Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe!

Diskutiere Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe in der Waschanlage vergessen, die Antenne abzumachen. Es machte laut Bumm, Antenne abgerissen und ein Loch im Sockel, die grüne...

  1. #1 skimefa, 04.08.2011
    skimefa

    skimefa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christiane
    Hallo,

    ich habe in der Waschanlage vergessen, die Antenne abzumachen. Es machte laut Bumm, Antenne abgerissen und ein Loch im Sockel, die grüne Platine liegt frei.

    Ich zu BMW- Techniker hat sich das angeschaut, notdürftig abgeklebt (damit nix nass wird) und mich in die NL gerufen. Dann der Schock (übrigens auch für ihn selbst): Die wollen 500€ dafür haben!:shock:
    Er sagte mir "Oh, das versteh ich jetzt auch nicht, aber ich denke es liegt daran, dass der ganze Himmel abmontiert werden muss- der Sockel wird ja von unten verschraubt".
    Auf meine Frage, ob sie mir dann nicht gleich ne Haifischflosse montieren könnten (hab kein Navi) meinte er nur, dass das nicht gehen würde.:-s

    Nun meine Fragen:
    1. Kann das ein Laie auch irgendwie selber machen? Ich habe im Internet gesehen, dass es das Teil schon für 60€ gibt..
    2. Gibt's hier jemanden aus dem Kreis Dortmund, der das für mich machen könnte?
    3. Kann ich eine Haifischflosse vom 5er montieren?
    4. Kann ich den Servicetermin dann überhaupt so einfach wieder stornieren?

    Ich bin verzweifelt- und das bei dem Wetter :/
    Bitte helft mir...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 04.08.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Benutz mal die Suchfunktion! :suchen_im_forum:
    Gibt ne Anleitung für die Haifischflosse vom X3!
    Bebildert und sicherlich auch für Laien machbar :wink:

    Und klar kannst du den Stornieren! Ruf an und sag, dass dir das zu teuer ist! Ganz einfach!

    Vielleicht kennst du ja ne freie Werkstatt, die das hinbekommt!?
     
  4. #3 skimefa, 09.08.2011
    skimefa

    skimefa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christiane
    Dank der tollen Anleitung hier im Forum hab Ichs tatsächlich selbst hinbekommen.
    Hab mir aber nicht die Flosse, sondern den normalen Sockel wieder drangemacht. Danke!
     
Thema:

Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...