[E88] Antennen Ausbau

Diskutiere Antennen Ausbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Cabrio Schrauber, da scheinbar die Heckantenne des 2008er 1er Cabrios seine Funktion nicht erfüllt, will ich diese mal ausbauen. Aus...

  1. #1 snoopy2006, 08.06.2014
    snoopy2006

    snoopy2006 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Cabrio Schrauber,

    da scheinbar die Heckantenne des 2008er 1er Cabrios seine Funktion nicht erfüllt, will ich diese mal ausbauen.

    Aus der BMW Teile Ansicht

    e88_antenne.png

    sieht man, daß die Mutter 3 unter der Haube 4 sitzt.

    Frage:

    Wie entferne ich die Haube ohne diese zu zerstören, um an die Mutter kommen ?

    Danke im voraus

    Snoopy2006
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snoopy2006, 13.06.2014
    snoopy2006

    snoopy2006 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Cabrio: Antennenausbau und Reparatur

    Hallo,

    habe wegen dem grottenschlechten Radio Empfang die Heckantenne mal zerlegt und überraschende Korrosion im +12 V Stecker gefunden:

    1. Schwarze Haube einfach mit der Hand abziehen

    DSC02499_Bildgröße ändern.JPG

    DSC02498_Bildgröße ändern.JPG

    DSC02497_Bildgröße ändern.JPG

    DSC02496_Bildgröße ändern.JPG

    Die Antenne im Kofferraum:

    Den Anhang 2472 betrachten

    und der korridierte Kontakt für den Antennenverstärker:

    DSC02495_Bildgröße ändern.JPG

    Jetzt werden mal verschiedene Antennenstummel getestet.

    Snoopy2006
     
    grecka gefällt das.
Thema: Antennen Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW gps antenne ausbauen

    ,
  2. stabantennen haube ersetzen bmw e88

    ,
  3. antennenhaube bmw e88 demontieren

    ,
  4. bmw 1er cabrio antenne ausbauen,
  5. e88 antennen
Die Seite wird geladen...

Antennen Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  3. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  4. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  5. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...