Antenne lässt sich nicht demontieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von funnymatze, 09.03.2012.

  1. #1 funnymatze, 09.03.2012
    funnymatze

    funnymatze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Und zwar hat mein Vorbesitzer eine NoName Kurzstabantenne montiert. Die originale hat er mir sogar überlassen.
    Wenn ich jetzt aber in die Waschanlage Fahre, würde ich auch die Kurzstabantenne gerne demontieren, auch nach den Erfahrungsberichten hier im Forum.
    Ich schaffe es aber nicht, die Antenne abzuschrauben. Das heißt die Antenne dreht quasi durch, beim Versuch sie zu lösen.
    Die Antenne löst man ja gegen den Uhrzeigersinn? Oder kann das bei einer NoName Antenne wieder anders sein?
    Hat sonst jemand einen Tipp wie ich das Teil runterkriege?
    Hab es halt mit ner Rohrzange und genügend Druck probiert, aber bis jetzt keine Chance.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Richtig :daumen:

    wahrscheinlich dreht sich das Gewinde im Fuss mit :-s
     
  4. #3 funnymatze, 09.03.2012
    funnymatze

    funnymatze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Naja, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder das Gewinde im Fuss oder das Gewinde in der Antenne dreht sich mit...
    Was jetzt da besser oder schlimmer ist, keine Ahnung...
     
  5. #4 kamil_ne, 09.03.2012
    kamil_ne

    kamil_ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Kamil
    Würde es nicht vielleicht etwas bringen, wenn man etwas zähflüssiges versucht ins Gewinde zu kriegen? z.B. Fett oder so?

    Notfalls hast du einen super Grund auf die Flossenantenne umzubauen:wink:
     
  6. #5 thinkpadt61, 11.03.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    mit wd-40 einwirken lassen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hidden1011, 11.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ansonsten hilft die nur den Sockel abzubauen. Eine Anleitung dazu gibts im Umbauthread zur Flosse.
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Nein :crybaby:
     
Thema: Antenne lässt sich nicht demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er antenne gewinde

    ,
  2. antenne dreht durch

Die Seite wird geladen...

Antenne lässt sich nicht demontieren - Ähnliche Themen

  1. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  2. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  3. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  4. [F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

    Valencia-Orange läßt grüßen!: So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...
  5. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...