Anzeige "Servicebedarf"

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von jo, 16.02.2009.

  1. jo

    jo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fahrzeug habe ich 12/08 erhalten, produziert wurde es 10/08. Folgerichtig zeigte das Display zunächst beim Start 10/10 bzw. 30000km als Termin für den ersten Service.
    Im Januar kam dann die Anzeige "Service" in rot und der Termin 01/09 wurde als überschritten gemeldet. Mein Servicetechniker resetete die Anzeige. Jetzt zeigt sie 02/09. Die km-Anzeige ist korrekt und auch alle anderen Servicetermine werden richtig angezeigt (Öl, Bremsen etc.). Meine Werkstatt ist ratlos...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  4. #3 michjosi, 18.02.2009
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Bei mir ist auch etwas seltsames: Die Anzeige zeigt beim einschalten 13.000km und 03/2010 an. Das mit 03/2010 verstehe ich, aber die 13.000? Aktueller Kilometerstand sind knapp 13.200km. Kann sich das wer erklären? Was kann ich tun? Danke! Michi
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ähhm, wadde mal, öööh, tüterütüt 13 und 13 das macht äää, 26.

    Da bist Du noch gut mit bei, bei mir war der erste Service so mit ca. 16550 fällig (damals noch 4100, aber gelb angezeigt).

    Wenn Dir das zu schnell geht: So 20 cm Watte übers Gaspedal? :twisted:

    Edit: Ich hab letztens den 4. Ölservice machen lassen...
     
  6. #5 michjosi, 18.02.2009
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich check's grad nicht, stehe auf dem Schlauch. Es zeigt 13.000 an, heisst das Halbzeit oder wie? Weil Du sagt 13 + 13 = 26. Werde mal das Handbuch aufschlagen müssen :).

     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    13 hast Du drauf und die Anzeige heißt fällig in 13, ich dachte, das wüßtest Du.

    Also Prognose derzeit Service bei 26. Es wird aber wahrscheinlich schneller gehen.
     
  8. #7 michjosi, 18.02.2009
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Danke Dir! Jetzt verstehe ich, hatte es irgendwie anders verstanden, jetzt ist alles klar! Gruss

     
  9. #8 Bender82, 27.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Mal ne allgemeine Frage zu der Anzeige. Bei mir steht beispielsweise dass die Bremsen spätestens in 30.000 km oder so fällig sind. Wie kommt der denn zu der Prognose? Ich mein man kann ja auch so fahren dass die Bremsen noch viel länger halten... heißt das ich muss die in 30.000 km wechseln lassen auch wenn die optisch noch tip top sind? Oder merkt die Anzeige dass und passt das dann an??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Forums Plugin, 27.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Belag sollte für den Verschleiß einen Fühler haben - Scheibe wird gerechnet.

    Aber allgemein merkt das Auto schon, wie Du fährst :wink:
     
  12. #10 Bender82, 27.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    und was ist wenn selbst bmw sieht dass die scheibe noch ok ist? muss dann trotzdem nach anzeige gewechselt werden damit die garantie nicht erlischt?
     
Thema: Anzeige "Servicebedarf"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw servicebedarf anzeige

    ,
  2. bmw servicebedarf

Die Seite wird geladen...

Anzeige "Servicebedarf" - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  2. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  3. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

    km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  4. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

    Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...
  5. Wassertemperatur anzeigen

    Wassertemperatur anzeigen: Hallo, bin neu hier im Forum, habe mich allerdings schon an der Suchfunktion versucht, welche mir aber nicht weiter geholfen hat. Ich fahre...