Anzeige im KI ab 05/2011 anders als vorher!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nrwdüse, 19.03.2012.

  1. #1 Nrwdüse, 19.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Hallo Gemeinde, der Titel lautet zwar komisch, kann ich aber nicht anders beschreiben!

    Also ich hatte bis vor zwei Wochen einen 120d aus 02/2008 da war im KI unten in dem zweizeiligen Display, die gesamt Kilometeranzeige und die Tageskilometeranzeige, sobald man den Bordcompter Knopf drückte, kam in die obere darüberliegende Zeile die entsprechenden Werte, wie Rest-Km, Durchnittsverbrauch usw.!

    Bei meinem neuen 118i aus 06/2011 ist sobald ich den BC-Knopf drücke, nur noch die Anzeige vom BC auf dem Display, also Gesamt und Tageskilometeranzeige werden ausgeblendet und nur noch die Anzeigen vom Bordcomputer sind da und können durchgezapt werden.
    Auch wenn ich mir den Ölstand anzeigen lasse, sieht die Anzeige aus, als wenn nur 3/4 der Zeilenlänge genutzt werden. Ich hoffe das ist verständlich genug ausgedrückt! Meine Frage, ist da irgendend eine Einstellung falsch oder muß da etwas umcodiert werden, oder haben das alle jüngeren E87 Modelle:shock:

    Grüße
    NRWDÜSE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 19.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann hat dein 118i den Fernlichtassistenten, oder? Da wird der Platz im BC für diese Anzeige gebraucht, deshalb kann nur noch 1 weiterer Wert angezeigt werden.
     
  4. #3 Nrwdüse, 19.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Das ging ja fix, ja ich habe den Fernlichtassi., aber wofür braucht der den Platz??
    Der ist doch nur an, wenn ich den Schalter ganz nach links drehe, hmm ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, das der dann was in dem Display anzeigt!!!!:shock:
     
  5. #4 BMW-Racer, 19.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es müsste im BC rechts oben ein Fernlicht-Symbol mit einem kleinen "A" angezeigt werden.
     
  6. #5 misteran, 19.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    So sieht das Symbol aus, wenn der Fernlichtassi aktiv ist:

    [​IMG]

    Links neber der Schaltpunktanzeige.
     
Thema:

Anzeige im KI ab 05/2011 anders als vorher!

Die Seite wird geladen...

Anzeige im KI ab 05/2011 anders als vorher! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  2. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....