Anzeige Lampendefekt

Diskutiere Anzeige Lampendefekt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem dass gelegentlich nach dem Starten des Autos das beliebte "Pling" ertönt und die Anzeige für eine...

1. #1 matzedue, 29.03.2010
    matzedue

matzedue 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo!

Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem dass gelegentlich nach dem Starten des Autos das beliebte "Pling" ertönt und die Anzeige für eine defekte Lampe aufleuchtet. Auf den ersten Blick sind aber alle Lampen in Ordnung und die Warnung verschwindet auch nach ca. einer Minute wieder.
    Zum ersten Mal ist das ganze nach der letzten Wäsche in einer Waschstraße aufgetreten.
    Kann es sein dass es an eventueller Feuchtigkeit liegt die die Warnung auslöst? Wie gesagt tritt die Warnung nicht jedesmal beim starten auf.
    Wenn eine Lampe wirklich defekt wäre würde die Warnung doch auch dauerhaft bestand haben bis der defekt behoben wurde...oder nicht?!?

Danke schonmal! :icon_smile:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 31.03.2010
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hast du neben dem Tagelkilometerzähler noch ein "!" ?

4. #3 matzedue, 01.04.2010
    matzedue

matzedue 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ne, ich glaube nicht...
    Es scheint sich aber auch wieder von alleine geregelt zu haben.
    Es tritt nicht mehr auf. Scheint wohl tatsächlich an Feuchtigkeit im System gelegen zu haben.
    Was wäre denn wenn da das "!" stehen würde?

5. #4 MarshallT, 05.04.2010
    MarshallT

MarshallT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn das "!" da steht musst du mal die Check Controllmedlungen prüfen!

Zum Lampenproblem: Ich würde mal hinten schauen, ob evtl von den heckleuchten her Wasser in den Kofferraum bzw. hinter die Verkleidungen läuft. Oder es sind undichte Kennzeichenleuchten .. Die Lampen haben an den kennzeichenleuichten Dichtringe dran, die reissen können und dann kann da auch logischer Weise Wasser rein ..

Ansonsten zum :icon_smile: und FS auslesen lassen, die sollten anhand der Checkkontrollmeldungen den Fehler finden!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeige Lampendefekt

Die Seite wird geladen...

Anzeige Lampendefekt - Ähnliche Themen

1. Service-Anzeige zurücksetzen

Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  4. Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge

Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen die Meldung bekommen, dass meine Bremsbeläge hinten jetzt gewechselt werden müssen - verbunden mit...
  5. F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten

F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten: Hi, habe die "ältere" Reifendruckkontrolle welche per DSC/ Umfangsabweichung einen Druckverlust anzeigt. Ich könnte jetzt günstige BMW original...