Antenne abschraubbar?

Diskutiere Antenne abschraubbar? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle! Da das Gummi von meinem Antennenstab nicht mehr so ganz schön ist (weswegen auch immer... irgendwie eingerissen) würde ich den...

  1. #1 Danny93, 30.04.2015
    Danny93

    Danny93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Da das Gummi von meinem Antennenstab nicht mehr so ganz schön ist (weswegen auch immer... irgendwie eingerissen) würde ich den Antennenstab gerne gegen die Kurzstabantenne von BMW tauschen.

    Leider bekomme ich den Antennenstab nicht ab... kann man den irgendwie von außen abdrehen oder muss man von innen dran? Kann man die neue Antenne so ins Gewinde eindrehen?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy188, 30.04.2015
    tommy188

    tommy188 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo,,,,,

    der Stab ist am Antennenfuss abschraubbar. Neuen Stab draufdrehen...und gut ist.
     
  4. #3 Danny93, 30.04.2015
    Danny93

    Danny93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das hab' ich eigentlich auch vermutet... habe es aber schon mit aller Kraft versucht... naja, dann probiere ich es morgen nochmal..

    Danke!!
     
  5. #4 tommy188, 30.04.2015
    tommy188

    tommy188 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Nimm evtl. ne Zange und nen Tuch zur Hilfe :eusa_angel:
     
  6. #5 kuba1986, 01.05.2015
    kuba1986

    kuba1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Genau so ist es.

    Bei mir musste ich jedoch noch den beigelegten Gewindeadapter verwenden, um die Kurzstabantenne anbringen zu können.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Danny93, 09.05.2015
    Danny93

    Danny93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Antenne ist nun dran. Hat dann doch alles geklappt, mit Zange und Tuch :-).

    Gruß
    Danny

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #7 kuba1986, 10.05.2015
    kuba1986

    kuba1986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Top
     
Thema:

Antenne abschraubbar?

Die Seite wird geladen...

Antenne abschraubbar? - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  3. [Verkauft] Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne

    Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne: Da der Käufer abgesprungen ist wieder verfügbar: Biete wegen Fahrzeugwechsel ein CIC Prof. Set für die E8X Reihe. Beinhaltet: CIC High mit DAB+,...
  4. [Verkauft] Antennen Diversity Radio

    Antennen Diversity Radio: Hier verkaufe ich ein Diversity Modul aus meinem E87 120d BJ 03/2010. Das Modul funktioniert einwandfrei. Preis 20€
  5. [Verkauft] Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne

    Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne: Biete wegen Fahrzeugwechsel ein CIC Prof. Set für die E8X Reihe. Beinhaltet: CIC High mit DAB+, CID High und Ampire DAB-Antenne. War ca. 1 Jahr...