jetzt wohl alles in dem einen Warnsignal zusammen gefasst.


    Gruß Stefan
     
  8. sepono

    sepono 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhstorf
    Naja, man kann ja auch die sogenannten 'Geheimfunktionen' vom BC aufrufen, da wird dann zum Beispiel die Temperatur und vieles weiteres angezeigt.
    Einfach mal hier im Forum stöbern ...

    Grüße Torsten
     
  9. #8 sakura_kira, 03.11.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Das es kein Lämpchen für Abblendlicht gibt ist bei BMW aber normal.
    Würd mich auch stören,da ich Tagfahrlichtoption "AN" hab.
     
  10. sepono

    sepono 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhstorf
    Und wo stellt man die Tagfahrlichtoption genau ein ?

    Grüße Torsten
     
  11. #10 sakura_kira, 03.11.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    beim :D
     
  12. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Dieses Heftchen, dass bei Auslieferung in jedem Wagen liegt, ist nicht dafür gedacht, die Hinterachse im Winter zu beschweren.
    Nein, dafür ist es auch zu leicht.

    Sollte jemand einmal den Fehler machen und es aufschlagen und es sich vielleicht auch noch zu wagen, darin zu lesen, dem werden sich Funktionen erschließen, die an dem Wägelchen ohne den Freundlichen einzustellen sind.


    Gruß Stefan


    PS: Am Ende dieses Buches, das nicht geöffnet werden darf, ist ein Stichwortverzeichnis :lol:
     
  13. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber erst ab 09/05 möglich diese option selbst einzustellen soweit ich weiß!
     
  14. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hab gleich eine Frage dazu:
    Muss man die Freischaltung der "Geheimfunktionen" jedes mal erneut vornehmen, oder genügt es einmalig (wie zB beim E38).
    Unter Freischaltung verstehe ich die Prozedur mit der Quersumme der FGstnr, etc...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sakura_kira, 03.11.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Noch fahre ich ja nen ZZZZ Bj 03. Von soher gings wirklich nur beim :)
     
  17. #15 Pfälzer, 03.11.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ja, jedes mal nach "Schlüsselraus" :(
     
Thema:

Anzeigen-Lämpchen

Die Seite wird geladen...

Anzeigen-Lämpchen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  2. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  3. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

    km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  4. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

    Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...
  5. Wassertemperatur anzeigen

    Wassertemperatur anzeigen: Hallo, bin neu hier im Forum, habe mich allerdings schon an der Suchfunktion versucht, welche mir aber nicht weiter geholfen hat. Ich fahre...