Anzeige wegen Gefährdung des Staßenverkehrs?

Diskutiere Anzeige wegen Gefährdung des Staßenverkehrs? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Community, ich hatte heute ein etwas riskantes Überholmanöver. Wir haben eine Strecke bei der ab etwa 200m ein Überholverbotschild kommt....

  1. #1 Eins35er, 13.02.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo Community,
    ich hatte heute ein etwas riskantes Überholmanöver.
    Wir haben eine Strecke bei der ab etwa 200m ein Überholverbotschild kommt. Ich habe jemanden überholt, der auch aufs Gas gestiegen ist und es kam ein LKW entgegen. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber auch meine Beifahrerin meinte das ich noch vor dem Überholverbot eingeschert bin, jedoch die ganze Sache ziemlich knapp war. Zwischen LKW und mir hat nicht mehr sehr viel gefehlt.
    Jedenfalls hat der hinter mir sich in die Hosen geschissen und drängte mich zum anhalten, mit Lichthupen und dichtem Auffahren. Ich hab nachgegeben und angehalten. Dann hat er mir einen Vortrag gehalten. Ich hab zu ihm gesagt das ich es unterschätzt hätte und mich dafür entschuldige.
    Der war jedoch immernoch ziemlich angefressen und sagte das hätte ein Nachspiel und ob ich ihn nicht kennen würde. Ich verneinte das. Dann fuhr er fort.
    Nun meine Frage, könnte das ein Polizist in Zivil gewesen sein? Wenn ja dann hätte er ja gleich Maßnahmen einleiten müssen und sich zu erkennen geben müssen oder? Könnte es sein das ich jetzt vlt eine Anzeige bekomme?
    Etwas mulmig ist mir ja schon.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    war er allein im auto?
     
  4. #3 Eins35er, 13.02.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Jap. Mit Aussage gegen Aussage siehts für ihn dann ja schlecht aus...
     
  5. #4 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ... zumal deine beifahrerin sicherlich bezeugen kann, dass er auch beschleunigt hat und die sache in wirklichkeit üüüüüüberhaupt :icon_cool: nicht knapp war.
     
  6. #5 Eins35er, 13.02.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Auf jeden :wink:
    Aber das es etwas knapp war hab ich schon zugegeben. Er hatte ne zittrige Stimme und war völlig aufgelöst. Er hat ja noch abstreiten wollen dass er beschleunigt hat.
     
  7. #6 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    na dann war's auf jeden fall kein sheriff, sonst hätt er dich ja gleich abgeknallt. :narr:
     
  8. #7 Eins35er, 13.02.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    War leider kein Highway wo weit und breit kein Mensch ist und er hätte die Zeugin auch noch beseitigen müssen^^

    Jedenfalls dass da noch nachträglich was auf mich zukommt ist ausgeschlossen oder?
     
  9. #8 Stuntdriver, 13.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Keine Panik, du hast ja die Situation entschärfen müssen, somit wäre es auch ok gewesen noch im Überholverbot erst einzuscheren. Der Typ hätte ja nur lupfen oder leicht bremsen müssen um dir zu helfen. Wenn der mit der Story bei den Blauen auftaucht bekommt er erstmal was zu hören.
    Er war alleine, ihr zu zweit, keine Chance. Falls tatsächlich jemand von den Blauen bei dir auftauchen sollte, einfach Aussage verweigern. Im Zweifelsfall bekommst du den Heini sogar wegen Drängelns etc. dran.

    Also keine Angst.
     
  10. #9 Eins35er, 13.02.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Naja, drängeln. Hmm das wäre jetzt etwas zu krass.
    Ich geb ja zu dass es knapp war, aber dass er mir mit Nachspiel etc droht und mich fragt ob ich ihn überhaupt kenne macht mich etwas stutzig. Wer soll das schon sein: Polizist nein, weil er ja dann gleich hätte handeln können. Oder darf er es außerhalb der Dienstzeit nicht?
    Und hätte ich viel später eingeschert wäre ich wohl unterm LKW gewesen...
    er meinte noch er hätte gebremst und hätte sogar noch ein Stückchen Rasen mitgenommen, davon haben wir aber nix gesehen.
     
  11. #10 Bender82, 13.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Was hatte der denn für ein Auto?
     
  12. #11 Eins35er, 13.02.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    5er BMW Kombi :roll:
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 13.02.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    dann ist er eher nicht bei der Polizei.
     
  14. #13 Stuntdriver, 13.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist vielleicht eine Gemeinderat oder sonst ein aufgestellter Mauseknoddel, der mal vom Fotografen des Gemeindeblattes abgelichtet worden war, ist doch Wurscht.

    Du hast geschrieben: "durch Lichthupe und dichtes Auffahren" Der hat keinerlei Recht dich stoppen zu wollen. Das ist ein Vollpfosten, mehr nicht.
     
  15. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Ich glaube zwar nicht das der überholte eine vollpfosten wie du ihn nennst ist, sondern eher jemand der Angst um sein Leben hatte. Scheint mir nach der Schilderung des TE auch irgendwie sehr verständlich.
     
  16. #15 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    Hey, die moralische Verurteilung der Raserei des Te beginnt, laut forumsregelwerk, erst ab Seite 3.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  17. #16 Stuntdriver, 13.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso, hätte er nicht beschleunigt, sondern wäre wie jeder normale Mensch kurz vom Gas wäre doch alles easy gewesen. So Leute sind für mich Vollpfosten, wenn sie dann merken was sie fast angerichtet haben machen sie fast unter sich und suchen die Schuld beim Überholenden, ganz großes Tennis.:eusa_clap:
     
  18. #17 Bender82, 13.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    :lach_flash:
     
  19. #18 Grouara, 13.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Solange der TE nicht schreibt, dass er die zHg überschritten hat, ist er auch kein Raser. Sein Fahrstil ist aber noch einiges gefährlicher (Vielleicht wollte er den Fahrer des 5ers ja absichtlich so einen Schrecken einjagen, dass der dann nen Herzinfarkt bekommen)
    Also bei versuchtem Mord kann man ruhig schon ab der ersten Seite anfangen:weisheit:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    ups, total vergessen. ;)
     
  22. #20 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich kann die entsprechende ausnahmeregelung in den Statuten jetzt auf die schnelle nicht finden, und vertraue dir einfach mal.
    (allerdings hab ich den Fred sicherheitshalber mal den mods gepetzt!)




    Sent from my eifon using tapasquark
     
Thema:

Anzeige wegen Gefährdung des Staßenverkehrs?

Die Seite wird geladen...

Anzeige wegen Gefährdung des Staßenverkehrs? - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  2. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  3. [Verkauft] GoPro 3-Way Kameragriff Schwenkarm Stativ (3-Wege) Tripod

    GoPro 3-Way Kameragriff Schwenkarm Stativ (3-Wege) Tripod: Hallöchen, zum Verkauf steht hier ein neuer, unbenutzter und originaler 3-Wege-Arm/Grip/Tripod von GoPro. [IMG] [IMG] Preis: 50 € Festpreis....
  4. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...
  5. Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!)

    Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!): Hallo @All, habe schon länger hier nichts gepostet, bin aber immer wieder als stiller Leser dabei. Habe ein Anliegen und möchte mal eure...