[E88] Antenne Komforteinstieg Kofferraum defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel am 1er BMW" wurde erstellt von Counterfaith, 09.08.2013.

1. #1 Counterfaith, 09.08.2013
    Counterfaith

Counterfaith 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Ich habe heute bei der Inspektion von meinem Händler erfahren, dass die die Antenne für den Komforteinstieg am Kofferraum defekt ist.

Die Antenne selbst kostet 40€ - Einbau ca. 140€. Das fand ich dann doch heftig.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob man die Antenne auch selbst tauschen kann? Ganz ungeschickt bin ich nicht. Wenn mir jemand sagen könnte wo diese Antenne sitzt und wie man rankommt bekäme ich das vielleicht auch selbst hin.

Vielen Dank schon mal.
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. N52

N52 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Flo
    [E87]Nur noch öffnen mit Schlüssel möglich, trotz Komfortzugang

Ich vermute ich habe das gleiche Problem.
    Gibt es inzwischen eine Lösung? Wo sitzt die Antenne?

Oder ist es "nur" der "Mikroschalter" von dem sporadisch zu lesen ist? Im ETK kann ich nur "Schloss Heckklappe mit Mikroschalter 7840617" finden. Dieser wäre ja mit <50€ bezahlbar.

Hat das schon jemand getauscht?

4. joe266

joe266 Guest

so wie ich das sehe, sitzt die unterhalb der Verkleidung des Koferraumdeckel. Meine Antenne hat es wohl auch erwischt. Der Einbau für 140 € klingt deftig. Für mich sieht das nach stinknormalen Clips aus. Keine Ahnung, was den Aus- und Einbau so teuer macht.
    Nächste Woche ist Termin beim :lol:. Mal schauen was die dafür aufrufen.

Thema: Antenne Komforteinstieg Kofferraum defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 komfortzugang heckklappe antenne

,
  2. anntennenverstärker bmw 1er defekt

Die Seite wird geladen...

Antenne Komforteinstieg Kofferraum defekt - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] Flecken im Kofferraum

Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  3. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  4. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  5. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...