Anzeige Verbrauch

Diskutiere Anzeige Verbrauch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen ob die Anzeige -Durchschnittverbrauch- stimmt, oder ob es nur ein ca. Verbrauch ist. :shock: Bei mir...

  1. #1 tobidebbi, 11.03.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne wissen ob die Anzeige -Durchschnittverbrauch- stimmt,
    oder ob es nur ein ca. Verbrauch ist. :shock: Bei mir kann etwas nicht stimmen, die zeigt so 12,5 Liter an. Ich fahre nicht bis zum Anschlag, weil ich fast nur in der Stadt fahre.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Naja da haben wir es doch: Stadtverkehr! Die 12,5 l können durchaus sein - der 116i ist ja auch nicht direkt als Spritsparwunder bekannt.
    Schau doch mal bei Spritmonitor nach den 116ern.

    Der Wert im BC ist ein "grober Richtwert" - in der Regel liegt er bei mir ca. 0,2-0,3l/100km unter dem realen Verbrauch.

    Den realen Verbrauch kannst du dir so berechnen:

    (getankte Liter [l]/ gefahrene Kilometer[km])*100= realer Verbrauch [l/100km) :weisheit: :lol:
     
  4. #3 scubafat, 11.03.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich denke auch, einfach beim nächsten Tanken mal nachrechnen. In der Regel ist der angezeigte Verbrauch immer unter dem tatsächlichem Verbrauch.

    Aber dein Verbrauch ist ja extrem hoch. Solltest mal in den zweiten Gang schalten :D
     
  5. #4 koschi1986, 11.03.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also bei mir passt die Anzeige in etwa. Habe alles mal nachgerechnet und bin auf 8,2 gekommen, die Anzeige sagt mir 8,3 Liter im Durchschnitt
     
  6. #5 der_czerwy, 11.03.2008
    der_czerwy

    der_czerwy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Bei mir passt es auch 9,5L +/- 0,1L

    Im 3.Gang nen steileren Berg hoch zeigt er auch schon mal 18L, aber es geht ja auch irgendwann mal wieder bergab.......... :shock:
     
Thema:

Anzeige Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Anzeige Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  2. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  3. Anzeige defekt..?

    Anzeige defekt..?: Hallo Seit paar Tagen bin ich im Besitz eines M140, und glaube festgestellt zu habe das meine Klima Anzeige defekt ist. Wie ihr auf dem Bild seht...
  4. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  5. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...