Antenne ab!

Diskutiere Antenne ab! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wollte nur mal kurz in die Runde werfen, dass ich bei meinem 3-Türer die häßliche Antenne abgeschraubt habe und bis jetzt keinen Unterschied...

  1. #1 coffeeman, 21.08.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wollte nur mal kurz in die Runde werfen,

    dass ich bei meinem 3-Türer die häßliche Antenne abgeschraubt habe und bis jetzt keinen Unterschied bezüglich des Radioempfangs bemerkt habe.

    Er ist nach wie vor perfekt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    solange du in der stadt bleibst wirst du auch nichts merken, da das radio netz da sehr gut ist.
    Wenn du aber aufs land fähst ober z.b. wie ich von muenchen nach italien, dann merkst du schon ab und zu, dass der empfang nicht einwandfrei ist. über den brenner z.b. ist oe3 ohne antenn 20 km lang nicht mehr zu finden
     
  4. #3 striker118, 21.08.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hast du jetzt gar keine mehr dran, oder so nen Massiv-Stummel (z.B. "IQ-Designantenne")?
    Mit meinem 7cm-Stummel hatte ich am Brenner auch kurze Aussetzer, aber keine 20 km lang.
     
  5. Hammel

    Hammel Guest

    Ich glaube in der Heckscheibe ist noch ne 2te Antenne und es wird automatisch auf das stärkere Signal umgeschaltet.

    Habe das auch schon bemerkt.
     
  6. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin
    Bei mir hier oben im Norden ist die Antenne... leider... ein Muss , und auch mit Antenne gibts hier manchmal ein paar "ruckler" (Sprich ein anderer Sender funkt kurzzeitig dazwischen was manchmal ziemlich lustig sein kann , aber auch extrem nervig).
    Bei Real hab ich ne kleine Antenne gesehn.. ist die zu Empfehlen?

    MfG
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also ich kann nur empfehlen dass ihr euch die GPS Antenne vom Peugot 607 holt. Kostet zwischen 5 und Euro, ist 6 cm lang, matt schwarz und passt exakt ins 1er Gewinde...

    betreiben hier einige im Forum so...
    bei Bedarf kann ich auch die Teilenummer raussuchen...

    mfg
    Max
     
  8. #7 quickfinga, 21.08.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Ich hab auch die vom Peugeot 607, passt einwandfrei und der Empfang ist okay.

    6561N3 ist die Teilenummer.
     
  9. #8 Trendler, 21.08.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Hab auch den kleinen Franzosenstummel drauf. Empfang hat sich nicht kaum verschlechtert und ich hab nur das Low-Budget Radio :wink:
     
  10. #9 PlayMate, 21.08.2008
    PlayMate

    PlayMate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    hab sie auch ab, empfang ist top;)
     
  11. #10 LuxusLars, 21.08.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    mensch ich muss mir die auch noch holen.
    und wo gibts noch antennen ? beiReal???? pff

    Gruß LL
     
  12. #11 BMWlover, 21.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ICh werde mir wohl auch demnächst die Peugeot Antenne holen :P Hoffe mal, dass ich damit noch nen guten Empfang habe :)
     
  13. #12 coffeeman, 22.08.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich habe sie komplett ab!

    Meine auch in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass die oberen Drähte der Heckscheibenheizung als Antenne funktionieren...

    In Hamburg und Umgebung, nach wie vor super Empfang 8)

    Gruß
     
  14. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    selbst auf dem Gehöft hat man guten Empfang ohne Antenne.
     
  15. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ich habe einen 3cm stummel. Darf nicht länger sein da ich sons bei der garage streife :evil:
    In münchen hab ich damit null problem.
     
  16. #15 Titleist, 22.08.2008
    Titleist

    Titleist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir ne einfache vom Automarkt gekauft. Sieht super aus beim Chromline ... Ganz ohne sieht doch irgendwie unvollständig aus?! Der Empfang ist dann bei mir auch nicht besonders. Gerade ausserhalb Hamburgs...

    Siehe Bild in der Signatur.
    Gruß
     
  17. #16 coffeeman, 22.08.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Ehrlich gesagt sieht es IMO auf den 1. Blick genauso aus, wie die GPS Flosse die alle übrigen aktuellen BMW-Modelle inkl. 1er QP tragen dürfen, außer der 1er... :evil:

    Ergo: Unauffällig und aerodynamischer.

    Nur beim weißen halt unlackiert...


    Die Antenne ist übrigens einer von zwei Kritikpunkten die mir am 1er bis jetzt aufgefallen sind.

    Der 2. ist die platzierung der LED des Regensensors!

    Welcher "Praktikant" hat sich das bitte ausgedacht!? :kratz:

    Keine optische Bestätigung im Display, nur die LED welche aber komplett durch das M-Lenkrad verdeckt wird...

    EDIT:

    Mir ist gerade noch ein 3ter eingefallen:

    Handschuhfach ohne Schloss :shock:
    Bei meiner hochwertigen Ausstattung. :protest:
     
  18. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Antenne find ich in der heutigen Zeit auch ein NoGo... aber anscheinend üblich um einen doch zum Kauf einer höherwertigen Karosse umzustimmen. Irgendwie müssen die Ihre Preise fürs Coupe & Co. ja auch rechtfertigen ;)

    Die LED für Regensensor ist echt ma krampf... Ich machs mittlerweile immer so dass wenn ich mir nicht sicher bin den Sensor einmal aus und wieder anschalte... dann bestätigt er ja immer mit einmal wischen...

    Und das nicht abschließbare Handschuhfach sehe ich echt mal als postiven Aspekt. Fand das immer total schwachsinnig. Erstens schaut es absolut schäußlich aus dieses Schloss am Handschuhfach und zum zweiten ist dass wenn erstmal jemand IN das Auto gekommen ist kein Hinderniss mehr...
    Und wer sein Auto offen stehen lässt ist in Zeiten von Funk-ZV selbst schuld wenn was rausgeklaut wird...

    gruß
    Max
     
  19. #18 Titleist, 22.08.2008
    Titleist

    Titleist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Die da hab ich.... Sieht super aus beim schwarzen Chromliner :)

    Sucht einfach mal nach Aluantenne+auto. Dann findet ihr sowas massenhaft.

    Grüße, Titleist
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ich finde diese Stummel ja schon zu kurz, das passt irgendwie nicht.

    Bei mir ist die kürzere Sport-Antenne drauf. Gut die Flosse wäre schöner aber gar keine drin oder diese Minidinger gefallen mir nicht. Der Empfang ist mir absolut wurscht, ich hab das Radio noch nie benutzt, immer nur USB Stick wenn überhaupt.
     
  22. #20 135icabrio, 22.08.2008
    135icabrio

    135icabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim-Eschelbach
    Hallo,
    Habe bei mir bei beiden Einsern nur noch eine 5 cm lange Antenne, die in der Waschanlage nicht mehr runterschrauben muss und habe immer noch einen optimalen Empfang. Wohne auch auf dem Land
    Gruß
    Rudi
     
Thema:

Antenne ab!

Die Seite wird geladen...

Antenne ab! - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...