Antennenfuß gebrochen - Wie auswechseln?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von unni, 28.11.2014.

1. #1 unni, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    unni

unni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Servus Leute,

tja, da is mir mal wieder was extrem blödes passiert...
    Meine Antenne hat sich extrem festgekalkt/gerostet und ich wollte diese lösen damit ich in die Waschanlage fahren kann...also was macht der kluge Mann von heute..? Er nimmt sich eine kleine Rohrzange, setzt diese an der Antenne an und lässt mal rohe Gewalt wirken...:?

Das Ende der Geschichte:
    Antenne ist mitsamt einem Stück Plastik vom Fuß (wo man die Antenne reinschraubt) rausgebrochen. Hab das ganze jetz provisorisch abgedichtet, so dass keine Feuchtigkeit ins Innere gelangen kann, aber so kann das ganze natürlich nicht bleiben...

Könnt ihr mir helfen bzw sagen, welche Einzelteile ich zum Tausch der Antenneneinheit benötige (Fuß+Sportantenne) und mit welchen Kosten ich zu rechnen habe?

Auch ist der evtl. Umstieg auf eine Haifischantenne geplant, wenn ich eh schon wechseln muss ;)

Viele Dank im Vorraus an die Profis hier, die so etwas vllt schon einmal gemacht haben und LG

Matthias

e:/ Ergänzend wäre vllt noch Interessant, dass ich ein Radio Professionell besitze, OHNE BT oder DAB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 28.11.2014
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 Mihawk82, 28.11.2014
    Mihawk82

Mihawk82 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Wolfgang
    Also wenn die Antenne sammt Antennenfuß unbrauchbar sind (Fuß gebrochen, Antenne an Halter festgerostet), würde ich nicht lange überlegen, und die Haifischflosse montieren.
    Du sparst sogar noch Geld beim Umbau, verglichen mit dem Kauf von Ersatzteilen.
    Antennenfuß: 90,-
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    Sportantenne: 23,-
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Außerdem hast du dann kein "Problem" mehr bei Waschstraßen ;-)

Alternativ kannst du ja mal bei Ebay oder bei einem Verwerter schauen, was dich gebrauchte Teile kosten würden...

5. unni

unni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Hmmm...ja den hab ich mir auch schon mehr oder weniger raus gesucht aus dem ETK, nur das doofe ist da gibts ca 10 versch. Füße und ich bin mir nicht so recht sicher, welcher nun der richtige ist :D

Eig sollte es ja diese Mat. Nr. sein für 43,32, oder ? "65206925356"
    Die anderen sind ja, wie ich das sehe, alle für Navis und Handy Gedönse, welches ich ja nicht besitze...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antennenfuß gebrochen - Wie auswechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenfuß 1er wechseln

Die Seite wird geladen...

Antennenfuß gebrochen - Wie auswechseln? - Ähnliche Themen

1. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  2. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  3. [E87] N47 Kurbelwelle gebrochen?

N47 Kurbelwelle gebrochen?: Auf der Landstraße bei 100 kmh läuft der Motor plötzlich übel unrund und aus dem Motor dringen rhythmische Quietschgeräusche. Beim abbiegen auf...
  4. Schiene Steuerkette gebrochen

Schiene Steuerkette gebrochen: Hallo zusammen, mein 1er treibt mich langsam in den Wahnsinn. Motorschaden 1 war bei 65.000 km. Wurde auf Kulanz repariert. Irgendetwas mit dem...
  5. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...