Anzeige Serviceintervall Öl defekt

Diskutiere Anzeige Serviceintervall Öl defekt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hatte das schon einmal jemand? Wenn ich über mein Navi Prof die Serviceintervalle für Bremsen, Öl usw aufrufe, erscheint bei allen Kategorien...

  1. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hatte das schon einmal jemand?

    Wenn ich über mein Navi Prof die Serviceintervalle für Bremsen, Öl usw aufrufe, erscheint bei allen Kategorien ein Datum bzw. eine KM-Angabe. Nicht aber beim Öl. Hier kommt der Hinweis, dass zur Qualität des Öls keine Aussage getroffen werden kann und man sich an den Serviceberater wenden soll.

    Hat jemand im Forum ne Idee bzw diese Meldung auch schon mal gehabt? Und was war ggf. die Lösung?

    Dass ich mich demnächst beim Freundlichen melde, ist klar.

    Grüße
     
  2. #2 Daniel BMW, 14.05.2013
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte ich noch nicht bei meinem. Hast du den Ölstand über das Navi mal gemessen?
     
  3. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Ja der Ölstand ist o.k., nur die Angabe wann der nächste Ölwechsel vorgenommen werden muss, fehlt d.h. hier sind nur Striche zu sehen und wenn man es anklickt kommt der genannte Hinweis.
     
Thema:

Anzeige Serviceintervall Öl defekt

Die Seite wird geladen...

Anzeige Serviceintervall Öl defekt - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur

    Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur: hallo dieselfahrer! da ich normalerweise mein öl bei 15k oder jährlich einmal zwischendurch selber wechsle (siehe:...