Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hmmm, 11.05.2010.

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So, mal wieder so eine Sache mit der Service-Anzeige.

    Mir scheint seit diesem Monat der Service für den Mikrofilter auf - sagt jedenfalls das Handbuch für das Symbol mit dem Filter und dem Ventilator drauf. Km werden 28.000 angezeigt, Datum allerdings der 05/2010.

    Hab gerade meine Rechnung für den 60.000km Service, der im November durchgeführt wurde, rausgekramt und da steht ein Posten Mikrofilter und Wartung Mikrofilter drauf (insgesamt um die 60€).

    Wurde da vergessen das Service-Intervall für den Mikrofilter zurückzusetzen und ich kann das beruhigt selbst resetten oder ist da nochmal extra was zu machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lavirco, 11.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ich würde sagen, die Service Intervall Anzeige wurde nicht zurück gesetzt. Vorsichtshalber würde ich mir den Mikrofilter trozdem mal anschauen. Wer weiss, ob der überhaupt getauscht wurde. Ich habe da schon die dollsten Geschichten gehört (Firmenfahrzeuge von meinem Vater). Da haben Sachen auf den Rechnungen gestanden, wo garnichts gemacht wurde.
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wo findet man den filter und kommt man da dran ohne die halbe Abdeckung im Motorraum zu demontieren? :)
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 lavirco, 11.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Danke Paul :wink:

    @hmmm
    Ist ne Sache von 5 Minuten und man kommt einfach an die Schrauben ran.
    Deshalb habe ich den Wechsel auch selber gemacht.
     
  7. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke Leute. Werd mir das mal anschauen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!?

Die Seite wird geladen...

Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....