Anzeige der Airbag Leuchte und Anschnallzeichen

Diskutiere Anzeige der Airbag Leuchte und Anschnallzeichen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei uns leuchtet seit einiger Zeit ständig das Anschnallzeichen und die Airbag-Warn-Leuchte für den Beifahrersitz auf. Erst selten und wenn jemand...

1. dupplo

dupplo 1er-Interessent(in)

Bei uns leuchtet seit einiger Zeit ständig das Anschnallzeichen und die Airbag-Warn-Leuchte für den Beifahrersitz auf. Erst selten und wenn jemand auf dem Sitz sass, dann häufiger bis hin zu ständig. Hatte das auch schon mal jemand von Euch?
    Besten Dank für Eure Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 12.02.2009
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hatte das auch also bei mir nur das anschnallzeichen. wen niemand drauf sass leuchtete es und wenn jemand drauf sass abwechslungsweise manchmal leuchtete es und manchmal nicht :) bin darauf hin zum freundlichen die haben aber anscheinen nichts gefunden so seit dem war es aber auch nicht mehr vorgekommen :D

gruss momo

4. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Zum Glück hats nur geleuchtet und nicht noch das Warngebimmel dazu...da würd man ja wahnsinnig werden :)

5. #4 Thorsten33, 16.02.2009
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

wahrscheinlich ist die sitzbelegungsmatte des beifahrersitzes defekt

6. Crane

Crane 1er-Interessent(in)

Wie Thorsten schon sagte, wird das sehr wahrscheinlich die Sitzbelegungsmatte sein, Wüsste jetzt nur nicht warum dann auch die Airbaglampe angehen sollte, könnte natürlich auch ein Kabelbruch sein!

Da hilft wohl nur die Fahrt zum BMW-Service, dort sollte dann mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden!

7. #6 Thorsten33, 20.02.2009
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

dadurch daß die sitzbelegunsmatte defekt ist, wird der beifahrerairbag nicht auslösen, weil vom system her nicht festgestellt werden kann ob jemand auf dem beifahrersitz ist - somit abhängiger fehler im airbagsystem

nach austausch der sitzmatte muß der fehlerspeicher vom :D gelöscht werden, damit die fehlerleuchten ausgehen

8. #7 PascalK, 20.02.2009
    PascalK

PascalK 1er-Fahrer(in)

Genau, am wahrscheinlichsten ist es die Sitzbelegungsmatte.

Ich seh gerade das dies dein erster Beitrag ist. Vielleicht stellst du dich mal vor.

LG

9. #8 Luzifer85, 08.07.2009
    Luzifer85

Luzifer85 1er-Fahrer(in)

@ dupplo
    hatte der wagen denn eigentlich angefangen zu bimmeln, sobald man sich nicht angeschnallt hatte, oder leuchtete immer nur das lämpchen im bc ohne akustisches signal (bei nicht angeschnallten insassen)?
    hab nämlich grad son ähnliches problem...

10. eag1e

eag1e 1er-Fahrer(in)

Habe jetzt auch das Problem. Werde wohl mal zum Freundlichen fahren müssen ....

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. S3pp

S3pp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Ich hol den Fred mal wieder raus. Habe selbiges Problem, jedoch in unregelmäßigen Abständen, nun insgesamt drei Mal. Kann da irgendwo ein Wackelkontakt sein?

13. #11 r-feschi, 26.07.2010
    r-feschi

r-feschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Ich hatte das mal am e39. Der FS sagte, dass es einen unplausieblen Wert beim Gurtstraffer gibt. Hab mir also mal den Zentralstecker vorgenommen und entsprechend mit Kontaktspray behandelt und die Kontakte gängig gemacht. Könnte bei Dir auch sein, allerdings gibt da der FS den Aufschluss, wo Du suchen solltest. Das System hat zu viele Möglichkeiten, bei der halt nur eine Laterne zündet.

Thema: Anzeige der Airbag Leuchte und Anschnallzeichen
Die Seite wird geladen...

Anzeige der Airbag Leuchte und Anschnallzeichen - Ähnliche Themen

1. [E81] Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass

Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass: Guten Morgen leute Als ich gerade zur Arbeit wollte ist direkt nach dem starten von meinem 118i bj2011 die gelbe MKL angesprungen . Da habe ich...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad

E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad: Hi! Ich habe heute für 1€ + Versand ein Sportlenkrad für meinen E87 ersteigert, was aber kein MFL ist und kein Airbag hat. Nun meine Frage, wie...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. Unbekannte Service-Leuchte

Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...