Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!?

Diskutiere Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, mal wieder so eine Sache mit der Service-Anzeige. Mir scheint seit diesem Monat der Service für den Mikrofilter auf - sagt jedenfalls das...

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So, mal wieder so eine Sache mit der Service-Anzeige.

    Mir scheint seit diesem Monat der Service für den Mikrofilter auf - sagt jedenfalls das Handbuch für das Symbol mit dem Filter und dem Ventilator drauf. Km werden 28.000 angezeigt, Datum allerdings der 05/2010.

    Hab gerade meine Rechnung für den 60.000km Service, der im November durchgeführt wurde, rausgekramt und da steht ein Posten Mikrofilter und Wartung Mikrofilter drauf (insgesamt um die 60€).

    Wurde da vergessen das Service-Intervall für den Mikrofilter zurückzusetzen und ich kann das beruhigt selbst resetten oder ist da nochmal extra was zu machen?
     
  2. #2 lavirco, 11.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ich würde sagen, die Service Intervall Anzeige wurde nicht zurück gesetzt. Vorsichtshalber würde ich mir den Mikrofilter trozdem mal anschauen. Wer weiss, ob der überhaupt getauscht wurde. Ich habe da schon die dollsten Geschichten gehört (Firmenfahrzeuge von meinem Vater). Da haben Sachen auf den Rechnungen gestanden, wo garnichts gemacht wurde.
     
  3. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wo findet man den filter und kommt man da dran ohne die halbe Abdeckung im Motorraum zu demontieren? :)
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
  5. #5 lavirco, 11.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Danke Paul :wink:

    @hmmm
    Ist ne Sache von 5 Minuten und man kommt einfach an die Schrauben ran.
    Deshalb habe ich den Wechsel auch selber gemacht.
     
  6. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke Leute. Werd mir das mal anschauen.
     
Thema:

Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!?

Die Seite wird geladen...

Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!? - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  2. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  3. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  4. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  5. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...