Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!?

Diskutiere Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, mal wieder so eine Sache mit der Service-Anzeige. Mir scheint seit diesem Monat der Service für den Mikrofilter auf - sagt jedenfalls das...

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So, mal wieder so eine Sache mit der Service-Anzeige.

    Mir scheint seit diesem Monat der Service für den Mikrofilter auf - sagt jedenfalls das Handbuch für das Symbol mit dem Filter und dem Ventilator drauf. Km werden 28.000 angezeigt, Datum allerdings der 05/2010.

    Hab gerade meine Rechnung für den 60.000km Service, der im November durchgeführt wurde, rausgekramt und da steht ein Posten Mikrofilter und Wartung Mikrofilter drauf (insgesamt um die 60€).

    Wurde da vergessen das Service-Intervall für den Mikrofilter zurückzusetzen und ich kann das beruhigt selbst resetten oder ist da nochmal extra was zu machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lavirco, 11.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ich würde sagen, die Service Intervall Anzeige wurde nicht zurück gesetzt. Vorsichtshalber würde ich mir den Mikrofilter trozdem mal anschauen. Wer weiss, ob der überhaupt getauscht wurde. Ich habe da schon die dollsten Geschichten gehört (Firmenfahrzeuge von meinem Vater). Da haben Sachen auf den Rechnungen gestanden, wo garnichts gemacht wurde.
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wo findet man den filter und kommt man da dran ohne die halbe Abdeckung im Motorraum zu demontieren? :)
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 lavirco, 11.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Danke Paul :wink:

    @hmmm
    Ist ne Sache von 5 Minuten und man kommt einfach an die Schrauben ran.
    Deshalb habe ich den Wechsel auch selber gemacht.
     
  7. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke Leute. Werd mir das mal anschauen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!?

Die Seite wird geladen...

Anzeige Service Mikrofilter - bereits erledigt!? - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  4. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  5. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...