Anzeige wegen Driften auf Parkplatz?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mightymarcy, 20.12.2011.

  1. #1 mightymarcy, 20.12.2011
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi Jungs und Mädels,

    mit ist folgendes Wiederfahren: Die Tage gab es den ersten Schnee, und ich bin mit nem Kumpel natürlich in den Abendstunden sofort einen leeren(!), sehr großen Parplatz, um mit dem Gaspedal zu lenken. Nach fünf Minuten Driftfreuden kam ein wütender Mensch in zivil angerannt und schreibt mein Nummernschild auf. Habe dann das Fenster runtergefahren, um das friedlich zu klären. Stattdessen schreit der Typ mich sofort an:

    "Ich zeig euch an, ihr Arschlöcher! Das gibt ne Anzeige, ich hab die Schnauze voll!"

    Habe dann freundlich erklärt, dass wir niemanden stören wollten und gerne damit aufhören, falls sich jemand belästigt fühlt. Daraufhin hat er nur nochmal geschrien, dass wir verschwinden sollen, und dass er uns anzeigt. Na toll.

    Nun meine Fragen an die Rechtsexperten:

    - Was droht da im schlimmsten Fall?
    - Wie will er beweisen, wer gefahren ist?
    - Welche Rolle spielt mein Beifahrer?

    Wir sind da echt keine fünf Minuten rumgefahren, kaputt gemacht haben wir schonmal garnichts.

    Wir haben natürlich nach dem Vorfall sofort aufgehört. Der Typ hat sich auf Ruhestörung bezogen (Eisenmann:mrgreen:), aber die besteht ja soweit ich weiß erst nach mehrmaligem Verwarnen?

    Vielleicht kann ja jemand eine Einschätzung geben, oder hat bereits Erfahrungen mit einem solchen Sachverhalt.

    Danke euch für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cooper175, 20.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Öffentlicher oder privater Parkplatz?
     
  4. #3 1ercruiser, 20.12.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hättest du ein paar mal aufs Gas drücken sollen und rufen, "tut mir leid ich versteh sie so schlecht" :mrgreen:
     
  5. #4 Mozoliciu, 20.12.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    §30 Absatz 1 der Straßenverkehrsordnung (StVO). :wink:
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    da kommt nichts - Wichtigtuer
     
  7. #6 Mozoliciu, 20.12.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :nod: und wie gesagt selbst wenn mehr als dies da Oben kann dir nicht passieren.. :wink:
     
  8. #7 Mysterikum, 20.12.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Kein Stress, bist halt beim anfahren von der Kupplung gerutscht :D.
     
  9. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Blablablablablablabla. Wenn die Leute mehr handeln als rumschwafeln würden, dann hätte ich auch schon diverse Anzeigen.... Eine hatte mir sogar mal Krebs gewünscht, weil ich nicht sofort den Motor ausmachte als ich vor Ihrem Haus geparkt habe.

    Erstmal abwarten und Kaffee trinken
     
  10. #9 Mozoliciu, 21.12.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    das ist es ja.. :wink:

    wie gesagt ansonsten kostet es dir eben 20€
     
  11. #10 Cooper175, 21.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Ich glaube dass da im normalfall nichts kommen dürfte....

    Ist so wie drängeln oder Lichthupe auf der Autobahn :lach_flash: :narr:

    Wenn es ein privater Parkplatz war könnte es etwas anders aussehen.

    Bei meiner Mom meinte mal nen Motorradfahrer auf dem Hof ihrer Firma Burnouts zu machen - das ging für den armen Motorradfahrer nicht so gut aus.
     
  12. #11 nightperson, 21.12.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Gegenanzeige! Die Beleidigung "Arschlöcher" kann ihn teuer zu stehen kommen :wink:
     
  13. #12 mightymarcy, 21.12.2011
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Ok, danke für eure Antworten! Scheint ja nicht so dramatisch auszusehen... Was mich halt besonders ärgert ist der Unwille der Person, die Sache so zu regeln. Wir waren ja einsichtig.

    Habe außerdem gedacht, dass ich ja angeben kann, dass ich nicht weiß, wer gefahren ist. Der Typ hat ja keine Personalien von mir. Wenn ich mein Auto an die WG verleihe, kann ich ja nicht wissen, wer damit rumdrifted! :baehhh:
     
  14. #13 mightymarcy, 21.12.2011
    mightymarcy

    mightymarcy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Achja, gedrifted sind wir aber wie ein Boss! :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 WhiteWolf, 21.12.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    :daumen:

    Einfach nix dabei denken, das sind meistens die Leute, die Entweder Nicht Autofahren können (80 auf der AB und 60 auf der BxX) Oder da spricht einfach nur der Neid!

    Falls Wirklich was kommen sollte (was ich nicht glaube), dann einfach Gegenanzeige wegen Beleidigung...
    Aber immer Freundlich und Sachlich bleiben! Da du einen Beifahrer hast, würd ich mir da gar keine Sorgen machen...
    Bis dahin :winkewinke:

    Solange Schnee liegt, erkläre ich die Driftsaison für Eröffnet - verteilt Flugblätter an die Nachbarn, es könnte Lauter werden :narr:
     
  17. #15 marcel_002, 21.12.2011
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    :rallyenn3::daumen:
     
Thema: Anzeige wegen Driften auf Parkplatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platz zum driften nrw

    ,
  2. anzeige wegen driften

    ,
  3. Drift Plätze nrw

    ,
  4. drift platz nrw,
  5. parkplatz driften,
  6. Driften parkhaus anzeige,
  7. driften auf parkplatz,
  8. driften punkte flensburg,
  9. anzeige wegrn driften,
  10. driften auf öffentlichen Parkplatz erlaubt?,
  11. große parkplätze zum driften,
  12. driften auf dem parkplatz mit nachbarn
Die Seite wird geladen...

Anzeige wegen Driften auf Parkplatz? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  5. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

    km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...