Anzeige Verbrauch

Diskutiere Anzeige Verbrauch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen ob die Anzeige -Durchschnittverbrauch- stimmt, oder ob es nur ein ca. Verbrauch ist. :shock: Bei mir...

  1. #1 tobidebbi, 11.03.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne wissen ob die Anzeige -Durchschnittverbrauch- stimmt,
    oder ob es nur ein ca. Verbrauch ist. :shock: Bei mir kann etwas nicht stimmen, die zeigt so 12,5 Liter an. Ich fahre nicht bis zum Anschlag, weil ich fast nur in der Stadt fahre.
     
  2. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Naja da haben wir es doch: Stadtverkehr! Die 12,5 l können durchaus sein - der 116i ist ja auch nicht direkt als Spritsparwunder bekannt.
    Schau doch mal bei Spritmonitor nach den 116ern.

    Der Wert im BC ist ein "grober Richtwert" - in der Regel liegt er bei mir ca. 0,2-0,3l/100km unter dem realen Verbrauch.

    Den realen Verbrauch kannst du dir so berechnen:

    (getankte Liter [l]/ gefahrene Kilometer[km])*100= realer Verbrauch [l/100km) :weisheit: :lol:
     
  3. #3 scubafat, 11.03.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich denke auch, einfach beim nächsten Tanken mal nachrechnen. In der Regel ist der angezeigte Verbrauch immer unter dem tatsächlichem Verbrauch.

    Aber dein Verbrauch ist ja extrem hoch. Solltest mal in den zweiten Gang schalten :D
     
  4. #4 koschi1986, 11.03.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also bei mir passt die Anzeige in etwa. Habe alles mal nachgerechnet und bin auf 8,2 gekommen, die Anzeige sagt mir 8,3 Liter im Durchschnitt
     
  5. #5 der_czerwy, 11.03.2008
    der_czerwy

    der_czerwy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Bei mir passt es auch 9,5L +/- 0,1L

    Im 3.Gang nen steileren Berg hoch zeigt er auch schon mal 18L, aber es geht ja auch irgendwann mal wieder bergab.......... :shock:
     
Thema:

Anzeige Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Anzeige Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  2. Extrem hoher Verbrauch

    Extrem hoher Verbrauch: Hi, Zu mir, mein Arbeitsweg ist eigentlich nur 9km gradeaus, mit 2 Ampeln und nur 50 oder 70 km/h, also hatte ich damals bei normaler Fahrweise...
  3. Wie "neue Themen" anzeigen lassen?

    Wie "neue Themen" anzeigen lassen?: Hallo Leute, sorry, dass ich frage, vielleicht stelle ich mich ja einfach zu doof an!? Ich hätte nach ein paar Tagen Forenpause gerne nur die...
  4. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  5. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..