Anzeige km/h im Bordcomputer möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von doublej, 04.01.2015.

  1. #1 doublej, 04.01.2015
    doublej

    doublej 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo,

    aufgrund Jobwechsels habe ich meinen VW Golf 2.0 TDI DSG highline abgebeben und es wurde ein BMW 120dA bestellt inkl. Bordcomputer und Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen.

    Kann ich mir hierüber auch permanent die aktuelle Geschwindigkeit quasi als Digitaltacho wie beim Golf anzeigen lassen?

    Beib dem Interims BMW 320d BJ. 2010, den ich bis zur Ausllieferung fahre, geht das nämlich trotz Bordcomputer, MultifunktionsLenkrad und Navi Business nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Geht..... muss aber codiert werden.
     
  4. #3 doublej, 04.01.2015
    doublej

    doublej 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Danke schön für die Antwort. Da es sich aber um ein Leasingfahrzeug handeln wird, lasse ich das "illegale" Codieren wohl besser sein. Sonst würde es bei der Inspektion auffallen, dass ich gegen den Leasingvertrag verstoßen habe.
     
  5. #4 Frederik#1, 10.01.2015
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Selbst wenn dus machen würdest,die Anzeige ist so pisselig das man da kaum nen Nutzwert hat.Habs selber bei mir und ungelogen vlt einmal draufgeschaut.Das kann man beim 1er vergessen.
     
  6. #5 Newhack, 10.01.2015
    Newhack

    Newhack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich nutze nur die digitale Geschwindigkeitsanzeige.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Patrese, 10.01.2015
    Patrese

    Patrese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Ein Foto wäre mal gut.
    Wird die Geschwindigkeit über GPS gemessen?
    Welche Voraussetzungen müssen für den Codierer erfüllt sein?
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ic nutze sie zwar nicht, lesen kann man sie allemal.....im golf7 kann man sogar zwischen meilen und km wählen, ohne irgendwelche zuarbeit:nod:

    also letztendlich reine geschmackssache:wink:
     
  9. Locker

    Locker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74XXX
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    12/2014
    Ein Bild von der Anzeige würde mich auch interessieren
     
  10. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Ich mach gleich eines.
     
  11. #10 Cengo81, 10.01.2015
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Also bei mir wurde das Codiert auf Digital und nutze es vollkommen aus. Und ich finde, man kann es sehr gut ablesen. Da ja das Tacho etwas ungenau ist, bestätige ich das mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige.

    Ich denke mal dieses V-ff Digitaltacho ist sehr präzise oder nicht?
     
  12. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    ImageUploadedByTapatalk1420894835.026154.jpg

    Ich nutze es bei jeder Fahrt. Kann es nur empfehlen es codieren zulassen.
     
  13. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    solange du einen Tacho hast geht das. Also brauchst du keine besondere Ausstattung dafür
     
  14. #13 R1-Rider, 21.01.2015
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ist denn die V-eff Anzeige (=GPS), wie ich sie jetzt in meinem E82 habe, auch bei den F-Modellen möglich, oder nur die ungenaue "normale" Tachogeschwindigkeit?

    Gruß
    Olli
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Tacho.....net mehr....
     
  17. #15 Ralph_muc, 13.02.2015
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Kann es nur empfehlen es codieren zulassen!!!! Habe damals 10 Euro bezahlt.
    Ich nutze nur die digitale Geschwindigkeitsanzeige!!

    @ doublej: Da es sich aber um ein Leasingfahrzeug handeln wird, lasse ich das "illegale" Codieren wohl besser sein. Sonst würde es bei der Inspektion auffallen, dass ich gegen den Leasingvertrag verstoßen habe.
    Mein 1er ist auch ein Leasingfahrzeug, war bis jetzt schon zweimal mit meinem BMW in der Werkstatt (1x Garantiesache, 1x Service)..... kein Mensch hat was gesagt!!!!

    lg aus München
     
Thema: Anzeige km/h im Bordcomputer möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitale km h anzeige bmw

    ,
  2. BMW 1er 2015 Geschwindigkeitsanzeige

    ,
  3. digitale geschwindigkeitsanzeige bmw 1er

    ,
  4. f20 digitale geschwindihkeit codierung,
  5. bmw 1er geschwindigkeit digital,
  6. 1er bmw meile auf km
Die Seite wird geladen...

Anzeige km/h im Bordcomputer möglich? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....