Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken

Diskutiere Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, mein 1er war gestern zur ersten Inspektion und ich habe heute morgen und auch heute Nachmittag folgendes Verhalten gehabt....

1. samoht

samoht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

mein 1er war gestern zur ersten Inspektion und ich habe heute morgen und auch heute Nachmittag folgendes Verhalten gehabt.
    Zündschlüssel rein, Kupplung getreten, Startknopf gedrückt. Vorglühenlampe leuchtet, geht kurz drauf aus, Motor aber nicht an. Gelbe Lampe für Motor leuchtet. Drücke ich dann noch mal den Startknopf, springt er an. :shock: Alle Lampen aus und alles okay.

Eben war ich noch mal draußen, 1er sofort normal angesprungen. Allerdings auch kein Vorglühen angezeigt.
    Hat so was schon mal jemand gehabt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.02.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, sowas hat ich auch schonmal. War aber Sommer daher nix mit vorglühen und dann lief er problemlos. Einen Tag später gleiches Problem wieder, dann sprang er aber gar nicht mehr an --> abschleppen war angesagt. Dann stand er etwa ne Stunde in der Gegend rum und seit dem läuft er problemlos... Keine Ahnung was das war:roll:

4. #3 BMW-Racer, 03.02.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. samoht

samoht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hm, da bin ich mal gespannt, was mich morgen früh erwartet.

Was ich halt komisch finde ist, dass es nach der Inspektion auftritt. Da stellt sich mir die Frage, ob da eventuell was schief gelaufen ist...

Ich habe nun noch 10 Tage Gewährleistung. Wenn das noch ein paar Mal auftritt, geht er erst mal in die Werkstatt...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er startknopf

,
  2. bmw probleme startknopf

Die Seite wird geladen...

Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken - Ähnliche Themen

1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. 2x Contisport5 245/35 r18

2x Contisport5 245/35 r18: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe noch zwei Continental Contisport 5 SSR mit 5-5,5mm restprofil zu verkaufen. Die Reifen haben...
  3. 2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18

2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18: Wie oben Angegeben suche ich für die VA Dunlops. Sie sollten frühestens von 2012 sein und noch 5mm Profil haben. Achja und ROF. Vielen Dank.
  4. Mein erster Bayer....

Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  5. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...