Antenne tauschen / Radio Diversity beim Cabrio?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Volkmar, 11.04.2009.

  1. #1 Volkmar, 11.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eigentlich auch andere (kürzere) Antennen für das Cabrio?
    Hat das Radio Professional eigentlich auch Radio Diversity?

    Danke und Gruß V.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 24.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    ...niemand eine Idee? ...

    Gruß V.
     
  4. #3 Forums Plugin, 24.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die ganzen kurzen Antennen für den Hatch (also z.B. von Peugeot oder die schlecht lackierte unten rechts hier im Forum) passen auch beim Cabrio.
     
  5. #4 Volkmar, 24.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier im Forum habe ich woanders gelesen, daß die Peugeot Antenne beim Cabrio nicht passen würde...

    V.
     
  6. #5 KarlPeter, 25.04.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Stimmt, hat wohl einen anderen Gewindedurchmesser - eine Userin aus Regensburg war das wohl, bei der es auch nicht paßte. :wink:
     
  7. #6 patrick44, 25.04.2009
    patrick44

    patrick44 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    also ich hab seit 2 Wochen auf meinem Cabrio (2009) die kurze von
    Peugeot drauf (Teilenummer: 6561.N3) - die passt einwandfrei....
    Gruß
    Patrick
     
  8. #7 Volkmar, 25.04.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, dann werde ich mal beim Peugeot Händler vorbeifahren.
    Wie ist der Empfang? Hat sich der verschlechtert? Hängt zusammen mit meiner zweiten Frage: hat man im Cabrio beim Radio Professional Radio Diversity, sprich (wo wie ich es verstanden habe) zwei Antennen (die zweite in der Heckscheibe), die ja dann beim offen fahren nciht helfen würde.
    Danke und Gruß
    V.
     
  9. #8 GibsyHP, 10.05.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen... Hab zwar mein Caby noch nicht aber ich interessiere mich auch für eine andere Antenne.. Hier im Forum wird unten rechts auf einen Händler verwiesen der Antennen in 3, 5 und 9 cm bei ebay anbietet. Hat die schon einmal jemand versucht?

    Grüsse
    H.P.
     
  10. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ja, ich, man muss daran denken Bescheid zu sagen das es ein Cab ist, dann gibt es eine andere Gewindeschraube (wurde freundlicherweise kostenlos hinterhergeschickt :-) )
    Ich habe die 9 cm Antenne in Schwarz, minimal schlechterer Empfang (merke ich nur wenn ich durch einen Tunnel fahre in dem ich einen schwachen Sender mit der "Peitsche" noch bekommen habe), so ist der Empfang für 10 sekunden weg...das ist mir ehrlich gesagt egal 8)
     
  11. #10 GibsyHP, 10.05.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    ok.. danke.. innerhalb des Forums wird auch von der Peugot/Citroen Antenne 6561.N3 berichtet. Die sieht ebenfalls relativ kurz aus.. Hat einer von Euch schon einmal beide getestet?.. Ist diese besser als die vom Händler bei Ebay?

    viele Grüße
    H.P.
     
  12. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    würde mich auch mal interessieren
     
  13. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    hab die peugeot antenne vorhin getestet. sie passt leider nicht aufs cabby :(
     
  14. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    kennt jemand den unterschied zwischen den beiden antennen, abgesehen vom preis? :roll:

    sehen doch beide gleich aus oder?

    Link1

    vs

    Link2
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dedml

    dedml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    weiss jemand, was die peugot antenne für ein gewinde hat? ist es m5 oder m6 und was für einen antennenanschluss hat das cabrio?
    weil dann könnte man doch mittels eines gewindeadapters die peugot antenne aufs cabrio schrauben oder?

    dachte da ansowas:

    Link
     
  17. #15 Volkmar, 27.05.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
Thema: Antenne tauschen / Radio Diversity beim Cabrio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot antenne 6561N3 www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Antenne tauschen / Radio Diversity beim Cabrio? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...