Antenne zur Haiflosse geändert - welches Kabel ist das?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Iceman80, 03.04.2010.

  1. #1 Iceman80, 03.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich habe heute meine Antenne zur Haifischflosse umgebaut und habe beim Umbau ein loses Kabel "gefunden".

    Leider habe ich vor dem Lösen der Antenne nicht genau unter den Dachhimmel geschaut, um sagen zu können, ob das Kabel schon vorher da hing oder nicht. Mir ist beim Festschrauben auch nicht aufgefallen, dass ich dieses Kabel versehentlich gelöst habe.

    Radio und Navi habe ich auch schon getestet und beides funktioniert, soweit einwandfrei.

    Ist das Kabel vielleicht dafür da, falls man eine Freisprecheinrichtung hat?

    Achja, hier noch die Bilder vom ominösen Kabel:

    ImageShack Album - 4 images

    Die sind zugegeben nicht allzu scharf, ich hoffe dennoch, dass Ihr mir helfen könnt.

    Außerdem habe ich die Antenne mit dem original 3M Kleber befestigt. Nun steht die Antenne wenige Millimeter über dem Dach und schließt nicht direkt mit dem Dach ab.
    Ist das normal, wenn man das Klebeband benutzt? Stört mich jetzt nicht, bei der Anleitung sieht es aber so aus, dass die Antenne direkt auf dem Dach klebt (vielleicht durch den Karosseriekleber?)

    Vielen Dank vorab.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 03.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei meinem 1er gab es auch ein Kabel, welches von der Antenneneinheit kam und nicht weiter angeschlossen war. Es handelte sich um die Mobilfunkantenne, welche in der Antenneneinheit verbaut war, obwohl mein Fahrzeug nicht mit einer Freisprecheinrichtung ab Werk ausgerüstet war (die GSM-Antenne ist eine von den beiden Platinen, die senkrecht in der Antenneneinheit stehen).

    Vielleicht ist es bei deinem 1er das gleiche...
     
  4. #3 Iceman80, 04.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Das hört sich gut an, beruhigt mich und bestätigt meine Vermutung.

    Jetzt bleibt "nur" noch das Problem mit dem Sitz der Antenne zu klären.

     
  5. #4 Frank_DC, 04.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Meine ist ebenfalls mit dem Originalklebeband für den X3 befestigt und sitzt so auf dem Dach:

    [​IMG]
     
  6. #5 Iceman80, 05.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Und wieder hast Du mich beruhigt - genauso sieht es bei mir auch aus - also man sieht das Klebeband von der Seite ein wenig.

    Vielen Dank für die Hilfe!

     
Thema: Antenne zur Haiflosse geändert - welches Kabel ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haiflosse antenne erfahrung

Die Seite wird geladen...

Antenne zur Haiflosse geändert - welches Kabel ist das? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  4. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  5. Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert

    Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert: Hey Profis, bei meinem E87 123d stand schon seit einigen Monaten im Fehlerspeicher, dass der hintere Höhenstandsensor defekt sei. Vor ein paar...