"Antrieb gemäßigter fahren" - Meldung

Diskutiere "Antrieb gemäßigter fahren" - Meldung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, gestern bekam ich eine merkwürdige Anzeige während der Fahrt: "Antrieb gemäßigter fahren" lautet sie und bleibt auf dem Display mit...

  1. #1 CvZ, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    CvZ

    CvZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo Leute,

    gestern bekam ich eine merkwürdige Anzeige während der Fahrt: "Antrieb gemäßigter fahren" lautet sie und bleibt auf dem Display mit dem gelben Warndreieck vermerkt:swapeyes_blue:. Das Fahrzeug (116i EZ Dez/11, gut 50Tkm) war am Mo. in der Inspektion, alles ohne Beanstandung.

    Ich habe allerdings bei der Fahrt fast sofort gemerkt, dass es (hat eine 8-stufige Automatik) irgendwie "milder", ja, sanfter (subjektive Empfindung von doch weniger Power):? schaltet. Als ich aber einen steileren Weg hochfuhr und mehr beschleunigen wollte, piepste es plötzlich und die oben erwähnte Meldung erschien.

    Mir gefällt es gar nicht,:motz: habe das Gefühl, dass die Werkstatt während der Inspektion was verkehrt gemacht hat. Was sagt Ihr? Kennt das jemand so oder so ähnlich?

    Danke und Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Hatte ich vor kurzen auch, gab hier schon viele die die Meldung hatten. War aber nach einmel Motor aus und wieder an, verschwunden.

    Falls sie allerdings nochmal kommt, würde ich nochmal zur Werkstatt fahren.
     
  4. CvZ

    CvZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Grüß Gott!

    Nachdem die Meldung wieder erschien (vor allem beim Überholen), wandte ich mich an die Service-Leute und, es war Gott sei Dank eine kleine Lappalie mit größerer Wirkung - ein winzigkleiner Schlauch hat sich gelöst (man kam damit während der Inspektion oder des Luftfilderaustauschs wohl versehentlich in Berührung) und musste nur fest angesteckt werden. That's all! Jetzt läuft es wieder wie es soll.

    Schöne Grüße!
     
Thema: "Antrieb gemäßigter fahren" - Meldung
Die Seite wird geladen...

"Antrieb gemäßigter fahren" - Meldung - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  4. Suche M140i Fahrer aus Bayern

    Suche M140i Fahrer aus Bayern: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor einen M140i xDrive zu bestellen aber komme aktuell nicht weiter da die...
  5. Rückruf (E87 & E84) Antrieb und Benzinanlage

    Rückruf (E87 & E84) Antrieb und Benzinanlage: Ich bin gerade über diesen Artikel gestoßen, der bereits am 13. März erschien - also vor zwei Wochen. Gilt für 1er des Produktionszeitraums von...