Anzeige des Namens des Gesprächspartners funktioniert nicht mehr Navi Prof

Diskutiere Anzeige des Namens des Gesprächspartners funktioniert nicht mehr Navi Prof im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, verwende in Verbindung mit meinem Navi Prof ein iPhone 4S, dieses wird über Bluetooth bzw. Media Snap In Adapter verbunden....

1. #1 csag3356, 03.08.2012
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

verwende in Verbindung mit meinem Navi Prof ein iPhone 4S, dieses wird über Bluetooth bzw. Media Snap In Adapter verbunden.

Leider spinnt hin und wieder die Anzeige wenn Anrufe rausgehen bzw. reinkommen. Es wird nur die Rufnummer angezeigt, statt wie sonst der Name und die Rufnummer. Interessanterweise funktioniert das Telefonbuch und die Anruflisten ganz normal. Am iPhone selbst wird beim Anruf der Name des Gesprächspartners wie üblich angezeigt.

Erst nachdem ich das iPhone vom Fahrzeug komplett entkopple und wieder neu kopple (d.h. mit PIN usw.), funktioniert wieder alles einwandfrei.

Warum es zu diesem Fehler kommt kann ich mir nicht erklären. Dieser tretet irgendwann auf und lässt sich nur durch "neu koppeln" beheben. Das kann aber nicht die Lösung sein, dass man alle paar Wochen das Gerät recht aufwändig komplett neu koppeln muss.

Ist euch auch etwas ähnliches aufgefallen oder bin ich da ein Einzelfall??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel BMW, 04.08.2012
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Bei mir ist das nur so wenn ich grad in dem Moment, in dem ich das i-phone in den Adapter stecke,ein Anruf eingeht oder ich einen anruf starte. Anscheinend konnte er dann das Telefonbuch (noch) nicht laden! Ansonsten wenn alles geladen/synchronisiert ist gibt's keine probleme bei mir...

4. #3 McAllstar, 11.08.2012
    McAllstar

McAllstar 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    csag3356, Du hattest aber gerade nicht zwei Telefone gekoppelt, oder?
    Bei mir ist es so, wenn jemand auf dem Telefon anruft, das gerade als Zusatz-Telefon angebunden ist, also auf dessen Adressbuch nicht zugegriffen werden kann, dann wird nur die Nummer angezeigt. Tausche ich die Telefone (diesen Befehl kann man auch auf eine Funktionstaste legen) und der selbe Anrufer meldet sich noch mal, sehe ich wie gewohnt den Namen.
    Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder "Serienstandard". Für mich macht es aber ein wenig Sinn, sofern du, wie gesagt, zwei Telefone gekoppelt hattest.

Thema:

Anzeige des Namens des Gesprächspartners funktioniert nicht mehr Navi Prof

Die Seite wird geladen...

Anzeige des Namens des Gesprächspartners funktioniert nicht mehr Navi Prof - Ähnliche Themen

1. Navi business

Navi business: Navi/radio geht nicht welche Sicherung kann schuld sein 1er Bauj. 2005
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  5. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...