Antenne tauschen / Radio Diversity beim Cabrio?

Diskutiere Antenne tauschen / Radio Diversity beim Cabrio? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, gibt es eigentlich auch andere (kürzere) Antennen für das Cabrio? Hat das Radio Professional eigentlich auch Radio Diversity? Danke...

  1. #1 Volkmar, 11.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eigentlich auch andere (kürzere) Antennen für das Cabrio?
    Hat das Radio Professional eigentlich auch Radio Diversity?

    Danke und Gruß V.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 24.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    ...niemand eine Idee? ...

    Gruß V.
     
  4. #3 Forums Plugin, 24.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die ganzen kurzen Antennen für den Hatch (also z.B. von Peugeot oder die schlecht lackierte unten rechts hier im Forum) passen auch beim Cabrio.
     
  5. #4 Volkmar, 24.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier im Forum habe ich woanders gelesen, daß die Peugeot Antenne beim Cabrio nicht passen würde...

    V.
     
  6. #5 KarlPeter, 25.04.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Stimmt, hat wohl einen anderen Gewindedurchmesser - eine Userin aus Regensburg war das wohl, bei der es auch nicht paßte. :wink:
     
  7. #6 patrick44, 25.04.2009
    patrick44

    patrick44 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    also ich hab seit 2 Wochen auf meinem Cabrio (2009) die kurze von
    Peugeot drauf (Teilenummer: 6561.N3) - die passt einwandfrei....
    Gruß
    Patrick
     
  8. #7 Volkmar, 25.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, dann werde ich mal beim Peugeot Händler vorbeifahren.
    Wie ist der Empfang? Hat sich der verschlechtert? Hängt zusammen mit meiner zweiten Frage: hat man im Cabrio beim Radio Professional Radio Diversity, sprich (wo wie ich es verstanden habe) zwei Antennen (die zweite in der Heckscheibe), die ja dann beim offen fahren nciht helfen würde.
    Danke und Gruß
    V.
     
  9. #8 GibsyHP, 10.05.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen... Hab zwar mein Caby noch nicht aber ich interessiere mich auch für eine andere Antenne.. Hier im Forum wird unten rechts auf einen Händler verwiesen der Antennen in 3, 5 und 9 cm bei ebay anbietet. Hat die schon einmal jemand versucht?

    Grüsse
    H.P.
     
  10. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ja, ich, man muss daran denken Bescheid zu sagen das es ein Cab ist, dann gibt es eine andere Gewindeschraube (wurde freundlicherweise kostenlos hinterhergeschickt :-) )
    Ich habe die 9 cm Antenne in Schwarz, minimal schlechterer Empfang (merke ich nur wenn ich durch einen Tunnel fahre in dem ich einen schwachen Sender mit der "Peitsche" noch bekommen habe), so ist der Empfang für 10 sekunden weg...das ist mir ehrlich gesagt egal 8)
     
  11. #10 GibsyHP, 10.05.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    ok.. danke.. innerhalb des Forums wird auch von der Peugot/Citroen Antenne 6561.N3 berichtet. Die sieht ebenfalls relativ kurz aus.. Hat einer von Euch schon einmal beide getestet?.. Ist diese besser als die vom Händler bei Ebay?

    viele Grüße
    H.P.
     
  12. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    würde mich auch mal interessieren
     
  13. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    hab die peugeot antenne vorhin getestet. sie passt leider nicht aufs cabby :(
     
  14. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    kennt jemand den unterschied zwischen den beiden antennen, abgesehen vom preis? :roll:

    sehen doch beide gleich aus oder?

    Link1

    vs

    Link2
     
  15. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    weiss jemand, was die peugot antenne für ein gewinde hat? ist es m5 oder m6 und was für einen antennenanschluss hat das cabrio?
    weil dann könnte man doch mittels eines gewindeadapters die peugot antenne aufs cabrio schrauben oder?

    dachte da ansowas:

    Link
     
  16. #15 Volkmar, 27.05.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
  17. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    oh gott, 19 seiten :shock:
    kannst du vielleicht ein wenig konkreter sein? wenn es dort nur um die peugot antenne geht, dann hilft mir das nichts, weil die hab ich bereits ausprobiert und sie hat ein kleineres gewinde.
     
  18. #17 Volkmar, 27.05.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    :D

    arbeite Dich von hinten nach vorne, da gibt es Informationen speziell zum Cabrio, inkl. passender Peugeot Antenne. Aber auch: wenn man ein Telefon über Snap-In Adapter nutzen will (mit dem Vorteil einer externen Antenne), dann sollte man einen Antennenwechsel überdenken, da diese in der Radioantenne sitzt.

    Gruß V.
     
  19. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    also, ich hab mir jetzt den kompletten thread durchgelesen, aber keinerlei infos darüber, dass jemand eine original peugot antenne auf seinem cabrio hat.

    und ich will diese inovenda antenne weder anschleifen noch anmalen, falls du das meintest.

    kann natürlich sein, dass ich bei der menge an lesestoff etwas übersehen habe, dann wäre es nett von dir, wenn du nochmal ein wenig konkreter werden könntest, wie ich die peugot antenne 6561.n3 aufs cabby bekomme. danke!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Volkmar, 28.05.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, es waren dennoch nützlich Informationen dabei 8)

    Ich hatte einen Post in Erinnerung, in dem jemand berichtete, er habe die Peugeout Antenne auf dem Cabrio installiert. Der Post war allerdings in diesem Thread weiter oben von patrick44 - und was Du schreibst, scheint dem ja nun völlig zu widersprechen...


    Gruß V.
     
  22. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Angeblich soll es auch eine Antenne von Ford geben, die auf das cabby passen sollen und ein M6 Gewinde hat. Weiss jemand was davon?
     
Thema: Antenne tauschen / Radio Diversity beim Cabrio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot antenne 6561N3 www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Antenne tauschen / Radio Diversity beim Cabrio? - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...