Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von skimefa, 04.08.2011.

1. #1 skimefa, 04.08.2011
    skimefa

skimefa 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christiane
    Hallo,

ich habe in der Waschanlage vergessen, die Antenne abzumachen. Es machte laut Bumm, Antenne abgerissen und ein Loch im Sockel, die grüne Platine liegt frei.

Ich zu BMW- Techniker hat sich das angeschaut, notdürftig abgeklebt (damit nix nass wird) und mich in die NL gerufen. Dann der Schock (übrigens auch für ihn selbst): Die wollen 500€ dafür haben!:shock:
    Er sagte mir "Oh, das versteh ich jetzt auch nicht, aber ich denke es liegt daran, dass der ganze Himmel abmontiert werden muss- der Sockel wird ja von unten verschraubt".
    Auf meine Frage, ob sie mir dann nicht gleich ne Haifischflosse montieren könnten (hab kein Navi) meinte er nur, dass das nicht gehen würde.:-s

Nun meine Fragen:
    1. Kann das ein Laie auch irgendwie selber machen? Ich habe im Internet gesehen, dass es das Teil schon für 60€ gibt..
    2. Gibt's hier jemanden aus dem Kreis Dortmund, der das für mich machen könnte?
    3. Kann ich eine Haifischflosse vom 5er montieren?
    4. Kann ich den Servicetermin dann überhaupt so einfach wieder stornieren?

Ich bin verzweifelt- und das bei dem Wetter :/
    Bitte helft mir...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 04.08.2011
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Benutz mal die Suchfunktion! :suchen_im_forum:
    Gibt ne Anleitung für die Haifischflosse vom X3!
    Bebildert und sicherlich auch für Laien machbar :wink:

Und klar kannst du den Stornieren! Ruf an und sag, dass dir das zu teuer ist! Ganz einfach!

Vielleicht kennst du ja ne freie Werkstatt, die das hinbekommt!?

4. #3 skimefa, 09.08.2011
    skimefa

skimefa 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christiane
    Dank der tollen Anleitung hier im Forum hab Ichs tatsächlich selbst hinbekommen.
    Hab mir aber nicht die Flosse, sondern den normalen Sockel wieder drangemacht. Danke!

Thema:

Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Antenne abgerissen- Platine liegt offen- Hilfe! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...