Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von samoht, 03.02.2010.

  1. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    mein 1er war gestern zur ersten Inspektion und ich habe heute morgen und auch heute Nachmittag folgendes Verhalten gehabt.
    Zündschlüssel rein, Kupplung getreten, Startknopf gedrückt. Vorglühenlampe leuchtet, geht kurz drauf aus, Motor aber nicht an. Gelbe Lampe für Motor leuchtet. Drücke ich dann noch mal den Startknopf, springt er an. :shock: Alle Lampen aus und alles okay.

    Eben war ich noch mal draußen, 1er sofort normal angesprungen. Allerdings auch kein Vorglühen angezeigt.
    Hat so was schon mal jemand gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, sowas hat ich auch schonmal. War aber Sommer daher nix mit vorglühen und dann lief er problemlos. Einen Tag später gleiches Problem wieder, dann sprang er aber gar nicht mehr an --> abschleppen war angesagt. Dann stand er etwa ne Stunde in der Gegend rum und seit dem läuft er problemlos... Keine Ahnung was das war:roll:
     
  4. #3 BMW-Racer, 03.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hm, da bin ich mal gespannt, was mich morgen früh erwartet.

    Was ich halt komisch finde ist, dass es nach der Inspektion auftritt. Da stellt sich mir die Frage, ob da eventuell was schief gelaufen ist...

    Ich habe nun noch 10 Tage Gewährleistung. Wenn das noch ein paar Mal auftritt, geht er erst mal in die Werkstatt...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er startknopf

    ,
  2. bmw probleme startknopf

Die Seite wird geladen...

Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  5. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...