[E87] Antennenkabel

Diskutiere Antennenkabel im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Muss bei meinem Radiosystem das Antennenkabel tauschen. Radio ist Prof. mit Diversity Kann mir einer Sagen was ich für ein Kabel...

1. #1 Duke 323, 17.03.2014
    Duke 323

Duke 323 Guest

Hallo

Muss bei meinem Radiosystem das Antennenkabel tauschen.

Radio ist Prof. mit Diversity

Kann mir einer Sagen was ich für ein Kabel brauche?

Gruß

2. #2 rolandxxl, 28.03.2014
    rolandxxl

rolandxxl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Dein Antennenkabel geht vom Radio bis hin zum Diversityverstärker in der Heckklappe.

Es handelt sich hier um ein Fakra Steckersystem (Weibchen-Weibchen oder Buchse-Buchse).
    Diese Leitungen gibt's nicht mehr bei BMW als Ersatzteil.
    Könntest aber jede Aftermarket Leitung mit Universalcodierung nehmen.
    Ich denke, daß die Länge aber mindestens 5 Meter betrage sollte, eher 6 Meter.
    In dem Zuge könntest Du gleich den Winkelstecker hinterm Radio durch einen geraden ersetzen...
    Einfach mal googlen: Fakra Verlängerung

Die Übersicht zur Diversityverkabelung (auch Antennenverkabelung) ist hier ganz gut dargestellt:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/umbauanleitung-der-antenne-diversity-122611.html

Tipp:
    Je nachdem, was Du tauschen willst/mußt, könnte ein neuer Fakra Stecker schon reichen (dann sparste Dir die ganze Strippenzieherei).
    Dann mußte aber erst die Dicke des Antennenkabels checken: RG58 (5mm) oder RG174 (3mm) und den richtigen Stecker besorgen.

3. #3 Duke 323, 29.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2014
    Duke 323

Duke 323 Guest

Danke, werde ich mal testen. 2 Ersatzkabel > einmal vom Radio zum Diversity und vom Diversity zum Antennenfuss. Ein RG58 soll es dann werden.
    Zuerst wird nur Freiluftverdrahtung erfolgen im Auto.

Also sind beide Kabel (Buchse - Buchse) ?

Gruß

Thema: Antennenkabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 antennenkabel bei der batterie

,
  2. bmw e87 antennenkabel

,
  3. bmw e90 antennenkabel adapter ?

,
  4. adapter antennenkabel bmw e87
Die Seite wird geladen...

Antennenkabel - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] DAB Antennenkabel Set

DAB Antennenkabel Set: Hallo zusammen, da mein Navirechner leider doch kein DAB hatte gibt es hier mein Antennenkabel Set: 2 Kabel mit passenden Steckern in den...
  2. [E87] Antennenkabel Verlegung?

Antennenkabel Verlegung?: Hey ho, ich hab eine kurze Frage an euch! Ich hab mir ein Dab+ Modul zugelegt und möchte dies unter dem Handschuhfach anbringen. Nun muss ich...
  3. BMW 1er e87 3er e90 ISO Radioadapter + Antennenadapter + Antennenkabel NEU

BMW 1er e87 3er e90 ISO Radioadapter + Antennenadapter + Antennenkabel NEU: [IMG]EUR 10,00 Angebotsende: Donnerstag Mär-28-2013 20:34:21 CET Sofort kaufen für nur: EUR 10,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  4. Schneller Tipp gefragt: Welches Antennenkabel und Kosten?

Schneller Tipp gefragt: Welches Antennenkabel und Kosten?: Demnächst wird bei mir Internet via Breitband-(Fernseh-)Kabel angeklemmt. Da die Kabelstrecke vom Übergabepunkt (ganz unten) zum...
  5. Wo liegt das Antennenkabel?

Wo liegt das Antennenkabel?: Hallo. Da ich leider null Zeit hatte mich um meinen miesen Radioempfang zu kümmern, konnte ich mit Hilfe einiger Forumsmitglieder das HiFI-Set...