Anstehender Kauf 116i Automatik EZ 1/2012

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von DJ Andy, 08.02.2013.

  1. #1 DJ Andy, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ Andy, 10.02.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Wäre wirklich toll, wenn ich zu dem 116 eine Einschätzung von Euch bekommen würde. Habe bislang mit BWM keine Erfahrung und alle meine bisherigen Autos privat erstanden. :?
     
  4. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    zur Ausstattung: Hat zwar Schiebedach und Navi, aber kein Xenon oder Nebler. Wegen dem könntest du ihn vielleicht runterhandeln auf glatte 20t. Und um den Preis find ich den dann schon sehr ok
     
  5. #4 Pascal93, 10.02.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Finde Xenon beim F20 schon als Must-Have, nicht nur wegen der besseren Sicht sondern auch wegen der weitaus besseren Optik, auch beim Wiederverkauf wird das mit Xenon sicher leichter.
    Für den Preis findet man auch schon einige mit Xenon und Sportline Ausstattung :

    BMW 116i Aut. Sport Line Xenon Navi Glasdach PDC als Limousine in Sinzheim

    Kommt halt drauf an wie weit du fahren möchtest... aber so ein Fahrzeug kauft man ja auch nicht jeden Tag :wink:

    LG
     
  6. #5 totoskillachi, 10.02.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Statt Klimaautomatik ist da nur die Klimaanlage verbaut, zumidest auf den Bildern. Wenn er schon mit der Ausstattung anfängt...
     
  7. #6 jungec004, 11.02.2013
    jungec004

    jungec004 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    .

    Kann ich mein Auto 5 Jahre leasen oder geht es nur 3 Jahre?

    Wenn das Auto zum Service muss, fallen da Kosten für mich an muss ich in meine Vertragswerkstatt oder kann ich in jede beliebige gehen.

    Kann ich nur die Außenbeleuchtung für den Türgriff bestellen oder gibt es das nur im Gesamtpaket?
     
  8. #7 DJ Andy, 11.02.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Bitte beim Thema bleiben :swapeyes_blue:
     
  9. #8 Avdohol, 11.02.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich finde die Ausstattung irgendwie "unrund"... Navi Business, Automatik, Fernlichtassistent, aber dann nicht mal Regen- u. Lichtsensor.
    Ansonsten finde ich die Farbe klasse :)

    Ich finde das Inserat von Pascal93 defintiv besser und "runder".

    Gruß
     
  10. #9 DJ Andy, 11.02.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Zum Thema 'unrunde'. Ausstattung: Mir kommt das echt so vor, als ob viele 116 mit Automatik unrund ausgestattet sind. Entweder Xenon und Nebel, oder aber Tempomat, Fernlichtassitent, etc. Die große Klima z.B. habe ich noch bei keinem gesehen. Der Tiefsee Blaue ist nach Aussage der Freundlichen als Firmenwagen bei BWM gelaufen, vielleicht haben die die Ausstatung extra so zusammengestellt, um einfach mal zu testen :lol:

    Ich lege auf Xenon und Nebel eigentlich mehr Wert, nur gefällt meiner Frau die silber metallic Lackierung nicht. Hinfahren und Ansehen ist also angesagt.
     
  11. #10 totoskillachi, 11.02.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Irgendwie sind alle doof konfiguriert, ich hab keine Ahnung wer diese Mietwagen konfiguriert hat. Neulich sass ich in einem Mietwagen, der hatte M Lenkrad aber ohne Line und ohne M Paket, die kleine Klima, dann PDC aber nur hinten, Radio Prof aber nur Standart Lautsprecher, kleine FSE usw usw.

    Komische Sachen gibt es...
     
