Anzeige der Airbag Leuchte und Anschnallzeichen

Diskutiere Anzeige der Airbag Leuchte und Anschnallzeichen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei uns leuchtet seit einiger Zeit ständig das Anschnallzeichen und die Airbag-Warn-Leuchte für den Beifahrersitz auf. Erst selten und wenn jemand...

  1. dupplo

    dupplo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns leuchtet seit einiger Zeit ständig das Anschnallzeichen und die Airbag-Warn-Leuchte für den Beifahrersitz auf. Erst selten und wenn jemand auf dem Sitz sass, dann häufiger bis hin zu ständig. Hatte das auch schon mal jemand von Euch?
    Besten Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 12.02.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hatte das auch also bei mir nur das anschnallzeichen. wen niemand drauf sass leuchtete es und wenn jemand drauf sass abwechslungsweise manchmal leuchtete es und manchmal nicht :) bin darauf hin zum freundlichen die haben aber anscheinen nichts gefunden so seit dem war es aber auch nicht mehr vorgekommen :D

    gruss momo
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Zum Glück hats nur geleuchtet und nicht noch das Warngebimmel dazu...da würd man ja wahnsinnig werden :)
     
  5. #4 Thorsten33, 16.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    wahrscheinlich ist die sitzbelegungsmatte des beifahrersitzes defekt
     
  6. Crane

    Crane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NOTTULN
    Wie Thorsten schon sagte, wird das sehr wahrscheinlich die Sitzbelegungsmatte sein, Wüsste jetzt nur nicht warum dann auch die Airbaglampe angehen sollte, könnte natürlich auch ein Kabelbruch sein!

    Da hilft wohl nur die Fahrt zum BMW-Service, dort sollte dann mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden!
     
  7. #6 Thorsten33, 20.02.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    dadurch daß die sitzbelegunsmatte defekt ist, wird der beifahrerairbag nicht auslösen, weil vom system her nicht festgestellt werden kann ob jemand auf dem beifahrersitz ist - somit abhängiger fehler im airbagsystem

    nach austausch der sitzmatte muß der fehlerspeicher vom :D gelöscht werden, damit die fehlerleuchten ausgehen
     
  8. #7 PascalK, 20.02.2009
    PascalK

    PascalK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Genau, am wahrscheinlichsten ist es die Sitzbelegungsmatte.

    Ich seh gerade das dies dein erster Beitrag ist. Vielleicht stellst du dich mal vor.

    LG
     
  9. #8 Luzifer85, 08.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    @ dupplo
    hatte der wagen denn eigentlich angefangen zu bimmeln, sobald man sich nicht angeschnallt hatte, oder leuchtete immer nur das lämpchen im bc ohne akustisches signal (bei nicht angeschnallten insassen)?
    hab nämlich grad son ähnliches problem...
     
  10. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Habe jetzt auch das Problem. Werde wohl mal zum Freundlichen fahren müssen ....
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Ich hol den Fred mal wieder raus. Habe selbiges Problem, jedoch in unregelmäßigen Abständen, nun insgesamt drei Mal. Kann da irgendwo ein Wackelkontakt sein?
     
  13. #11 r-feschi, 26.07.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Ich hatte das mal am e39. Der FS sagte, dass es einen unplausieblen Wert beim Gurtstraffer gibt. Hab mir also mal den Zentralstecker vorgenommen und entsprechend mit Kontaktspray behandelt und die Kontakte gängig gemacht. Könnte bei Dir auch sein, allerdings gibt da der FS den Aufschluss, wo Du suchen solltest. Das System hat zu viele Möglichkeiten, bei der halt nur eine Laterne zündet.
     
Thema: Anzeige der Airbag Leuchte und Anschnallzeichen
Die Seite wird geladen...

Anzeige der Airbag Leuchte und Anschnallzeichen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass

    Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass: Guten Morgen leute Als ich gerade zur Arbeit wollte ist direkt nach dem starten von meinem 118i bj2011 die gelbe MKL angesprungen . Da habe ich...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad

    E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad: Hi! Ich habe heute für 1€ + Versand ein Sportlenkrad für meinen E87 ersteigert, was aber kein MFL ist und kein Airbag hat. Nun meine Frage, wie...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. Unbekannte Service-Leuchte

    Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...