Antenne zur Haiflosse geändert - welches Kabel ist das?

Diskutiere Antenne zur Haiflosse geändert - welches Kabel ist das? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe heute meine Antenne zur Haifischflosse umgebaut und habe beim Umbau ein loses Kabel "gefunden". Leider habe ich vor dem Lösen...

  1. #1 Iceman80, 03.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich habe heute meine Antenne zur Haifischflosse umgebaut und habe beim Umbau ein loses Kabel "gefunden".

    Leider habe ich vor dem Lösen der Antenne nicht genau unter den Dachhimmel geschaut, um sagen zu können, ob das Kabel schon vorher da hing oder nicht. Mir ist beim Festschrauben auch nicht aufgefallen, dass ich dieses Kabel versehentlich gelöst habe.

    Radio und Navi habe ich auch schon getestet und beides funktioniert, soweit einwandfrei.

    Ist das Kabel vielleicht dafür da, falls man eine Freisprecheinrichtung hat?

    Achja, hier noch die Bilder vom ominösen Kabel:

    ImageShack Album - 4 images

    Die sind zugegeben nicht allzu scharf, ich hoffe dennoch, dass Ihr mir helfen könnt.

    Außerdem habe ich die Antenne mit dem original 3M Kleber befestigt. Nun steht die Antenne wenige Millimeter über dem Dach und schließt nicht direkt mit dem Dach ab.
    Ist das normal, wenn man das Klebeband benutzt? Stört mich jetzt nicht, bei der Anleitung sieht es aber so aus, dass die Antenne direkt auf dem Dach klebt (vielleicht durch den Karosseriekleber?)

    Vielen Dank vorab.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 03.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei meinem 1er gab es auch ein Kabel, welches von der Antenneneinheit kam und nicht weiter angeschlossen war. Es handelte sich um die Mobilfunkantenne, welche in der Antenneneinheit verbaut war, obwohl mein Fahrzeug nicht mit einer Freisprecheinrichtung ab Werk ausgerüstet war (die GSM-Antenne ist eine von den beiden Platinen, die senkrecht in der Antenneneinheit stehen).

    Vielleicht ist es bei deinem 1er das gleiche...
     
  4. #3 Iceman80, 04.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Das hört sich gut an, beruhigt mich und bestätigt meine Vermutung.

    Jetzt bleibt "nur" noch das Problem mit dem Sitz der Antenne zu klären.

     
  5. #4 Frank_DC, 04.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Meine ist ebenfalls mit dem Originalklebeband für den X3 befestigt und sitzt so auf dem Dach:

    [​IMG]
     
  6. #5 Iceman80, 05.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Und wieder hast Du mich beruhigt - genauso sieht es bei mir auch aus - also man sieht das Klebeband von der Seite ein wenig.

    Vielen Dank für die Hilfe!

     
Thema: Antenne zur Haiflosse geändert - welches Kabel ist das?
Die Seite wird geladen...

Antenne zur Haiflosse geändert - welches Kabel ist das? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...
  3. [Verkauft] BMW Y-Kabel iPod/iPhone - 61122179623

    BMW Y-Kabel iPod/iPhone - 61122179623: Hallo, ich biete hier ein BMW Y-Kabel iPod/iPhone an. Teilenummer: 61122179623 Preis: 22€ + ggf Versand. Kabel kann auch in Lebach-Steinbach...
  4. GPS Antenne für 120i?

    GPS Antenne für 120i?: Hallo zusammen, ich werde mir nächste Woche einen BMW 120i kaufen Baujahr 2006. Er hat ein eingebautes Navi. Auf dem Dach hat er aber so wie es...
  5. [E8x] Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern

    Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Y-Kabel zu den Lüftungsdüsen verlegen, damit ich das iPhone als Navi nutzen kann, aber gleichzeitig auch...