antenne zu lang... alternative?

Diskutiere antenne zu lang... alternative? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo gibt es eine alternative zu den beiden antennen (40 und 28 cm) von bmw? hab bei ebay einen 3 cm stummel gefunden. da läuft das navi...

  1. #1 dobermann, 24.09.2009
    dobermann

    dobermann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    gibt es eine alternative zu den beiden antennen (40 und 28 cm) von bmw?

    hab bei ebay einen 3 cm stummel gefunden. da läuft das navi aber nicht.

    kennt einer eine variante um 10 - 15 cm die vielleicht sogar das navi schafft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die vom Peugeot 607 :wink: Die haben hier die meisten drauf und der Empfang ist bei mir genauso wie vorher (wohne aber auch in der Stadt).
     
  4. #3 dobermann, 24.09.2009
    dobermann

    dobermann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jau, habs grad schon gefunde....teilenummer 6561.N3 angeblich...

    ich bin gespannt!

    thanx
     
  5. #4 derBarni, 24.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Eine gute Alternative ist aber auch die dog. "Sportantenne" von BMW - klick mich

    Die sieht stimmig aus, funktioniert einwandfrei und kostet (für eine Originalteil) nicht die Welt... Ich selbst wohne eher ländlich, bin aber genauso oft in Ballungsgebieten unterwegs. Mit "anderen" Kurzstabantennen hab ich leider nicht die besten Erfahrungen gemacht... :?
     
  6. #5 BMWlover, 24.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Er sucht ja ne Alternative zu den beiden BMW Antennen. Die von ihm genannte 28cm Version ist ja die Sportantenne.
     
  7. #6 Legoteil, 24.09.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    die Antenne ist für das Radio nur sinnvoll wenn man eine Heckscheibenantenne hat.

    Diese Antenne kann man sich über eine Tastakombi am Radio anzeigen lassen.. habe ich aber vergessen.

    Ich habe keine Heckscheibenantenne und den Franzosenschniedel probiert... das kann man dann komplett vergessen.

    Wie sich das mitm Navi verhält kann ich nicht sagen da ich keines benötige.
     
  8. #7 derBarni, 24.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    *räusper* :oops: Hatte ich übersehen... :whistle:
     
  9. #8 waldi31, 24.09.2009
    waldi31

    waldi31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf´m Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann die von ATU empfehlen, hab die in hochglanz schwarz ist ca. 10cm lang und super Empfang.
     
  10. #9 BMWlover, 24.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du zufällig ein Bild davon?
     
  11. #10 waldi31, 24.09.2009
    waldi31

    waldi31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf´m Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    nee, leider nit, aber hatte ich auch an meinem Z4 dran und sieht echt super aus!
     
  12. #11 BMWlover, 24.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ok, schade... Vielleicht kannst mal welche machen? Eilt auch nicht :D :blumen:
     
  13. #12 waldi31, 24.09.2009
    waldi31

    waldi31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf´m Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  14. #13 KoHuWaBoHu, 25.09.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    genau das ist sie, 8 euro irgendwas geskostet...

    [​IMG]
     
  15. #14 Polaris, 25.09.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Der Franzosenpimmel sieht immer wieder gut aus :lol: 8)
     
  16. #15 Tihamer, 25.09.2009
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Ich hab eine Alu-Antenne, die ist sogar in der Länge variabel da das Mittelteil gewechselt werden kann.

    [​IMG]

    Auf dem Bild hab ich 17cm dran (mittlere Größe) kann man aber justieren auf 14 und 20 cm, wies einem gefällt.

    Das Alu passt finde ich gut zum Silbernen Auto.

    Einziges Problem:
    Ich hab keine Ahnung mehr wo ich das gekauft hab, vielleicht sogar ATU. Ist nämlich bestimmt schon 8 Jahre her und war auf meinem vorherigen Auto schon montiert.

    Mit dem Radioempfang hatte ich bislang null Probleme. Wie sich das mit Navi verhält weiss ich aber nicht.
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab die 5cm Variante von Ebay, hab damit null Probleme :)
     
  18. #17 Strikersen, 25.09.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Mal eine blöde Frage:
    Wieso hat mein Coupe' eine "Haifisch-Finne", und eure haben noch solche "Spargel" auf dem Dach??
    Oder irre ich mich da? :oops:
     
  19. Dishy

    Dishy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    TIP!
    Ich hab mir eine aus Alu gedreht (8cm) und dann schwarz lackiert. Anfangs dachte ich, sie funktioniert Top! Aber wenn ich mal Abseits von der Piste fuhr, war der Empfang dann doch sehr krieselig. Hab mich dann doch wieder für die Original entschieden. Sofort deutliche Verbesserung. Bei der Alu war die Navigation meiner Meinung nach aber nicht beeinflusst, nur wie gesagt Radio. Das Beste ist, man nimmt die Original und eine Alu, fährt mal in einen Bereich, wo der Empfang schon deutlich mit der Alu nachlässt und dreht die Original mal zum Test auf. Dann merkt man den Unterschied gleich. Hoffe ich konnt helfen :)

    Gruss
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dobermann, 29.09.2009
    dobermann

    dobermann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kollege hat den franzosen jatzt dran...navi einwandfrei. auf dem land etwas weniger radio...kann aber auch sein, das er da zu kritisch drauf geguckt hat...

    hmmm. ist denn unklar, ob man eine heckscheiben antenne hat oder nicht? also ich konnte in meinen alten autos die scheibenantenne eindeutig identifizieren (opel senator...5er...)
     
  22. Fletch

    Fletch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006

    weiß denn jemand die Tasten-kombi?
     
Thema:

antenne zu lang... alternative?

Die Seite wird geladen...

antenne zu lang... alternative? - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  3. M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?

    M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?: Hi, wie lange halten denn eure Sommerreifen so, zB die Michelin. Bei mir sind die in einer Saison fast runter(ca 13TKm in 7 Monaten) = minus 4-5...
  4. [Verkauft] Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne

    Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne: Da der Käufer abgesprungen ist wieder verfügbar: Biete wegen Fahrzeugwechsel ein CIC Prof. Set für die E8X Reihe. Beinhaltet: CIC High mit DAB+,...
  5. [Verkauft] Antennen Diversity Radio

    Antennen Diversity Radio: Hier verkaufe ich ein Diversity Modul aus meinem E87 120d BJ 03/2010. Das Modul funktioniert einwandfrei. Preis 20€