Antennensockel nicht wirlkich fest

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von t_r86, 20.04.2009.

  1. t_r86

    t_r86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab mal beim Waschanlagenbesuch festgestellt als ich die Standartantenne abgedreht hab, das der Antennensockel nicht wirklich fest auf dem Dach sitzt. :?
    Wenn man nur minimal gegen die Antenne drückt, hebt der Sockel vorne ca. 2-3mm vom Dach ab, die Gummilippe schließt dann nicht mehr Dicht zum Dach ab. :roll:

    Frage1: Is dat Normal?
    Frage2: Hat der Sockel innen zum Himmel nochmal ne Dichtung?
    Denn nach meiner Logik müsste bei Regen und hoher Geschwindigkeit dort Wasser drunter laufen, tuts aber nicht,... noch nicht!
    Naja, die Geschichte hat auf jeden Fall das Schicksal von diesem langen P....l besiegelt. :rote_karte:
    (Fand die normale Antenne optisch schon immer :shit: , aber jetzt kommt definitiv die Haifischantenne auf Dach :baehhh: !

    Gruß Rocky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 20.04.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  4. #3 Frank_DC, 20.04.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  5. #4 Pfälzer, 20.04.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich behaupte mal der kleine Wulst zwischen den weißen "Dingern" und dem Loch ist eine Dichtung.

    [​IMG][/URL]
    [/img]
     
  6. t_r86

    t_r86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schon mal vielen Dank für die schnelle Auskunft :respekt: !
    Könnte denk ich mal durchaus sein, das mein vorgänger die Antenne in der WS mal nicht abgemacht hat und der Sockel dadurch einen Hau weg hat.

    Aber wie gesagt, sobald die neue da ist und der Dachkantenspoiler eintrudelt geht beides zum Lackierer. :)
    Danach gehts dem langen P.....l an den Kragen! :twisted:
     
  7. #6 graucho_01, 20.04.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hatte mich anfangs darüber auch gewundert und bin zu BMW, alles normal.
     
  8. #7 Frank_DC, 20.04.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mir scheint, daß die weißen "Dinger" direkt auf dem Lack aufsetzen, wie man im 5. Bild von dir unter

    http://www.1er-online.de/viewtopic....stdays=0&postorder=asc&highlight=antenne+torx

    gut erkennen kann. Wäre die Wulst eine Dichtung, müßte sie doch auch Spuren auf dem Lack hinterlassen haben, oder?

    Gruß,

    Frank

    Edit: Meinte natürlich das 5. Bild (Draufsicht auf das Loch im Dach)
     
  9. #8 Pfälzer, 21.04.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da ich so einen Sockel hier noch rumliegen habe, habe ich noch mal ein Foto gemacht:

    [​IMG]


    Meiner Meinung nach, ist das eine Dichtung.
     
  10. #9 maximus72, 01.05.2009
    maximus72

    maximus72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hatte bei meinem ebenso festgestellt, dass der Sockel locker ist. Wurde vom :D im Rahmen der Garantie getauscht.

    Nur zur Info.
     
  11. t_r86

    t_r86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hätte in dem Fall auch meine Garantieansprüche geltend gemacht,
    aber da mir das Teil eh nicht gefallen hat, hab ichs nun zum anlass genommen gegen die Hai-Antenne zu tauschen.
     
  12. #11 steve99, 25.10.2009
    steve99

    steve99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Muss das Thema doch noch mal aufgreifen...
    Mein Antennensockel bzw die schwarze Dichtung steht auch min. 2-3 mm vom Dach ab. Hat das noch jemand?
    Ich hab heute mal beim :-) geschaut und da haben alle 1er einen 1a verbauten Antennensockel, d.h. da steht nichts vom Dach ab, dass liegt alles super auf.

    Kann ich das irgendwie selber richten bzw. hat jemand ne Anleitung wie dich den Sockel richtig aufs Dach setze?

    steve99
     
  13. #12 Pfälzer, 26.10.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Infos hättest Du weiter oben gefunden :roll:

     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 steve99, 26.10.2009
    steve99

    steve99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja danke für deine antwort, die infos weiter oben habe ich auch schon gelesen. aber haben die mich nicht so ganz zufrieden gestellt. da ich gern mal von mehreren gehört hättte wie denn der sockel so bei denen sitzt!
    denn meiner meinung nach ist das nicht ok und stellt einen mangel dar.

    kann man evtl. den sockel selber richtig drauf machen?
     
  16. #14 Pfälzer, 27.10.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Der Wechsel ist ja beschrieben.
    Also kannst Du Dich bis zur Befestigungsschraube vorarbeiten und versuchen diese fester anzuziehen.
     
Thema: Antennensockel nicht wirlkich fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antenne geht nicht 1er

Die Seite wird geladen...

Antennensockel nicht wirlkich fest - Ähnliche Themen

  1. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. Berganfahrhilfe hält mich fest :(

    Berganfahrhilfe hält mich fest :(: Hallo, hab heute nen Tempomaten nachgerüstet und dementsprechendes codiert. Jetzt funktioniert zwar der Tempomat. Leider hält mich die...
  3. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  4. Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest

    Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest: Hallo leute hab heute mal in meinem motorraum spontan mal nachgeguckt und festgestellt das ein schlauch nicht ganz dran ist man sieht noch die...
  5. Feste Bremse - Neue Scheiben und Klötze nötig?

    Feste Bremse - Neue Scheiben und Klötze nötig?: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen das Problem, dass plötzlich auf der Autobahn das Lenkrad angefangen hat zu zittern. Da ich noch...