Antennensockel?? jetzt X3 Flosse montiert Seite 4!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Alex253, 22.10.2009.

  1. #1 Alex253, 22.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hie Leute,

    ich habe mal eine Frage zum Antennensockel, wie ist das bei euch, bei mir wird der Empfang schon schlechter, wenn ich die Sportantenne drauf mache, beim Knubbel ist schon fast nichts mehr da und wenn ich den auch noch runter mache habe ich gar keinen Empfang mehr, bei der ganz normalen ist alles bestens. :?

    Habe kein Navi, es war vorher ein Business verbaut gewesen, jetzt habe ich das Proff. drin.

    Das war aber beim Business schon so. :wink:


    Woran kann das liegen???

    Edit: Ich habe es extra hier rein geschrieben, weil ich wenn es am Sockel liegt, mir die Flosse drauf machen möchte. :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 22.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das liegt an Deiner fehlenden Zweitantenne in der Heckscheibe. Diese gibt es erst bei Radio Prof. (also auch bei den Navis).
     
  4. #3 BMW-Racer, 22.10.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Re: Frage zum Antennensockel??

    Also ich bin letztes Jahr mal zwei, drei Monate ganz ohne Antenne rum gefahren, bevor ich mir dann die kurze gekauft hab, die aktuell drauf ist. Ich hatte überhaupt gar keine Probleme mit dem Empfang, selbst auf der Landstraße oder Autobahn konnte ich einwandfrei Radio hören (was mich auch sehr gewundert hat) :D

    Ach ja, und ich hab kein Radio Professional oder Navi.
     
  5. #4 Starscream, 22.10.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Ist bei mir genau das gleiche - mit Kurzstabantenne bekomme ich nur noch die ~6 stärksten Sender gut rein. Deswegen habe ich mich auch noch immer nicht dazu durchgerungen die Haiflosse aufs Dach zu machen, da ich nicht gänzlich auf das Radio verzichten möchte.
    Soweit ich weiss, haben die BMWs mit serienmäßiger Haiflosse zusätzlich zu der Heckscheibenantenne einen Antennenverstärker zwischen Dachhimmel und Dach verbaut, wodurch auch ohne Stabantenne ein guter Empfang gewährleistet wird.
    Diese kann man aber wohl nicht nachrüsten laut BMW Kundenbetreuung.

    Und wer möchte schon ein Auto, bei dem das Radio aus ästhetischen Gründen gekillt wurde...
     
  6. #5 Alex253, 22.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Genau das ist ja auch mein Problem bzw. Gedanke.
     
  7. #6 Alex253, 22.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Aber was wäre wenn man sich einen Universal-Antennenvertäker dazwischen baut, sollte das dann nicht funzen?
     
  8. #7 gaudscho, 22.10.2009
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Ich muss das leider bestätigen. Einwandfreier Empfang (Navi Prof.) nur mit Org. Antenne. Mit Peugeotantenne gibt immer wieder Aussetzer.

    Beim FL 118er hatte ich bei Radio Prof. das Problem nicht.

    Letztens beim Händler durchmessen lassen und sämtliche Antennen haben Bestleistung angezeigt. :?

    Gerd
     
  9. #8 Starscream, 22.10.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Ich konnte eben die Aussage der BMW Kundenbetreuung nicht nachvollziehen. Was im 1er Coupè bzw. 3er möglich ist, muss man doch auch in den Hatch verpflanzen können.
    Ist schließlich nur ein Antennenverstärker, welche oberhlab des Dachhimmels liegt und an den Sockel angeschlossen ist. Weshalb sollte man soetwas nicht nachrüsten können.
    Die Frage ist nur, ob es nun einen Unterschied macht ob das ein original BMW Teil ist, oder ein ebay Universalteil.
     
  10. #9 Alex253, 22.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich würde es ja vielleicht testen, aber ich habe auch kein bock, den Himmel ein paar mal aus zu bauen bzw. wieder ein zu bauen.

    Wenn dann sollte das schon vorher zu 100% Wissen, das es geht.
     
  11. #10 Starscream, 22.10.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    same here :wink:
     
  12. #11 Berentzenkiller, 22.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich habe meine Antenne auf dem Dach totgelegt, da ich Navi habe, ist wohl eine zweite in der Heckscheibe.
     
  13. #12 derBarni, 22.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wie ich in den "Kurzstabantennenthreads" schon mal geschrieben habe, hab ich schon einige "Stummel" getestet und für unbrauchbar befunden. Jetzt ist die BMW-Sportantenne drauf und ich kann nur sagen, man merkt kaum einen Unterschied zur normalen "Peitsche". Man evtl hat etwas öfter die RDS-typischen kurzen Aussetzer, wenn auf eine andere Frequenz gewechselt wird, aber definitiv keine kompletten Empfangsausfälle, wie bei zB bei der Peugeotantenne!
     
  14. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Und alles gut?
    Ich hab auch die zweite in der Heckscheibe (hab Navi) und wenn des keinen Unterschied macht, sondern nur optische Gründe hat, dann muss ich ja evtl. auf dem Dach gar nix spazieren fahren?!

    Hast du auch n Navi drin? Wenn ja, wie siehts da mit der Verbindung aus? Seit dem Abklemmen irgendeine Veränderung bemerkt?

    @alex: Du, es gibt auch diese Klebeantennen für die Heckscheibe, könnte man doch auch nehmen, anstatt irgendwo n Verstärker mit einzubauen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Starscream, 22.10.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Habe auch das Navi, aber sobald ich die Kurzszabantenne aus dem Sockel drehe ist der Empfang so gut wie weg. Die Heckscheibenantenne reicht nicht aus - zumindest nicht bei mir.
     
  17. #15 Alex253, 22.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Aber warum ist das dann so unterschiedlich, bei dem einen geht es bei dem andern nicht :?: :?: :?:
     
Thema:

Antennensockel?? jetzt X3 Flosse montiert Seite 4!!

Die Seite wird geladen...

Antennensockel?? jetzt X3 Flosse montiert Seite 4!! - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  3. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

    GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...
  4. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  5. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....