Antennenumbau bei 87

Diskutiere Antennenumbau bei 87 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe vor meinen e87 (BJ. 2004) mit einer Haiflosse auszustatten. Ich finde aber hier im Forum und auch so auf Google nur...

  1. Hopfe

    Hopfe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor meinen e87 (BJ. 2004) mit einer Haiflosse auszustatten.

    Ich finde aber hier im Forum und auch so auf Google nur Anleitungen wo geklebt werden muss!

    Da ich persönlich nicht so der Freund von Kleben bin (schwierig wieder ohne Rückstand zurückzubauen), wollte ich fragen ob es auch eine Möglichkeit bzw. Antennenabdeckungen gibt, auf den bereits vorhandenen Antennenfuß mit den 6(?) Torx-Schrauben einfach eine andere Abdeckung in Haiflossenform draufzuschrauben. (Anstatt der bescheidenen originalen Abdeckung mit dieser ewig langen Antenne)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. #2 Clemens, 24.06.2013
    Clemens

    Clemens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Clemens
    Mh ich will auch umbauen aber soweit ich informiert bin denke ich nicht dass es so was gibt. Aber ich werde meine einfach vom :icon_smile: draufkleben lassen denk ich. Die sollten nen Spezialscheibenkleber haben um das zu befestigen und im Notfall bekommt man das auch bestimmt wieder runter denk ich.
    Außerdem is der Sinn ja dass es danach absolut wasserdicht ist und ich denke mit Schrauben gibt's da Probleme....
     
  3. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Karosseriekleber drunter und gut ist ;)
     
  4. Hopfe

    Hopfe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn es mit den Schrauben nicht wasserdicht wäre, dann würde is ja bei jeder original Antenne nass reingehen...
     
  5. #5 Clemens, 25.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    Clemens

    Clemens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Clemens
  6. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    irgendwie versteh ich jetzt nicht das Problem? Kleb die Flosse einfach, wie es alle anderen auch gemacht haben über den alten Dichtungssockel ohne Abdeckung und es sollte dicht sein?!
     
Thema:

Antennenumbau bei 87

Die Seite wird geladen...

Antennenumbau bei 87 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  2. [Verkauft] SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87

    SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich einige Anbauteile zum Kauf an. Hier biete ich euch die SK Challenge Carbon Front Flaps für die...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87

    Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich ein paar Original BMW Anbauteile. Hier biete ich meinen Original BMW Performance Carbon...
  5. Verkaufe orginale E81/87 high Rückleuchten

    Verkaufe orginale E81/87 high Rückleuchten: Servus, Ich habe ein satz orginale Rückleuchten zu verkaufen, da ich auf black edition umgerüstet habe. Rückleuchten sind gebraucht aber optisch...