Anzeigen bei Kartennavigation

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Lightning, 23.08.2006.

  1. #1 Lightning, 23.08.2006
    Lightning

    Lightning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jim
    Hallo zusammen,

    in meinem Peugeot hatte ich auch ein sehr schönes und übersichtliches Navi und jetzt vermisse ich einige Dinge.

    Wenn ich die Karte beim Navi Professional auf dem Schirm habe, dann habe ich keine geschätzte Ankunftszeit und keine Restkilometeranzeige.
    Geht das wirklich nicht? Dazu muss ich auf den Bordcomputer wechseln.

    Dann finde ich es doof, dass die Ansage kommt (z.b. nach 300m rechts), dann aber keine visuelle Anzeige, wie viel von den 300m jetzt noch verblieben sind.
    Wenn man z.B. im Pfeilmodus fährt, dann hat man das viel übersichtlicher mit einem Balken, der dann immer kürzer wird (Ihr versteht mich, hoffe ich mal ;) ).

    Dies sind alles Dinge, die ich bei meinem letzten Navi übersichtlich im Screen hatte und zwar ALLE.

    Kann das BMW Navi das wirklich nicht, oder kenne ich die Einstellungen einfach nicht?

    Über ne kurze (oder auch lange) Antwort würde ich mich sehr freuen :)

    Jim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crusader, 23.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hmm, habe zwar nur Business aber da stehen Ankunftszeit und Restkilometer schön übersichtlich oben rechts im Eck. Da geh ich doch mal davon aus daß das Professional das auch irgendwo anzeigen kann :?: :?:
     
  4. meili

    meili 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Hi Lightning

    Wenn du auf der Kartenansicht bist, hast du leider wirklich keine Ankunftszeit oder Restkilometer-Anzeige!
    Musst aber auch nicht unbedingt in den Bordcomputer - wenn du in die Pfeilansicht wechselst, hast du die gewünschten Angaben!

    Nun, auch ich bin nicht ganz glücklich mit dieser Variante, aber habe mich daran gewöhnt!

    Meili
     
  5. #4 Silberpfeil, 24.08.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    navi

    Ich mach das genauso: im Stadtverkehr fahre ich lieber mit der Pfeilansicht, die finde ich genauer und übersichtlicher für die Stadt.

    Über Land nehme ich dann die Kartenansicht, dazu einfach die Sprachsteuerung drücken und "Perspektive" sagen.
    So spart man sich das Drehen am Rädchen :lol:
     
  6. #5 Lightning, 24.08.2006
    Lightning

    Lightning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jim
    Hmmm ok, dann hab ich da wohl doch nichts übersehen.
    Find ich aber echt doof, immerhin hab ich ein paar 10 Euro mehr ausgegeben um die Kartenansicht zu ahben und dann soll ich mit der Pfeilansicht fahren?

    Bei meinem alten Navi (und auch bedingt bei unseren X3 in der Firma) gibt es die Option auf einen Split-Screen. Da hat man dann die Karte etwas kleiner und auf der anderen Seite halt solche Angaben und (beim Peugeot) auf noch die Pfeile. :(

    Jim

    PS: Sprachsteuerung hab ich mir leider nicht gegönnt...
     
  7. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hm, ist mein Navi Prof. anders als eure Navis???

    Du hast recht, in der Kartenansicht gibt es keine Restzeit und Reststrecke.
    Wenn ich aber Kartenansicht eingestellt habe und an eine Kreuzung hinfahre, wechselt das Navi automatisch auf die Pfeilansicht und zeigt die restlichen Kilometer zur Kreuzung an (der Balken, der immer weniger wird).
    Ankunftszeit und Restkilometer habe ich also bei jedem Richtungswechsel immer kurz im Blick und das reicht mir auch.
     
  8. #7 Sapphire, 24.08.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Ja, Dein Navi Prof ist anders als unsere Navis... Muss ich doch glatt die Bedienungsanleitung durchforsten, ob man das einstellen kann. Ich will das Umschalten auch!
     
  9. #8 Silberpfeil, 24.08.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    navi

    Das mit dem Umschalten hab ich auch nicht, bzw. noch nicht rausgefunden. Das ist ja schon praktisch....

    Das ist ja das Manko beim 1er Navi: es gibt keinen Splitscreen.
    Entweder Kartenansicht oder Pfeilansicht.

    Ist die Sprachsteuerung nicht automatisch dabei beim Navi Prof. ?
    Da war die Bluetooth FSE und die Sprachsteuerung und das Notruf-System doch mit dabei :!: :?:
     
  10. #9 Sapphire, 24.08.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Nö, ist nicht automatisch mit dabei. Hab das Navi Prof, aber nicht die Sprachsteuerung.

    Es gibt:

    Navigationssystem Professional (609)
    inkl. Radio Professional (MP3-fähig), 6,5“ Farbmonitor mit Kartendarstellung, Navigations-DVD für die digitalisierten Gebiete Europas und einem Getränkehalter

    und

    Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung
    Bluetooth (633)
    inkl. BMW Assist, Armauflage vorn, Notruffunktion, TMC und Navigations-DVD für die digitalisierten Gebiete Europas

    Preisunterschied: ca. 800 Euro
     
  11. #10 Silberpfeil, 24.08.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ok, stimmt. Ich wollte ja noch unbedingt die Freisprecheinrichtung dabei haben. Und da ist dann auch der Rest (Sprachst. etc) enthalten....

    Die Sprachsteuerung ist übrigens ne Riesen-Gaudi und hat unter Freunden/Bekannten einen hohen Unterhaltungsgrad :lol:
     
  12. Brava

    Brava 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eben noch eine alte Softwareversion. Ich hätte das auch bis ich die Softwareupgrade zum MP3-fähigkeit bekam. Das war die Preis für MP3 und Perspektive.
     
  13. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Das kann sein. Bei mir wurde noch kein Software-Update durchgeführt. Meiner ist von 10/04.
    Ehrlich gesagt brauche ich das auch nicht. Für MP3 hab ich meinen MP§-Player an Bord, das reicht mir auch.
    Außerdem: Never change a running system!
    Solange das funktioniert, bleibt es auch so. Ich bin mit der Lösung zufrieden, und wenns bei der neuen Software nicht mehr so ist, dann ist das noch ein Grund mehr das nicht machen zu lassen.
     
  14. #13 curacao, 25.08.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hast du also keine Perspektive Ansicht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Nein, die hab ich nicht. Brauch ich die denn?
    Mir reicht die normale Karte und die Pfeilansicht. Die Vogelperspektive kenne ich vom TomTom. Schaut nett aus...
     
  17. #15 curacao, 25.08.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    nene, brauchen tut man sie nicht, ist halt nur nett!

    ich frag nur weil ich wissen wollte auf welchem Stand deine SW Version ist. ich würde ehrlich gesagt viel lieber auf die Perspektive verzichten und dafür das Feature mit der Pfeilansicht wie bei dir haben :?
     
Thema:

Anzeigen bei Kartennavigation

Die Seite wird geladen...

Anzeigen bei Kartennavigation - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

    km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  5. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

    Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...