Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe!

Diskutiere Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe in der Waschanlage vergessen, die Antenne abzumachen. Es machte laut Bumm, Antenne abgerissen und ein Loch im Sockel, die grüne...

  1. #1 skimefa, 04.08.2011
    skimefa

    skimefa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christiane
    Hallo,

    ich habe in der Waschanlage vergessen, die Antenne abzumachen. Es machte laut Bumm, Antenne abgerissen und ein Loch im Sockel, die grüne Platine liegt frei.

    Ich zu BMW- Techniker hat sich das angeschaut, notdürftig abgeklebt (damit nix nass wird) und mich in die NL gerufen. Dann der Schock (übrigens auch für ihn selbst): Die wollen 500€ dafür haben!:shock:
    Er sagte mir "Oh, das versteh ich jetzt auch nicht, aber ich denke es liegt daran, dass der ganze Himmel abmontiert werden muss- der Sockel wird ja von unten verschraubt".
    Auf meine Frage, ob sie mir dann nicht gleich ne Haifischflosse montieren könnten (hab kein Navi) meinte er nur, dass das nicht gehen würde.:-s

    Nun meine Fragen:
    1. Kann das ein Laie auch irgendwie selber machen? Ich habe im Internet gesehen, dass es das Teil schon für 60€ gibt..
    2. Gibt's hier jemanden aus dem Kreis Dortmund, der das für mich machen könnte?
    3. Kann ich eine Haifischflosse vom 5er montieren?
    4. Kann ich den Servicetermin dann überhaupt so einfach wieder stornieren?

    Ich bin verzweifelt- und das bei dem Wetter :/
    Bitte helft mir...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 04.08.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Benutz mal die Suchfunktion! :suchen_im_forum:
    Gibt ne Anleitung für die Haifischflosse vom X3!
    Bebildert und sicherlich auch für Laien machbar :wink:

    Und klar kannst du den Stornieren! Ruf an und sag, dass dir das zu teuer ist! Ganz einfach!

    Vielleicht kennst du ja ne freie Werkstatt, die das hinbekommt!?
     
  4. #3 skimefa, 09.08.2011
    skimefa

    skimefa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christiane
    Dank der tollen Anleitung hier im Forum hab Ichs tatsächlich selbst hinbekommen.
    Hab mir aber nicht die Flosse, sondern den normalen Sockel wieder drangemacht. Danke!
     
Thema:

Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  5. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...