Antriebswellenmutter lösen wg. ABS Sensorring

Diskutiere Antriebswellenmutter lösen wg. ABS Sensorring im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Bei dem 116i meiner Frau ging heute das ABS Licht an, also schnell Fehler ausgelesen und festgestellt dass hinten links das...

  1. #1 mcbully82, 30.12.2021
    mcbully82

    mcbully82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    Bei dem 116i meiner Frau ging heute das ABS Licht an, also schnell Fehler ausgelesen und festgestellt dass hinten links das Problem ist. Auf gut Glück habe ich dann gleich noch den ABS Sensor besorgt, aber beim Ausbau habe ich schon gesehen dass der alte Sensor abgeschliffen war. Bisher ist alles noch kein Problem, jedoch weiss ich nicht wie ich die Mutter der Antriebswelle lösen soll. Die gibt es nämlich vor lauter Rost so gut wie nicht mehr. Habt ihr da mal paar Ideen? Das wird sicher nicht zerstörungsfrei von statten gehen, oder was meint ihr?

    [​IMG]

    Leider bin ich zu doof zum Bilder einbinden. Ich hoffe dass wenigstens der Link funktioniert.

    https://bilderupload.org/bild/0cb873221-20211230-144507

    Gruss
    Mcbully
     
  2. #2 CeterumCenseo, 30.12.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.767
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Als erstes mit der Bohrmachine mit ner Topfbürste, o.ä. entrosten, was geht. Dann kannst Du versuchen, den Spaß mit Rostlöser zu behandeln, das aber über wenigstens einen Tag und immer wieder mal nachsprühen. Mit Glück geht's so.

    Wenn nicht, hilft Hitze am ehesten noch was Final holft die Flex bzw. ganz viel Hitze, denn was flüssig ist, kann nicht festgefressen sein. :wink:
     
Thema:

Antriebswellenmutter lösen wg. ABS Sensorring

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenmutter lösen wg. ABS Sensorring - Ähnliche Themen

  1. [F20] Loses Steuergerät 118i 2018

    Loses Steuergerät 118i 2018: Hallo zusammen, habe vor zwei Wochen meinen gebrauchten 1er von der Niederlassung in Muc geholt. Irgendwann meinte mal meine Freundin im...
  2. Abdeckung Lautsprecher Kofferraum lösen

    Abdeckung Lautsprecher Kofferraum lösen: Seit einigen Tagen ist mir ein unangenehmes Rasseln bei bestimmten Audiofrequenzen aus dem Kofferraum aufgefallen. Ich befürchtete schon einen...
  3. Loser Stecker beim E87 116i Bj. 2009

    Loser Stecker beim E87 116i Bj. 2009: Hallo zusammen, seit ca. 3 Jahren fahre ich einen 1-er BMW E87 116i Bj. 2009 mit ca. 128.000 km Laufleistung. Gestern ist mir ein loser Stecker...
  4. [F21] Türverkleidung auf Beifahrerseite lose

    Türverkleidung auf Beifahrerseite lose: Hallo liebe Community, Bei mir hat sich die Türverkleidung an der Beifahrerseite gelöst und lässt sich nicht mehr reindrücken. Die Clips sind wie...
  5. Spurplatten lösen?

    Spurplatten lösen?: Moin zusammen, heute Morgen wollte ich mal eben vorne die Bremsen wechseln. Frohen Mutes den Wagen aufgebockt, Räder ab, Sattel ab und Belege...