Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken

Diskutiere Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein 1er war gestern zur ersten Inspektion und ich habe heute morgen und auch heute Nachmittag folgendes Verhalten gehabt....

  1. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    mein 1er war gestern zur ersten Inspektion und ich habe heute morgen und auch heute Nachmittag folgendes Verhalten gehabt.
    Zündschlüssel rein, Kupplung getreten, Startknopf gedrückt. Vorglühenlampe leuchtet, geht kurz drauf aus, Motor aber nicht an. Gelbe Lampe für Motor leuchtet. Drücke ich dann noch mal den Startknopf, springt er an. :shock: Alle Lampen aus und alles okay.

    Eben war ich noch mal draußen, 1er sofort normal angesprungen. Allerdings auch kein Vorglühen angezeigt.
    Hat so was schon mal jemand gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, sowas hat ich auch schonmal. War aber Sommer daher nix mit vorglühen und dann lief er problemlos. Einen Tag später gleiches Problem wieder, dann sprang er aber gar nicht mehr an --> abschleppen war angesagt. Dann stand er etwa ne Stunde in der Gegend rum und seit dem läuft er problemlos... Keine Ahnung was das war:roll:
     
  4. #3 BMW-Racer, 03.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. samoht

    samoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hm, da bin ich mal gespannt, was mich morgen früh erwartet.

    Was ich halt komisch finde ist, dass es nach der Inspektion auftritt. Da stellt sich mir die Frage, ob da eventuell was schief gelaufen ist...

    Ich habe nun noch 10 Tage Gewährleistung. Wenn das noch ein paar Mal auftritt, geht er erst mal in die Werkstatt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken
Die Seite wird geladen...

Anspringen erst nach 2x Startknopf drücken - Ähnliche Themen

  1. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  2. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  3. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  4. [F21] Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert)

    Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert): Hallo liebe Community, der Sommer steht dem nächst vor der Tür, und ich würde mir gerne meine Sommerreifen (195 55 r 16 87 michelin) beziehen...