Anzeige des Namens des Gesprächspartners funktioniert nicht mehr Navi Prof

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von csag3356, 03.08.2012.

  1. #1 csag3356, 03.08.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    verwende in Verbindung mit meinem Navi Prof ein iPhone 4S, dieses wird über Bluetooth bzw. Media Snap In Adapter verbunden.

    Leider spinnt hin und wieder die Anzeige wenn Anrufe rausgehen bzw. reinkommen. Es wird nur die Rufnummer angezeigt, statt wie sonst der Name und die Rufnummer. Interessanterweise funktioniert das Telefonbuch und die Anruflisten ganz normal. Am iPhone selbst wird beim Anruf der Name des Gesprächspartners wie üblich angezeigt.

    Erst nachdem ich das iPhone vom Fahrzeug komplett entkopple und wieder neu kopple (d.h. mit PIN usw.), funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Warum es zu diesem Fehler kommt kann ich mir nicht erklären. Dieser tretet irgendwann auf und lässt sich nur durch "neu koppeln" beheben. Das kann aber nicht die Lösung sein, dass man alle paar Wochen das Gerät recht aufwändig komplett neu koppeln muss.

    Ist euch auch etwas ähnliches aufgefallen oder bin ich da ein Einzelfall??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel BMW, 04.08.2012
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das nur so wenn ich grad in dem Moment, in dem ich das i-phone in den Adapter stecke,ein Anruf eingeht oder ich einen anruf starte. Anscheinend konnte er dann das Telefonbuch (noch) nicht laden! Ansonsten wenn alles geladen/synchronisiert ist gibt's keine probleme bei mir...
     
  4. #3 McAllstar, 11.08.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    csag3356, Du hattest aber gerade nicht zwei Telefone gekoppelt, oder?
    Bei mir ist es so, wenn jemand auf dem Telefon anruft, das gerade als Zusatz-Telefon angebunden ist, also auf dessen Adressbuch nicht zugegriffen werden kann, dann wird nur die Nummer angezeigt. Tausche ich die Telefone (diesen Befehl kann man auch auf eine Funktionstaste legen) und der selbe Anrufer meldet sich noch mal, sehe ich wie gewohnt den Namen.
    Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder "Serienstandard". Für mich macht es aber ein wenig Sinn, sofern du, wie gesagt, zwei Telefone gekoppelt hattest.
     
Thema:

Anzeige des Namens des Gesprächspartners funktioniert nicht mehr Navi Prof

Die Seite wird geladen...

Anzeige des Namens des Gesprächspartners funktioniert nicht mehr Navi Prof - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...