Anzeige im KI ab 05/2011 anders als vorher!

Diskutiere Anzeige im KI ab 05/2011 anders als vorher! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, der Titel lautet zwar komisch, kann ich aber nicht anders beschreiben! Also ich hatte bis vor zwei Wochen einen 120d aus 02/2008...

  1. #1 Nrwdüse, 19.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Hallo Gemeinde, der Titel lautet zwar komisch, kann ich aber nicht anders beschreiben!

    Also ich hatte bis vor zwei Wochen einen 120d aus 02/2008 da war im KI unten in dem zweizeiligen Display, die gesamt Kilometeranzeige und die Tageskilometeranzeige, sobald man den Bordcompter Knopf drückte, kam in die obere darüberliegende Zeile die entsprechenden Werte, wie Rest-Km, Durchnittsverbrauch usw.!

    Bei meinem neuen 118i aus 06/2011 ist sobald ich den BC-Knopf drücke, nur noch die Anzeige vom BC auf dem Display, also Gesamt und Tageskilometeranzeige werden ausgeblendet und nur noch die Anzeigen vom Bordcomputer sind da und können durchgezapt werden.
    Auch wenn ich mir den Ölstand anzeigen lasse, sieht die Anzeige aus, als wenn nur 3/4 der Zeilenlänge genutzt werden. Ich hoffe das ist verständlich genug ausgedrückt! Meine Frage, ist da irgendend eine Einstellung falsch oder muß da etwas umcodiert werden, oder haben das alle jüngeren E87 Modelle:shock:

    Grüße
    NRWDÜSE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 19.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann hat dein 118i den Fernlichtassistenten, oder? Da wird der Platz im BC für diese Anzeige gebraucht, deshalb kann nur noch 1 weiterer Wert angezeigt werden.
     
  4. #3 Nrwdüse, 19.03.2012
    Nrwdüse

    Nrwdüse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Das ging ja fix, ja ich habe den Fernlichtassi., aber wofür braucht der den Platz??
    Der ist doch nur an, wenn ich den Schalter ganz nach links drehe, hmm ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, das der dann was in dem Display anzeigt!!!!:shock:
     
  5. #4 BMW-Racer, 19.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es müsste im BC rechts oben ein Fernlicht-Symbol mit einem kleinen "A" angezeigt werden.
     
  6. #5 misteran, 19.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    So sieht das Symbol aus, wenn der Fernlichtassi aktiv ist:

    [​IMG]

    Links neber der Schaltpunktanzeige.
     
Thema:

Anzeige im KI ab 05/2011 anders als vorher!

Die Seite wird geladen...

Anzeige im KI ab 05/2011 anders als vorher! - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...