  12. #11 Avdohol, 11.02.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich finde in jedem modernen BMW sind so Sachen wie Klima (ist ja Serie in allen Modellen), Licht- und Regensensor sowie Multifunktion fürs Lenkrad ein Muss.
    Erst darauf kann eine gute Ausstattung aufbauen. Meine Meinung :)

    Gruß
     
  13. #12 Pascal93, 11.02.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Ist mir beim durchstöbern diverser Portale auch aufgefallen das da echt die unmöglichsten Konfigurationen dabei waren.
    Wie z.b. das fast alle weißen 120d die ich mir angeschaut habe eine rote Lederausstattung hatten, was mir persönlich garnicht zusagt und ich auch nicht verstanden habe wer so etwas konfiguriert :roll:

    lG
     
  14. #13 DJ Andy, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    dann machen wir jetzt mal die umfrage, 3 kanidaten und 2 alternativen, welchen würdet ihr nehmen? :icon_smile:

    kanidat 1
    [​IMG]
    BMW 116i F20 Autom. Navi Schiebedach Aluräder PDC als Limousine in Waiblingen

    vorteile: ++tolle farbe +tempomat mit Bremsfunktion +fernlichtassistent
    nachteile: --kein xenon --keine nebelscheinwerfer -kein sportline

    kanidat 2
    [​IMG]
    BMW 116i Aut. Sport Line Xenon Navi Glasdach PDC als Limousine in Sinzheim

    vorteile: ++xenon ++nebelscheinwerfer ++Sitzverstellung elektrisch mit Memory ++Zusatzausstattung Sport Line
    nachteile: -farbe gefällt der frau nicht (kumpel meint silber für autos ist out) -
    kein tempomat - kein fernlichtassistent

    kanidat 3
    [​IMG]
    BMW 116i Aut. Sport Line Navi Xenon PDC Parkassisten als Limousine in Eningen

    fast identisch zu kanidat 2
    vorteile: ++xenon ++nebelscheinwerfer ++Sitzverstellung elektrisch mit Memory +++regensensor +++parkassistent
    nachteile: -wieder die farbe -kein tempomat -kein fernlichtassistent

    alternative 1
    [​IMG]
    BMW 116 iA F20 Urban Line Teilleder Navi S-Dach Hifi als Limousine in Ludwigsburg

    vorteile: +lichtautomatik +tagfahrlicht +fernlichtassistent +Regensensor +Reifendruckkontrolle +nebelscheinwerfer, +teilleder + bereifung mit notlaufeigenschaften + speed limit info inklusive überholverbotsanzeige + geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion +instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen ++ farbe ist für die frau ok
    nachteile --kein xenon -kein sportline

    alternative 2
    [​IMG]
    Norbert Paul Automobile in Ludwigsburg

    vorteile: ++17'' felgen +teilleder +lichtautomatik +tagfahrlicht +regensensor +reifendruckkontrolle ++nebelscheinwerfer +fernlichtassistent +bereifung mit notlaufeigenschaften +speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige +fondkopfstützen klappbar +instrumentenkombination mit erweiterten umfängen
    nachteile: -- kein xenon --kein metallic --farbe für die frau noch schlimmer als silber -kein sportline
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pascal93, 12.02.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Für mich ganz klar einer der beiden mit Xenon, wertet die Front einfach ungemein auf meiner Meinung nach.
    Und auch die Sicht bei Nacht ist um weiten besser als bei den Standart Halogen Scheinwerfer.
    Gut der fehlende Tempomat ist sicher ein Argument, mir währe da aber Xenon wichtiger.
    Aber da hat jeder seine eigene Gewichtung.

    LG
    Pascal
     
  17. 3mbey

    3mbey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Ich persönlich würde zu 2 tendieren, einfach weil dort: 1. Xenon und 2. Sport Line dabei ist.
    Die Sportline wertet (meiner Meinung nach) denn Innenraum sehr auf (und die Sportsitze sind super!) . Das ist natürlich immer Geschmackssache..
    Silber ist auch nicht so meins, man kann aber ja Lackieren als Langzeitplan ins Auge fassen.
    Letztenendes musst du selbst entscheiden, ob dir deine Wunschausstattung oder eine schöne Farbe lieber ist.

    Cheerio,
    Markus
     
Thema:

Anstehender Kauf 116i Automatik EZ 1/2012

Die Seite wird geladen...

Anstehender Kauf 116i Automatik EZ 1/2012 - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...