"Antrieb gemäßigter fahren" - Meldung

Diskutiere "Antrieb gemäßigter fahren" - Meldung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Leute, gestern bekam ich eine merkwürdige Anzeige während der Fahrt: "Antrieb gemäßigter fahren" lautet sie und bleibt auf dem Display mit...

  1. #1 CvZ, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    CvZ

    CvZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo Leute,

    gestern bekam ich eine merkwürdige Anzeige während der Fahrt: "Antrieb gemäßigter fahren" lautet sie und bleibt auf dem Display mit dem gelben Warndreieck vermerkt:swapeyes_blue:. Das Fahrzeug (116i EZ Dez/11, gut 50Tkm) war am Mo. in der Inspektion, alles ohne Beanstandung.

    Ich habe allerdings bei der Fahrt fast sofort gemerkt, dass es (hat eine 8-stufige Automatik) irgendwie "milder", ja, sanfter (subjektive Empfindung von doch weniger Power):? schaltet. Als ich aber einen steileren Weg hochfuhr und mehr beschleunigen wollte, piepste es plötzlich und die oben erwähnte Meldung erschien.

    Mir gefällt es gar nicht,:motz: habe das Gefühl, dass die Werkstatt während der Inspektion was verkehrt gemacht hat. Was sagt Ihr? Kennt das jemand so oder so ähnlich?

    Danke und Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Hatte ich vor kurzen auch, gab hier schon viele die die Meldung hatten. War aber nach einmel Motor aus und wieder an, verschwunden.

    Falls sie allerdings nochmal kommt, würde ich nochmal zur Werkstatt fahren.
     
  4. CvZ

    CvZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Grüß Gott!

    Nachdem die Meldung wieder erschien (vor allem beim Überholen), wandte ich mich an die Service-Leute und, es war Gott sei Dank eine kleine Lappalie mit größerer Wirkung - ein winzigkleiner Schlauch hat sich gelöst (man kam damit während der Inspektion oder des Luftfilderaustauschs wohl versehentlich in Berührung) und musste nur fest angesteckt werden. That's all! Jetzt läuft es wieder wie es soll.

    Schöne Grüße!
     
Thema: "Antrieb gemäßigter fahren" - Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw antrieb gemäßigt fahren

    ,
  2. bmw 1er antrieb gemäßigt weiterfahren

    ,
  3. bmw 5er fehlermeldung antrieb

    ,
  4. bmw antrieb gemäßigt injektoren standzeit,
  5. f20 fehlermeldung antrieb,
  6. bmw 116i f20 y antrieb gemäßigt weiterfahren,
  7. bmw meldung antrieb gemäsigt fahren,
  8. bmw f20 fehlermeldung antrieb,
  9. bmw 116i f20 gemäßigt weiterfahren,
  10. bmw antrieb gemäßigt weiterfahren,
  11. was bedeutet Antrieb gemäßigt fahren beim 1er BMW,
  12. antrieb gemäßigt fahren bmw 116,
  13. bmw 116i antrieb gemäßigt fahren,
  14. gemässigt fahren service,
  15. bmw f20 meldung antrieb,
  16. gemassigt fahren,
  17. bmw gemäßigt fahren,
  18. bmw antrieb moderat fahren,
  19. f20 antrieb gemäßigt weitefahren,
  20. 125d antrieb gemäßigt weitefahren
Die Seite wird geladen...

"Antrieb gemäßigter fahren" - Meldung - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...
  2. Baldiger 118i Fahrer

    Baldiger 118i Fahrer: N'Abend alle zusammen, bekomme nächstes Jahr im März meinen 118iA LCI mit M-Paket und ein paar anderen netten Sachen. Fahre derzeit noch einen...
  3. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...