Anzeige BC - Fehler oder normal?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Railion, 27.03.2009.

  1. #1 Railion, 27.03.2009
    Railion

    Railion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo,
    ich habe einen 116i Fl und habe seit letzter Woche neue 18 Zoll ( 225èr) aufgezogen.
    Das der Verbrauch gegenüber 16 Zoll Winter steigt, war mir eigentlich klar.
    Nun beobachte ich in meinem BC Werte, die mir so nicht bekannt sind:

    Gehe ich vom Gas, ohne auszukuppeln, geht die Anzeige auf 0,0l (normal).
    Kuppel ich aus, steigt der Verbrauch, je lansamer er rollt, um so höher geht er. Kurz vor dem Stillstand können das durchaus 16 l sein.

    Auch hat eine Warnung im BC angezeigt, dass sich die Abgaswerte verändert haben und Gefahr für den Kat. besteht. War aber nur einmal. Nach dem Neustart kam nichts mehr.
    Bevor ich in die Werkstatt gehe, Frage, ob jemand das auch schon beobachtet hat.
    Danke im voraus!!! :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 27.03.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Völlig normal, habe ich auch :wink:
    Kann ich dir leider nichts zu sagen.
     
  4. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Ich könnte mir vorstellen, daß das mit der Schubabschaltung zu tun hat: rollen lassen ohne auszukuppeln: Schubabschaltung greift und es läuft kein Sprit durch die Einspritzanlage, kuppele ich aber aus, greift die schubabschaltung neicht mehr und es fließt wieder Sprit.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wird ein kleines Hick-up im DME gewesen sein. Dein Neustart hat das Elektronikzeug resettet. Behält's im Auge, wenn's öfters passiert, ab zum :D
     
  6. #5 Railion, 28.03.2009
    Railion

    Railion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Dnke für eure Beiträge.
    Ich habe in der nächsten Woche einen Termin bei meinem :shock: .
    Werde euch auf dem Laufenden halten.
    Gruß aus Gladbeck
     
  7. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hatte ich nicht....vielleicht sollte ich mal drauf achten :lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWlover, 28.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir genau das gleiche :wink:
     
  10. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin
    Das hatte ich vor ein paar Jahren mal in der Schule , Motoren die irgendwie ohne irgendwas anzutreiben frei laufen (wäre Ausgekuppelt ja der Fall) haben einen Verbrauch der gegen Unendlich geht. Habs eigendlich nie Verstanden , aber wenn man (sollte man natürlich nicht tun) im Stand den Motor laufen lässt , könnte es passieren , dass der Durchschnittsverbrauch mal ziemlich hoch steigt ;) - Also alles ganz normal , in meinem Leih 318d hat sich die Verbrauchsnadel im Stand auch kurz bis zur Mitte (ich glaube 10l) bewegt und wurde dann auf 0 gestellt, also keine Sorge , alles noch heile :P

    Bis dann
     
Thema: Anzeige BC - Fehler oder normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw warnung hohe abgaswerte

Die Seite wird geladen...

Anzeige BC - Fehler oder normal? - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  4. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  5. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...