Anzeige für verbleibende KM / Sprit-restmenge

Diskutiere Anzeige für verbleibende KM / Sprit-restmenge im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, wie schaut es eigentlich mit der Rest-KM Anzeige aus `? Wie genau ist diese ? Ist bei 0 km wirklich ende aus vorbei oder ist da noch...

  1. ERIC29

    ERIC29 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23552
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    eric
    Spritmonitor:
    Moin,

    wie schaut es eigentlich mit der Rest-KM Anzeige aus `? Wie genau ist diese ?

    Ist bei 0 km wirklich ende aus vorbei oder ist da noch ne Reserve ??

    Danke !
     
  2. #2 groening, 06.03.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ist noch ne Reserve!
     
  3. #3 BMW-Racer, 06.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ausprobieren und herausfordern sollte man es aber trotzdem nicht :wink:
     
  4. #4 Xiphias, 06.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Konnte mit "----" noch fast 20 km fahren. Danach war ich aber froh, die Tankstelle erreicht zu haben.
     
  5. #5 enseignant, 06.03.2011
    enseignant

    enseignant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Landshut
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei unserem E39 wollte ich es damals austesten. Bei noch verbleibenden 89km war schon Schluss und die Tanke natürlich fern. :motz:
     
  6. #6 barchettist, 09.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    die angezeigten Rest-Km können nur dann zuverlässig sein, wenn vorher der BC "justiert" wurde. Wie verhält sich denn bei Dir der angezeigte Durchschnittsverbrauch zum tatsächlichen Verbrauch?

    Guckst Du hier: http://www.1erforum.de/tipps-tricks...enue-mit-zusaetzlichen-fahrzeugdaten-242.html

    und hier: http://www.1erforum.de/bmw-118d/bc-mogelt-maechtig-beim-verbrauch-31527.html

    Ich mußte z.B. den vorgegebenen Wert von 1000 auf 1267 (mein 1. LSE) bzw. 1240 (mein 2. LSE) ändern, jetzt paßt der Verbrauch und damit auch die Rest-Km.
     
Thema:

Anzeige für verbleibende KM / Sprit-restmenge

Die Seite wird geladen...

Anzeige für verbleibende KM / Sprit-restmenge - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  2. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  3. 118d coupe 160tsd KM

    118d coupe 160tsd KM: Servuus, hat jemand Erfahrungen über Leistungssteigerung bei ca. 160tsd Km? ich habe den wagen mit ca. 50 tsd gekauft und wollte nun mehr...
  4. [E82] Verkaufe 1er M / schwarz/schwarz / 46k km

    Verkaufe 1er M / schwarz/schwarz / 46k km: Moin, ich verkaufe meinen 1er M. 46.000km gelaufen, schwarz/schwarz, reines Wochenendauto. Saison von 03-11, wer ernsthaftes Kaufinteresse hat...
  5. [E81] Inspektion 170k km

    Inspektion 170k km: Hallo Leute, habe bei meinem 1er inzwischen 168k km runter und er läuft wie am Schnürchen. Im Juni war das Service fällig bei dem Ölwechsel,...