Anzeige Lampendefekt

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von matzedue, 29.03.2010.

  1. #1 matzedue, 29.03.2010
    matzedue

    matzedue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo!

    Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem dass gelegentlich nach dem Starten des Autos das beliebte "Pling" ertönt und die Anzeige für eine defekte Lampe aufleuchtet. Auf den ersten Blick sind aber alle Lampen in Ordnung und die Warnung verschwindet auch nach ca. einer Minute wieder.
    Zum ersten Mal ist das ganze nach der letzten Wäsche in einer Waschstraße aufgetreten.
    Kann es sein dass es an eventueller Feuchtigkeit liegt die die Warnung auslöst? Wie gesagt tritt die Warnung nicht jedesmal beim starten auf.
    Wenn eine Lampe wirklich defekt wäre würde die Warnung doch auch dauerhaft bestand haben bis der defekt behoben wurde...oder nicht?!?

    Danke schonmal! :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 31.03.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hast du neben dem Tagelkilometerzähler noch ein "!" ?
     
  4. #3 matzedue, 01.04.2010
    matzedue

    matzedue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ne, ich glaube nicht...
    Es scheint sich aber auch wieder von alleine geregelt zu haben.
    Es tritt nicht mehr auf. Scheint wohl tatsächlich an Feuchtigkeit im System gelegen zu haben.
    Was wäre denn wenn da das "!" stehen würde?
     
  5. #4 MarshallT, 05.04.2010
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn das "!" da steht musst du mal die Check Controllmedlungen prüfen!

    Zum Lampenproblem: Ich würde mal hinten schauen, ob evtl von den heckleuchten her Wasser in den Kofferraum bzw. hinter die Verkleidungen läuft. Oder es sind undichte Kennzeichenleuchten .. Die Lampen haben an den kennzeichenleuichten Dichtringe dran, die reissen können und dann kann da auch logischer Weise Wasser rein ..

    Ansonsten zum :icon_smile: und FS auslesen lassen, die sollten anhand der Checkkontrollmeldungen den Fehler finden!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeige Lampendefekt

Die Seite wird geladen...

Anzeige Lampendefekt - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

    km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  5. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

    Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...