[E87] Antennenkabel Verlegung?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von J4zz2k, 02.06.2015.

  1. J4zz2k

    J4zz2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho, ich hab eine kurze Frage an euch!

    Ich hab mir ein Dab+ Modul zugelegt und möchte dies unter dem Handschuhfach anbringen. Nun muss ich das originale Antennenkabel, welches momentan noch ins Radio gesteckt wird, in das Modul umlegen. Wie bekomm ich das am besten dort hin? Oder anderst gefragt: wo läuft denn das Antennenkabel genau vom Radio bis zum Dach entlang?

    Eckdaten: 1er, e87, BJ 4.2006

    Danke euch schonmal im vorraus!

    PS.: Wie ich dann die DAB Antenne verlegen muss, anschließend vom Modul wiederum zum Radio gelange bliblablub weiss ich ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 03.06.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Wie das Kabel läuft, weiss ich nicht. Es gibt aber bestimmt in der Bucht Verlängerungskabel.

    Was hast du für das DAB Modul bezahlt ? Die eleganteste Lösung wäre gewesen, wenn du nach eine Original Radio Proff. mit DAB Tuner geschaut hättest. Die sind selten bei ebay, aber nach eincodieren musst dir nur noch die 2 DAB Antennen bei Conrad besorgen und unter der Frontscheibe montieren.
     
  4. J4zz2k

    J4zz2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ein anderes Radio mit ausfahrbarem Display verbaut hab, kam deine Lösung leider nicht in Frage. Ich besitze das Alpine EZI-DAB mit Scheibenantenne.

    Ich hab es nun geschafft, das Modul zu verbauen. Das einzigste was mich wundert: Sobald ich das Auto starte sinkt die Signalstärke des DAB um 20 %. Schalte ich nun auch noch das Licht ein, sinkt es wiederum.

    Woher kommt das?
     
Thema: Antennenkabel Verlegung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 antennenkabel verlegen

Die Seite wird geladen...

Antennenkabel Verlegung? - Ähnliche Themen

  1. Dashcam im F20 LCI verlegen

    Dashcam im F20 LCI verlegen: Hi zusammen, ich möchte mal in die Runde Fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, eine Dashcam (Kamera die die Fahrt und das Verkehrsgeschehen...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. Dachantenne in den Innenraum verlegen E87

    Dachantenne in den Innenraum verlegen E87: Guten Tag, Ich habe mir auf mein Dach bei meinem E87 eine 3cm Metallantenne geschraubt, leider habe ich mit dieser kaum bis kein Empfang.. Wegen...
  4. [E81] USB Buchse verlegen

    USB Buchse verlegen: Hallo, ich habe derzeit eine USB Buchse im Handschuhfach und wollte nun mal fragen, wie ich diese unter meine "Handablage" bekomme, dort wo die...
  5. Aux Anschluss Kabel verlegen?

    Aux Anschluss Kabel verlegen?: Moin Leute, Habe mir vor ein paar Tagen einen 2006er 118d gekauft, und gemerkt dass der Aux Anschluss im Radio (Radio Business) nicht angezeigt...