Antennenfuß tauschen *grml* EDIT: Jetzt mit FOTOS

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Loadi, 09.12.2007.

  1. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Also kurze Vorgeschichte - bin immer no ned ganz runtergekommen seit gestern Abend. War gestern Abend in der Innenstadt und hab meinen Kleinen wie immer in so ner Seitenstraße geparkt. Dann komm ich 2 Stunden später wieder und was seh ich???? Irgend son Vollpfosten hat mir meine Antenne abgebrochen. Und da des noch ned dreist genug is - schön sauber neben den Antennenfuß gelegt.... -.-"
    Gott sei Dank is am Dach nix verborgen oder so - Großes Glück im Unglück!

    Ich natürlich ab zur Polizei, aber die meinten da könnens ned viel machen. "Ob ichs gesehn hätt" fragen se mich - ja wenn ichs gesehn hätt würd der Typ etz nimma gehn können! Bah regt mich sowas auf - Neid pur oder einfach nur dummer Vandalismus!

    Naja jetzt zu meiner Frage - hab mal bissl gesucht und bin dann auf die Seite hier gestoßen. Also soweit ich des rauslesen konnt brauch ich nur den Antennenfuß für 26,40€ weil ich ja weder Navi, noch Bluetooth o.ä. habe. Lieg ich da richtig?
    Und dann wollt ich noch wissen ob ich den selber tauschen kann oder ob ich des lieber beim :D machen lassen soll.

    lg Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 09.12.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ist denn Dein Antennenfuß defekt oder steckt nur der Gewindeteil der Antenne drinnen?
     
  4. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Der Antennenfuß ist defekt - da is des Gewinde komplett rausgebrochen!

    Ich mach glei mal Fotos!

    So hab etz Fotos gemacht:

    1. Nahaufnahme vom Antennenfuß

    [​IMG]

    2. So hab ichs gestern vorgefunden - links liegt die Antenne neben dem Fuß

    [​IMG]

    3. Nahaufnahme Antenne

    [​IMG]


    So sieht der ganze Spaß etz aus -.-"
     
  5. #4 Turbo-Fix, 09.12.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wie krank muss jemand sein, der so etwas macht...
     
  6. #5 pitcher33, 09.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon... nur hat man mir dabei die Miniantenne auch geklaut. Zum Glück hat das die Teilkasko ohne SB bezahlt...
    Innen muss der Himmel gelöst werden, sonst kann man den Fuß nicht abschrauben... :x
    Ätzend so ein Shice!
     
  7. #6 Christoph, 09.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi Loadi,

    ich frag mich immer was für Affen das sind, die sowas machen... :groll:

    @pitcher33:
    Wenn die Teilkasko das bezahlt hast du Glück, weil eigentlich ist Vandalismus ein Vollkasko Schaden. Evt. wird es als Diebstahl eingestuft? Wobei die Antenne ja da war... Fragen kostet nix.

    Grüße
    Christoph
     
  8. #7 pitcher33, 09.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir war es Diebstahl da die Antenne geklaut und dabei der Sockel beschädigt wurde...
     
  9. #8 Fun_King2k, 09.12.2007
    Fun_King2k

    Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Leute Ihr werdet es nicht glauben...

    da hat man nicht mal 3 Tage das Auto, dann stellt man es einen Abend in der Stadt ab, nicht mal irgendwo versteckt am Rand sondern schön wo auch Leute laufen und die Menge ist und dann klaut Dir so ein ARSC***** die Antenne !!!!

    Zum Glück nicht rausgerissen aber halt weg .... hab au die 5cm Antenne gekauft

    was soll der scheiß??? ich geh doch au net an nen Porsche oder geileren BMW hin und lass mir was einfallen, schraub was runter oder sonstigen scheiss ....

    ich versteh die Leute von Heute einfach nicht mehr ....

    schönen Abend noch...

    grüssle vom 1er ohne Empfang :( (Antenne ist bestellt)
     
  10. #9 KingofRoad, 09.12.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Bei mir funzt das Radio auch ohne Antenne :?:

    Aber echt ärgerlich so ein Sche**
     
  11. #10 Fun_King2k, 09.12.2007
    Fun_King2k

    Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    jo schon... aber das war au nur spasshalber gesagt ;)
     
  12. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Kann man den Dachhimmel auch selber abmachen? Will ned allzuviel Geld ausgeben, weils als Schüler eh schon so knapp is und Weihnachten steht ja auch vor der Tür.

    Antenne hab ich noch - kanns auch ned als geklaut ausgeben. Wagen is Vollkasko versichert. Werd morgen mal mit meiner Versicherung telefonieren, wills aber eigentlich vermeiden.

    Würds am liebsten selber machen.
     
  13. #12 pitcher33, 10.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, selber abmachen ist nicht ohne... nebenbei kannst Du nicht wirklich sicher sein ob innen nicht auch noch was defekt ist. Bei mir sah das so ca. auch so aus wie bei Dir auf den Bildern und bei mir wurde auch innen alles getauscht. Ich meine, wenn ich das richtig im Kopf hab, hat das vor knapp 2 Jahren ca. 350 Euro gekostet. :(
     
  14. #13 BMWrazr, 10.12.2007
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Was?? 350 €??? *Gott schenk mir endlich eine Garage* :shock: Meiner steht nämlich auch offen rum auf einem Stellplatz, der zwar bei uns im Hof drin ist, aber doch frei zugänglich... :cry:

    /// Ach und liebe Nachbarn! Ich weiß, was ihr letzten Sommer getan habt. :101: -> Siehe Kratzer am linken Kotflügel ///
    (Bloß ohne Beweis, kein Reparatur-Preis.)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fun_King2k, 11.12.2007
    Fun_King2k

    Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    so hab meine 5cm Antenne bekommen, jetzt schauen wir mal wie lang die auf dem 1er hält...

    @ Loadi ... hast jetzt schon was machen lassen an deiner Antenne? :-/ oder überlegst noch ob selber oder von BMW, wegen den Kosten...

    mfg
     
  17. #15 Pfälzer, 11.12.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
Thema: Antennenfuß tauschen *grml* EDIT: Jetzt mit FOTOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er antennensockel

    ,
  2. antennenfuss bmw 1er

    ,
  3. bmw f20 antenne ausbauen

    ,
  4. 1 bmw dachantenne ausbauen video,
  5. wie wechsle ich die antenne bei einem bmw 116i ,
  6. bmw 1er antenne wechseln,
  7. 1er bmw antenne wechseln
Die Seite wird geladen...

Antennenfuß tauschen *grml* EDIT: Jetzt mit FOTOS - Ähnliche Themen

  1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

    Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?